Beiträge von cakewood

    Habe mich auch längere Zeit mit dem Thema beschäftigt.
    Erste frage für dich ist, wie du empfängst.
    analog kabel, dvbt digi-sat, analog sat


    Bei digital sind alle LCD mehr oder minder gut. Wenn du z.B. im MM warst und von den Sonys so begeistert bist, dann versuch mal den Werbefilm abzuschalten und ein normales Programm zu sehen - im MM wars dann absolut enttäuschend.


    Ich kann dir auf jeden Fall den Philips 32PF9541 empfehlen. (Guenstiger 1150)
    Bin außerordentlich zufrieden und ich habe nur analoges Kabel. Auch die Schwächen in der Bewegungsunschärfe bei schnellen Bildwechseln wie beim Fußball kann der Philips sehr gut umsetzen. Ambilight ist auch der absolute Knaller.
    Gib lieber die 100€ mehr aus als für einen "Durchschnitt LCD"

    Also kann für die Hollandfahrer unter euch noch die Sorte Brasil empfehlen. Ist mein Favorit.


    Den Tee gibts auch schon länger in Holland. Schmecken alle Sorten auch ganz gut. Auch wenns durch die gleiche Maschine läuft...


    Was noch nen Tipp ist für alle die, die sich nicht vorschreiben lassen möchten, welche Sorte sie trinken.
    Habe vor längerer Zeit mal im Netz gesucht und das gefunden:
    Kaffepads bauen


    Mache das jetzt mittlerweile schon über ein Jahr lang und es funktioniert wunderbar und man hat immer Abwechslung dabei und kann es so stark/schwach machen wie man will!

    Hallo,
    bin auch ein golffahrender Golfspieler.
    Mein Heimatclub ist der Uni GC Paderborn, relativ klein, aber viele nette Leute und sehr locker. Habe HC 34,0
    An die Spötter kann ich nur den Tipp geben, es einfach mal auszuprobieren, (natürlich nicht in einem Club, wo es viele gibt sie meinen sie wären was besseres...) ist sehr entspannend.
    Und sooo teuer ist es auch nicht - besonders nicht im Vergleich zu einem vernünftigen Fitnessstudio.

    Also,


    zuerst zu den Beziehungen:
    S ist Start und E Ende. Diese kannst du in Beziehung setzen und somit muss man auf die Anfangs- und Endzeiten der anderen Vorgänge achten. Standard ist Ende -Start.


    Den FPi berechnest du folgendermaßen:
    Erstmal den einfacheren GP berechnen, wenn der schon 0 ist brauchst du dir keine Gedanken mehr um den FP machen, da er dann ebenfalls 0 ist.


    i bedeutet erstmal, dass du für den betrachteten Vorgang den FP suchst.


    nun betrachtest du alle Vorgänge die aus dem betrachteten Vorgang (i) herausgehen. Das sind dann deine j.


    Von denen siehst du dir dann deren FAZ an. Weiterhin musst du noch die Dauer cij betrachten die von deinem i zu dem anderen j vorliegt.


    Wenn also zum Beispiel dein Vorgang eine FAZi von 10 hat und 2 Vorgänge aus diesem herausgehen und diese sind:


    Vorgang 2: FAZj = 16 (mit cij = 5)
    Vorgang 3: FAZj = 25 (mit Cij = 5)


    Dann betrachtest du es folgendermaßen:


    Das min (16-5 ; 25-5) - 10
    also min (11 ; 20) - 10
    also hier jetzt FPi = 1



    Wenn du auch noch den FRPi berechnen musst geht das sehr ähnlich:
    Formel dafür ist: FRPi = SAZi - max (SAZh + chi)


    Dafür nimmst du bei dem h immer die Vorgänger die in deinen betrachteten Vorgang i hineingehen.



    Ich hoffe, dass es dir weiterhilft

    Hallo,
    möchte nicht einen neuen Thread dazu aufmachen.
    Ich denke, dass es ganz gut in diesen passt.


    Also habe heute mal die Zeit gehabt den Fehlerspeicher auszulesen.
    Habe einen V5 AGZ.
    Kann mich auch nicht über einen unrunden Lauf oder ähnliches beklagen. Habe wie auch jeder andere V5 im Stand nur das "ruckeln" des Motors.


    Folgenden Fehler habe ich bekommen:


    00561 - Mixture Adaptation - Gemischanpassung
    15-10 - Adaptation Limit (Add) Not Reached - Intermittent
    (Anpassungslimit nicht erreicht - mit Unterbrechungen)


    habe dazu VAG-COM 3.11.2 benutzt.


    Hat jemand schon mal den gleichen Fehler gehabt oder kann etwas damit anfangen?
    Kann es daran liegen, dass ich vor kurzem den Luftfiltereinsatz gewechselt habe?

    Wenn du Glück hast kannst du die gelben Seiten nutzen und dir da nen Hausverwalter raussuchen, der Wohnungen in dem Stadtteil verwaltet, den du suchst.
    Vielleicht hat er ja was im Angebot.


    Habe meine Wohnung so gefunden.

    @ Rondras
    habe auch noch eine Rechtvorlesung im Moment
    leider hast du etwas übersehen:


    §935 BGB: Kein Gutgläubiger Erwerb von abhanden gekommenden Sachen.
    1. Der Erwerb des Eigentums auf Grund der §§932 bis 934 tritt nicht ein, wenn die Sache dem Eigentümer gestohlen worden, verloren gegangen oder sonst wie abhandengekommen war...
    2. Diese Vorschrift findet keine Anwendung auf Geld oder Inhaberpapiere.


    aber zur Frage an sich:
    Habe meiner Versicherung auch nur mitgeteilt, dass ich ein VW Navi gekauft habe, die haben es sich notiert und es ist jetzt automatisch mitversichert. Brauchte auch keinen Nachweis erbringen, dass es wirklich eingebaut ist.
    Aber Beweisfotos sichern ist auf jeden Fall ne gute Idee. Werde ich auch mal zur Sicherheit machen.

    Zitat

    Original von Rondras
    rechtliche Seite :


    solange man ein Navi in gutem Glauben kauft (also Preis nicht nur 400 Euro und keine abgezwackten Kabel etc.)
    wird man Eigentümer an dem Gerät.
    Dann ist es rechtlich Wurscht ob man nun ein geklautes gekauft hat oder nicht, man kann es ja nicht wissen !!
    D.h. man ist eigentlich auf der sicheren Seite.



    Vom Prinzip her richtig. Dies gilt aber definitiv nicht bei gestohlenen oder abhandengekommen Sachen! Auch wenn das Navi schon über 10 Ecken weiterverkauft worden ist wird der jeweilige Käufer nie Eigentümer!