Monitor will nicht!

  • Auch wenn man es net glauben will... Selbst ohne funktionierende [nicht 100% sitzende] GraKa fährt Windows hoch! Das kommt sogar sehr oft vor! Alternativ kann es wie "Cyrelgti" schon gesagt hat auch nen defekt am AGP / PCI-E Port sein oder gar nen defektes MB!

  • naja das wage ich noch zu bezweifeln ;) wenn die grafikkarte vom board net erkannt wird fährt da au nix hoch normalerweise.
    und nen häufiger fehler ist ne nicht richtig sitzende karte in den zeiten der agp arretierung auch nicht mehr ;)
    ich weiß ja nicht ob du mit deinen PCs volleyball spielst 8)

  • Selbst mit einer AGP-Arretierung kann es sein, dass die GraKa net 100pro sitzt! Was ist, wenn Staub zwischen den Kontakten ist, etc... Ich glaube ich kann behaupten, aus 3 Jahren Arbeit in der PC-Rep-Werkstatt bei einem größeren PC-Händler, genug praktische Erfahrungen mit div. häufigen PC-Problemen mitgenommen zu haben, um die Sache ordentlich zu beurteilen... Wenn du mir die Sache mit der GraKa net glauben willst, dann probier es selber aus! Selbst mit einem nicht 100pro sitzenden RAM-Riegel kann Windows erstmal ganz normal starten! =) Ich hab jetzt keine Lust mehr zu diskutieren... Wie gesagt... alles nur Lösungsvorschläge... wie du weißt ist eine Ferndiagnose das undankbarste in der Welt eines PC-Technikers! Und wie heißt es so schön... Der Klügere gibt nach! :]

    Einmal editiert, zuletzt von klueser ()

  • wenn garkein speicher erkannt wird und keine grafikkarte fährt da auch nix hoch, ;) bei wackelkontakten mag das anders sein ;)

  • Naja ich bin ja mal auf Schaeumi's Lösung gespannt! :] Und ohne erkannte GraKa und / oder RAM startet nen Rechner auch net! Das ist richtig! Aber wenn die net 100pro drinsteckt, wird es erkannt aber kann net richtig genutzt werden! Das ist der Unterschied! =) Und jetzt Ruhe bis die Lösung von Schaeumi daist! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von klueser ()

  • So, die Lösung ist da. Die ist aber nur noch OBERPEINLICH!!!
    Eigentlich darf ich sowas gar nicht erzählen :rolleyes:
    Erstmal vorweg: ICH BIN KEIN GROßER PC-FREAK!
    Ich habe den PC geöffnet und habe nachgeschaut, ob ich was finde. Und was habe ich gefunden? Ich weiß jetzt wo die GraKa sitzt bzw. ihre Anschlüsse. Vorher habe ich immer von oben auf die Rückseite geschaut und nicht gesehen, dat dat noch Schnittstellen, oder immer dat heißt, sind. Naja, Ende vom Lied ist, das ich großer PC-Profi einfach den Stecker am PC falsch reingesteckt hatte! [SIZE=7]*SchämDuckUndWeg-AberGanzSchnell!*[/SIZE]


    So, jetzt könnt ihr Euch das Maul über mich zerreißen - ich habs verdient :]


    Und noch ein DANKE für Eure Bemühungen!

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • na mach dir kei gedanken, gibt leute die machen noch viel dämlichere fehler :] 8)

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Wo hast du den denn reingesteckt gehabt?

  • Zitat

    Original von klueser
    Wo hast du den denn reingesteckt gehabt?


    onboard Grafikkarte???


    Woanders passt ja der Stecker nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Jojo dat! OnBoardGraKa kann natürlich sein! Aber von wegen der Stecker passt sonst nicht! Mit Gewalt bekommst du den auch in den Seriellen-Port reiN! :]

  • Joup,Stecker passen überall rein,wenn man nur lang genug drückt...
    Meine Schwester hat mal ein USB Kabel an den seriellen Port dran "geklemmt".
    Komisch, Windows hat nichts erkannt :D

  • Ja, ihr wart schon richtig, das war die OnBoardGraka und die ist, wenn man eine GraKa zusätzlich im Rechner hat, außer Betrieb.
    Also war ich doch schonmal auf'm richtigem Wege... :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Zitat

    Original von syncros
    son schwachsinn, lass bloß die finger davon...


    dein monitor kann evtl. einfach nicht die eingestellte auflösung wiedergeben!


    Ne also daran liegts ganz bestimmt net. Wenn dann höchstens Frequenz, aber auch das glaube ich nicht. Er würde auch in beiden Fällen erst Mal was anzeigen, bis dann der blaue Bildschirm von Windows kommt, da würde er ne Anzeige bringen wie "Frequency out of range" oder so.

  • Tach zusammnen,


    bräuchte kurz mal nen guten Rat von nem PC Profi. Hänge mich mal hier ran. Habe im Moment echt wenig Zeit und dann bricht auch noch der Rechner weg .... Deswegen hoffe ich, dass einer von euch helfen kann.


    Fehlerbschreibung ist ganz einfach - beim Booten bekommt der Bildschirm kein Signal. Da ich noch einen zweiten Rechner hatte, habe ich die Komponenten durchgecheckt, aber den Fehler nicht gefunden.


    Folgendes geht: Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplattenzugriff auf anderem Rechner ist auch möglich.


    Nicht getestet: Mainboard, Bios und CPU.


    Daher die Frage, wie wahrscheinlich ist es, dass eines der nicht getesten Hardwareteile defekt ist und wie kann man das (Leihenhaft) überprüfen.


    Besten Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!