Monitor will nicht!

  • beschreib mal bitte genauer was es bedeutet "der monitor kriegt kein signal"


    bleibt er schwarz? oder zeigt er an "no input signal"


    dann die frage: tft oder röhre?
    digital oder analog angeschlossen?


    2 grafikarten eingebaut(onboard UND extern)?


    kabel zum monitor gecheckt?


    macht der rechner denn überhaupt einen mucks?`
    also zb. pc-speaker? der sollte piepsen. je nach piepston sollte in deinem handbuch zum motherboard stehen welcher defekt vorhanden ist bzw er piepst im code "alles ok".


    bei fragen gerne pn oder mail

  • Hi, also der Monitor bekommt kein Signal, d.h. er zeigt "no input signal".


    Es handelt sich um nen TFT 17" Belinea der Digital angeschlossen ist. Aber auch per analog Kabel erscheint no input signal.


    Ich habe auch nen 2. Monitor getestet und ne 2. Graphikkarte. Beides funktionierte nicht. (Soweit ich das Sehe habe ich nur ne externe Graka, die habe ich getestet). Das Kabel zum Monitor habe ich getestet, auch okay.


    Zum Booten an sich: Die Festplattenlampe geht an, die CD Laufwerke werden angesprochen, aber danach ist mehr oder weniger schluss.


    Festplatte in Externgehäuse eingebaut - zugriff möglich und daten vorhanden.
    Arbeitsspeicher in anderen Rechner eingebaut - wird voll erkannt und funktioniert.


    Piepstöne hat der Rechner leider noch nie gemacht, auch als er funktionierte :) Habe da heute schon nach gegoogelt.


    Das Problem hat sich aber auch angekündigt. Gestern ist er beim Hochfahren hängen geblieben mit Vista Fehlermedldung (geänderte Software oder Hardware). Der Rechner ist anschließend erst nach mehreren Resets wieder hochgefahren. Heute machte er dann erst mal ausser den Lampe und CD Laufwerk nix. Bei einem Versuch war der erste Bootbildschirm zu sehen (leicht verzerrt), aber bei der Tastenkombination F2 (?), wo man sost ins Bios kommt passierte nichts. Auch sonst reagierte der Rechner nicht. Na ja und das waren die letzten Lebenszeichen am Bildschirm


    Vielen Dank für deine Hilfe.

  • Ich tippe jetzt einfach mal aufs Board, wobei ich das schon komisch finde dass dein Bild teilweise leicht zu erkennen war und dann weg war...
    Wenn dein Board fritiert wurde kann es auch sein dass der Prozessor einen weg hat, aber muss nicht sein.


    Was ich auf alle Fälle noch testen würde ist einmal die BIOS-Batterie rauszunehmen bzw. mal eine neue einzusetzen.

  • Hi, so was in der Richtung hatte ich mir schon gedacht. Das mit der Biosbatterie war noch ne gute Idee, hat aber leider auch nichts geändert.


    Wollte mich aber nochmal für deine Hilde bedanken.

  • kein thema, gerne.
    würde halt mal alles in nem funktionierenden board testen und dann ggfl austauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!