Golf TDI mit Blow off Video

  • Bekenne mich ebenfalls zu der TDI-Blow-Off Fraktion - ist wirklich was richtig herrliches sinnloses ;) :]

  • Zitat

    Original von Benny
    Bekenne mich ebenfalls zu der TDI-Blow-Off Fraktion - ist wirklich was richtig herrliches sinnloses ;) :]


    ja, macht einfach Spass. Man braucht nichtmal viel Drehzahl, damit es schön zischt. Bei 2000 - 2500 U/Min mal kurz den Fuss vom Gas, und schon ist es wieder da, dieses Zischen 8)

  • :]Jepp, und mit LDA machts nochmal soviel Spass finde ich

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Klingt schon nicht schlecht, aber 300 Euro???
    Wenn ich vom Gas gehe, dann heult meine VTG richtig schön laut, da gucken die Leute auch immer :D Durch das BlowOff wäre der Effekt ja dann weg.


    Daniel


    Laut Anleitung pfeift ja der komplette Druck schon weg, wenn du nur leicht vom Gas gehst. Wenn du dann gleich wieder Vollgas gibst, kannst du da eine gewisse Verzögerung feststellen, bis wieder voller Druck anliegt?

    Einmal editiert, zuletzt von docsnydor ()

  • Zitat

    Original von Benny
    :]Jepp, und mit LDA machts nochmal soviel Spass finde ich


    Zeigen :D


    wo hast du den Sensor angeschlossen?



    @doc


    Das Ventil öffnet nur, wenn man schnell vom Gas runtergeht, und schließt sofort, wenn man wieder auf dem Gas steht.
    Wenn man langsam vom Gas geht, bleibt es geschlossen.

  • So schnell reagiert das E-Gas sowieso nicht - bei mir konnte ich keinen Unterschied feststellen.


    Ich habe aber leider schon eine kleine Schwachstelle gefunden:


    wenn ich auf der AB den Tempomat setze und dadurch das Gas heruntergefahren wird, bläst das Ventil wie gewohnt ab - allerdings bleibt es in diesem Fall ca. ne halbe sekunde länger geöffnet - bläst also etwas zu lange ab - dennoch zum Glück nicht so lange, dass es irgendein Problem gibt und die Elektronik was merkt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Ist ne nette Spielerei, aber ich finde auch, dass es mit dem Dieselsound nicht so wirklich zusammenpasst ;)


    Aber solange es dir gefällt, warum nicht!
    Nur der Preis... Uiuiui, ne, damit sind bei mir die Ausschlusskrieterien voll erreicht =)

  • Also klingen tut es geil :D Aber die 300 € sind ja mal übelst für bischen pffft :( Hat das Blow-Off eigentlich TÜV -Segen??

  • Daniel - sorry seh deinen post jetzt erst....


    LDA habe ich an den Sacklöchern in der AGR angeschlossen (also eines durchgebohrt)

  • Hat man denn fahrtechnisch irgendwelche Nchteile ?


    Schlechtere Beschleunigung oder ähnliches ?!


    Zitat

    LDA habe ich an den Sacklöchern in der AGR angeschlossen (also eines durchgebohrt)


    Funzt das beim PD auch ? Bzw. gibts da ne Anleitung für ???

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Hat man denn fahrtechnisch irgendwelche Nchteile ?


    Schlechtere Beschleunigung oder ähnliches ?!


    Der aufgebaute Ladedruck des Turbos entschwindet ja beim auskuppeln oder???


    Muss ja Leistugnsverust geben !


    *Turbo-GTI* musste es ja auch rausnehmen weil Leistugnsverlust gab 15 Ps oder so ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!