Verschlussschraube für Lambdasonde, w bekommen???

  • Moin Moin!


    Suche ein bestimmtes Teil uns hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wo ich es schnell und günstig bekomme:


    Brauche eine Verschlussschraube für das Lambdasondengewinde, hab nämlich ne "3zoll-pipe" für meinen gti mit 400zeller und leider zwei lambdasondenanschlüsse, aber nur eine lambdasonde (ist wohl auch für die größeren und neueren motoren mit 2 LS gedacht).
    Muss deshalb ein Gewinde verschließen.


    Bitte fleißig posten, will möglichst bald das Rohr mit Kat einbauen.



    Mfg Johnny Calzone

  • Hey...


    ich würd mal das Gewinde messen und mich dann im Baumarkt umsehen! Kann ja kein Dingen sein... Vielleicht im Sanitärbereich. Da gibt es doch so Verschluss-Schraub-Stopfen, oder?


    Gruß Sven

  • ja stimmt hatt ich garnicht dran gedacht.


    muss aber eigentlich ein genormtes gewinde sein, kann mir jemand sagen, welche größe und welche steigung???

  • Hast du das Dingen nicht vor dir liegen? Also ab Schieblehre rausholen und messen!!! :)


    Sven

  • einfach eine schraube mit dichtring reindrehen und fertig.

    TDI

  • Verschlussschraube M18x1,5
    N 016 161 5 (2,09 €), passender Dichtring N 013 832 6 (0,29 €)


    Verschlussschraube M14x1,5
    N 902 889 01 (1,28 €), passender Dichtring N 013 814 9 (0,15 €)


    Verschlussschraube M12x1,5
    N 016 153 1 (1,39 €), passender Dichtring N 013 812 8 (0,19 €)


    Ob davon eine reinpasst kannst du ja ausmessen... :)

  • Zitat

    Original von xsven80x
    Also ab Schieblehre rausholen und messen!!! :)


    Sven


    Das heißt Meßschieber. =) :P :D

  • Vielen Dank @ Peter Pan, werds mal ausmessen mit einer Schieblehre, ist ja auch lattenhagen wie dat ding heisst 8)


    Sind das alles original-vw-teile?


    gruß

  • Ist ein Gewinde M18 X1,25.


    Schraube und Mutter bekomst du bei jedem Landmaschinenhänder für nen Euro in die Kaffekasse.


    Bernhard

  • Tach, ich bin's nochmal!


    Hab eben mal die Lambdasonde ausgebaut, um mich zu vergewissern, ist ein 18er Gewinde, aber welche Steigung weiß ich leider immer noch nicht.
    Hab fast das Gefühl, dass ne 1,5er Steigung zu grob ist, kann mich aber auch täuschen.
    Hat einer ne Teilenummer für ne 18er Schraube mit 1,25er Steigung?


    VW hat bis jetzt übrigens nur den Kopf geschüttelt, gibts nicht sowas und so, typisch X(


    gruß Johnny

  • moin!
    hat sich erledigt, habe mir einfach ne alte lambdasonde besorgt und diese reingeschraubt, funktioniert prima!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!