19 Zöller und Federn beim Sportline?

  • Hi Leute,


    ich bin "der Neue" hab euere Beiträge gelesen und viell. die Optimallösung für die Tieferlegung euerer Ver.
    Ich selbst fahre auch nen GV momentan mit 18 Zöllern (eigentlich recht schön) aber möchte trotzdem 19 Zöller draufmachen.
    Größe ist 8x19 et 45 mit 225/35/19.
    Wegen der Tieferlegung fahre ich zu ETS Tuning Emmerling in Sulzkirchen bei Neumarkt (Nürnberg) der presst die Originalfedern individuell auf die Höhe die man will und macht gleich TÜV drauf. Hab mit der Firma schon telefoniert und die haben mir auch die oben gennante Felgengröße empfohlen.
    Was wichtig ist, durch das das die originalfedern drinnen bleiben, bleibt der Fahrkomfort bzw. das eh schon sportliche Fahrwerk von VW erhalten. :)


    Schaut mal rein, da ist beschrieben, wie der des macht:
    http://www.ets-tuning.de

  • sach mal was kostet das bei denen ? Und ist das nicht ein bißchen gefährlich ..so an Federn rumschnippeln ?


    Was ich noch wissen möchte.. die wo 50er Federn verbaut haben.. habt ihr was an euren Kotflügeln machen müssen ?


    Gruß Dome

  • Also Federn nachpressen lassen ist nicht empfehlenswert weil es nicht erlaubt ist.


  • Kann mir denn jemand weiterhelfen??

  • also mit 8x19 et40 mit 225/35 19 sollteste keine probleme bekommen. Wies mit 235 aussieht kann ich dir nicht sagen...

  • naja bei 8zoll breite würde ich eh keinen 235er reifen empfehlen.

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    naja bei 8zoll breite würde ich eh keinen 235er reifen empfehlen.


    Naja, würde mich ja auch mit den 225/35 19 zufrieden geben, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus:)


    Mir geht es halt darum, das ich mir nicht Felgen und Reifen für über 1T€ kaufe, und dann mein TÜV mann meint, NÖ das kann ich nicht machen....
    Denn eigentlich wollte ich weder am Fahrwerk noch an der Karosserie was machen....

  • Hallo hätte eine frage..
    Habe mein Audi A4 B6 verkauft und bald Kommt mein R32..
    Habe Die Felgen Behalten..
    Sportec 8,5 mal 19 einpresstiefe ET42..235/35/19 Reifen..
    Hatt Schon jemanden erfahrung damit??
    Wie ist eure meinung??
    Danke Ciao Nico..

  • Also im Prinzip würde ich sagen das passt aber genau weiß ich es beim R32 nicht ist ja durch den 4Rad Antrieb schon etwas anders als der "normale" Golf

  • hi leuts...


    hat jemand ein foto von einem 5er mit 8x18 225/40 rundum mit tieferlegungsfedern... 35-40mm...oder auch mit 50mm...will mir welche draufmachen und den komfort meines 1.9 tdi comfortline nicht verlieren. möchte auch nix an der karosse ändern..


    viele dank schon mal!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!