Scheibenwischer - wie lange halten die bei euch?


  • Ihr glaubt doch wohl nicht na die Verschleissanzeige oder ??? 8o

  • Zitat

    Original von aNNa


    Ihr glaubt doch wohl nicht na die Verschleissanzeige oder ??? 8o


    Natürlich nicht Anna :D
    Die werden gewechselt wenn sie schlieren und nicht mehr zu gebrauchen sind =)
    Ich glaube laut der Anzeige, die ich früher auch hatte, hätte ich alle 9 Monate neue kaufen sollen ?( Ja nee, iss klar :baby:


    Gruß


    Marcus

  • Na dann is ja gut :D

  • kauft ihr immer gleich neue Wischer?


    bei mir halten die immer n Jahr....


    vor kurzem hat mich einer für verrückt erklärt, dass ich immer die neuen Wischer hole... er meinte, dass man bei VW nur so Gummis bekommt die man dann irgendwie tauschen kann....
    Wischen tun die ja dann genau so gut und billiger ist's ja auch auf jeden Fall, als jedes mal so n ganzes Teil da zu kaufen.....


    Weiß jemand wie teuer die Gummis sind? Bei mir ist nämlich auch mal was neues angebracht =)


  • Geht das überhaupt bei den Aeros nur die Gummis tauschen??

  • Meine Wischer halten jetzt seit Feb 98 geben aber jetzt langsam ihren Geist auf, also doch mal Aeros bestellen gehen :)

  • Dann werde ich es nochmal mit putzen versuchen und falls das nichts hilft dann einen neuen kaufen. Es gibt ja bei euch große Unterschiede in der Haltbarkeit. Allerdings fällt mir ein, dass ich auch mal noch Eisreste wegwischen wollte und habe damit die Haltbarkeit verkürzt.

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • also mein geselle meinte das die aeros nicht gut sind...die schmieren... weil die nicht so stark an die scheibe drücken da die kein gestänge haben !was auch meistens hilft : du musst ab und zu die blätter mal mit nem lumpen reinigen !
    mfg

  • Meine Wischer sind nach einem Jahr auch hin. Sind keine Aero´s aber zumindestens von Bosch. Hab auch mal Billig Wischer ausprobiert, die waren nach einem viertel oder spätestens nach einem halben Jahr hin und taugten auch so nicht viel.

  • dito. 1 Jahr ist rum und es ruft mal wieder nach neuen.
    Allerdings ist bei mir da auf dem Gestell so ein Farbpunkt drauf, der mit der Zeit die Farbe ändern soll..
    Irgendwie tut sich da aber nichts..

  • bei mir halten die Teile leider auch nicht lange, max. 1 Jahr :evil:, und die sind ja nich gerade billig X(

  • Kommt ja auch ziemlich auf die Laufleistung an...
    Also ich wechsel ca alle 15tkm.

  • Zitat

    Original von Andre83
    bei mir halten die Teile leider auch nicht lange, max. 1 Jahr :evil:, und die sind ja nich gerade billig X(


    Hallo Guy´s,


    hab gerade gewechselt,nun auf meinem 5er neuer Aeros drauf,
    seit einem guten Jahr der erste Satz für mal locker 30 €


    Aber wie heißt es so schön: Sicherheit hat Vorrang =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!