Lack hebt sich unterm Haubenbra...

  • Also mein Bra ist auch schön Eng! :] Aber bei jeder Wäsche kommt der mit runter und wenn der Wagen abgeledert ist, kommt er wieder druff! Dachte eigentlich so macht das jeder! =)

  • Ich hab noch 3 Kollegen die machen den auch nur sehr selten runter aber die ham keine Probleme. Nur ich mal wieder X(


    Ich hätte das beim Waschen eigentlich auch so machen sollen aber wer bitte rechnet mit so nem sch....???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Beamer
    Warscheinlich nich richtig sauber gearbeitet worden, und da die BRA ja nur einmal ab war, konnte sich ja genug Feuchtigkeit sammeln.


    lol...nichts gegen dich, aber du glaubst doch nicht im Ernst das Wasser durch den Lack geht ? :baby:


    So...ausserdem ist es schei.ssegal ob du ne BRA drauf hast oder nicht! Was soll den eurer meinung nach passieren....feuchtigkeit? Ihr glaubt doch nicht das es durch die BRA gekommen ist :O 8o :D...


    Die Typen haben einfach shit gebaut...entweder schlecht bis garnicht verzinnt...oder zuviel/dick gespachtelt und nicht abgelüftet....guck mal ob du irgendwo Rost siehst...von Innen oder aussen...!


    Gib das teil ab, verlang das die das neu machen soll und gut is...


    Meine Haube war schon 3x mal weg :P....jetzt mach ich die allein mit nem Karroseriebauer....


    cya

  • Also jetzt mal ohne Mist, ich hatte dieses Jahr auch Probleme, nachdem ich ca. 6 Wochen nen Bra montiert hatte:


    Unter dem Bra hat sich der Lack verfärbt - es entstand ein richtiger Schatten - nachdem ich ihn dann runter gemacht habe, hat das nach ca. 2 ! Monaten auch wieder etwas abgenommen - ist aber immer noch zu sehen.... und das bei originallack !

  • @ Tdi-Mirko :


    du nimmst den Bra nur einmal pro 6 Monate ab?? 8o ?( 8o


    Naja also ich habe ihn immer abgenommen wenn ich das Auto gewaschen habe!! Dann gewaschen alles schön sauber gemacht den Bra innen ausgesaugt und dann die Motorhaube im vorderen drittel schön eingewachst und dann wieder den Bra drauf!! Somit haste erstens schonmal null probs!!


    Das mit dem Halb mond in der Motorhaube hatte ich auch!! haben bzw hat deine Lackiererei eineigenes Blech eingeschweißt oder den Halbmonausschnitt der dabei war???


    Bei mir war nähmlich das gleiche und sie haben den Halbmondausschnitt eingeschweißt der dabei war und das Blech ist so ein Müll das es drunter trotz sauberer bverarbeitung zum oxidieren und rosten angefangen hat!!


    Meine Haube würde vor 2 Jahren deswegen dreimal gelackt!! Und dann würde die genze kacke wieder rausgehauen und ein richtich schönes dickes Blech eingeschweißt neu verzinnt und richtig dolle hält es nun.....



    MFG Mecca


    FAZIT!! Weg von dem Haubendreck!!! :D 8)

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Oakley


    lol...nichts gegen dich, aber du glaubst doch nicht im Ernst das Wasser durch den Lack geht ? :baby:


    So...ausserdem ist es schei.ssegal ob du ne BRA drauf hast oder nicht! Was soll den eurer meinung nach passieren....feuchtigkeit? Ihr glaubt doch nicht das es durch die BRA gekommen ist :O 8o :D...


    Schon mal was von Kondensationsfeuchtigkeit gehört?


    Klar kann Wasser durch die Poren des Lacks diffundieren, wenn keine Luftzirkulationen gegeben ist und die Stelle immer in feuchtem Milieu gehalten wird.


    Imho - Bra schuld, vermute Rost.

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-Driver ()

  • Also das kann schon alles gut verzinnt sein, aber evtl. haben die das zinn nicht ausgasen lassen,
    hab bei mir erst nach 2 tagen standzeit den lack drauf gemacht, und da passiert nix.

  • Ausgasen ist super wichtig beim Verzinnen, lieber ne Woche rumgestanden als gleich mit der Arbeit weitergemacht!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Mecca: Ja die hatten das einschweißblech genommen, find das sieht aber auch schon so schrottig aus.


    Hab heute mal mit dem Lackierer telefoniert und der sagte mir das ich die Haube abschrauben soll, dann zu ihm bringen und dann wird das gemacht!!!
    Zum glück sonst hätt ich ihm womöglich noch sein Laden zerlegt :D


    Wo ich jetzt grad dabei bin, welche MHV passt eurer Meinung nach am schönsten aufs Auto???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Einfach dezent die Scheinwerfer begradigen, so ungefähr von der Form wie die Kamei Scheinwerferblenden =) Finde ich TOP


    Gruß


    Marcus

  • Ja mit dem Gedanken liebäugel ich schon ewig und 3 Tach, diesen der aussieht wie vom 9N die Haube gefällt mir auch aber der passt wohl nich so zu meinem Auto!!!

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Mecca: Ja die hatten das einschweißblech genommen, find das sieht aber auch schon so schrottig aus.


    Hab heute mal mit dem Lackierer telefoniert und der sagte mir das ich die Haube abschrauben soll, dann zu ihm bringen und dann wird das gemacht!!!
    Zum glück sonst hätt ich ihm womöglich noch sein Laden zerlegt :D


    Wo ich jetzt grad dabei bin, welche MHV passt eurer Meinung nach am schönsten aufs Auto???


    Diese hier:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/727196/1024_3030616466303735.jpg]


    =) :] :] :] Dezent den Scheinwerferausschnitt begradigt!! Hammer optik und kein Streß mit dem eintragen!! und trotzdem den nötigen respekt auf der überhohlspur (vor allem mit den Hella Celsis und Keil!! 8) :] =)!!!)


    Find die Motorhaubenverlängerung am Geilsten!!


    Jo des einschweißblech muss raus da hast sonst nur ärger!! Des wird nach dreimal lacken immer noch nix!! War ja bei mir genau des gleiche!! Normal müsste das lacken die Grillfirma zahlen weil die so nen Shit verkaufen!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Hi,


    also ich habe meine Motorhauben Bra eigentlich so ziemlich das ganze Jahr drauf und bis jetzt keine Probleme. Habe ja a meinen Halbmond weg aber Bra für Halbmond. Mache Sie allerdings bei jedem Autowaschen ab oder wenn es mal so 2 - 3 tage regnet mal übernacht runter damit die wieder trocken wird. Und so einmal im Momat kommt den schicht Wax da wo die Bra ist drauf...


    mfg stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Hi,


    also ich habe meine Motorhauben Bra eigentlich so ziemlich das ganze Jahr drauf und bis jetzt keine Probleme. Habe ja a meinen Halbmond weg aber Bra für Halbmond. Mache Sie allerdings bei jedem Autowaschen ab oder wenn es mal so 2 - 3 tage regnet mal übernacht runter damit die wieder trocken wird. Und so einmal im Momat kommt den schicht Wax da wo die Bra ist drauf...


    mfg stefan


    Meine Worte.... =)

    Gruß Martin,


  • Das hätte auch ohne Bra angefangen zu gammeln, frühe oder später.


    Das ist halt der Nachteil wenn man am Blech rumschweisst usw.


    Irgendwann kommt es durch oder kommt es hoch. Alles eine Frage der Zeit. Beim einen dauert es nicht mal einen Saison, beim anderen 5 Jahre :D


    Opels haben auch nicht im ersten Jahr angefangen zu rosten :]
    (heute sind sind um Welten besser, was die Rostvorsorge angeht)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!