500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Und des weiteren bin ich grad am gucken, ob die überhaupt passt....
    Durch den Turboumbau könnte es evtl. etwas eng werden wenn die Haube nach unten verspringt...
    Man müßte die mal anhalten können vor dem Kauf :(

  • Aber meine das man doch mit der zender haube nur noch eine bestimmte geschindigkeit fahren darf weil die sonst "beine" bekommen könnte oder nicht ?

  • ja geh doch einfach zu nem karosseriebauer in deiner nähe und lass dir nen schönen lufteinlass reinmachen.
    Da kannst du dann deine Vorstellungen verwirklichen.

  • Hallo HGP-Golf-IV


    Ich würde den Golf IV R32 bi-Turbo so lassen wie er ist.


    Vielleicht einen anderen Antennenstab montieren, den Heckwischer gegen einen AERO TWIN austauschen, Chromespiegeln von InPro und eventuell Scheinwerferblenden von Kamei aber ansonsten würde ich den original lassen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • ja sone mhv hemmt die motorkühlung.. es wird ja dadurch der halbe grill blockiert durch den ja einiges an frischluft kommt..



    lass den wagen wie er ist..


    ne lufthutze würde den understatementstyle des wagens zertören... und wenn dann keinesfalls ne zenderhutze oder die bei ebay gezeigt wurde sondern ne dezente haube im Gsi-Style.. siehe hier:
    Mein Bruder stellt sein GORA V6 vor! Pics inside...

  • Ich würd die Haube so lassen wie sie ist ;)


    Immerhin gibts im Motorraum (zumindest wenn es halbwegs richtig kontstruiert worden ist) sowas wie ne Passive Kühleung, Sprich Lcut wird von vorn über den Motor hinten übern Turbo wieder nach unten raus gedrückt... ;)



    Zumindest bei den 225 PS 1,8T ist das so, da kann das Entfernen der Motorabdeckung zum Hitzetod des Turbo führen. darum haben zum Beispiel die Supercopa die den Motor mit 260 PS fahren auch so kleine Luftleitbleche dann drinne ;)

  • Zitat

    Original von Golf IV V6
    , Chromespiegeln von InPro und eventuell Scheinwerferblenden von Kamei aber ansonsten würde ich den original lassen.


    Gruß Golf IV V6


    ?( ?( ?( ?( ;( ;( ;(

  • ich würde den G so lassen wie er ist . Nur nich die Schriftzüge an der Heckklappe ab , falls sie nicht schon ab sind . =)
    Ansonsten genau so lassen wie er ist . Vielleicht noch Spurplatten wenns noch möglich ist =)

  • gibts davon mehr bilder? suche auch noch nen lufteinlass

  • Bei Ebay gibts doch immer mal ein paar Hauben mit Lufteinlaß, is erst die letzten Tage wieder eine weggegangen.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!