500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    ....fahre dort in die Textilwaschanlage.


    armes Auto, so was wäscht man mit der Hand :D

  • :evil: eigentlich hast du ja Recht.....Aber dafür fehlt leider meistens die Zeit, und ich hasse es wie die Pest mit einem dreckigem Auto herumzufahren..
    Und als erstes sind immer die Felgen schwarz, dazu darf es nicht kommen.


    Aber die Anlage wo ich wasche ist eine der neuesten und modernsten hier in der Ecke und sehr schonend.

  • Die Bolder sind echt gut auf deiner Seite. Schön wie die Bremse die 18 Zöller ausfüllt.


    Was verbraucht der Ofen eigentlich und wie weit hält die Tankfüllung?

  • Ja Semha, 0 bis 100 ist wirklich mit viel Verschleiß verbunden. Vor allem Antriebsstrang und Reifen. Schonender sind da die Sprints ab 100 aufwärts.


    Und 0-100 kann jeder ... aber 200-300 ist schon eine ganz andere Klasse. Für Fortgeschrittene quasi. Ab 200 aufwärts unterscheiden sich dann die Spielzeuge :]


    Ich bin schon deprimiert genug wenn ich nach dem Baustellenende beim Sprint von 80 bix über 200 meist ab 150 das Nachsehen habe. TDI halt eben, und leider kein ARL.


    Zitat

    Original von matse
    Was verbraucht der Ofen eigentlich und wie weit hält die Tankfüllung?


    Bei "Vollgas" wahrscheinlich 200 oder maximal 250 km.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Zitat

    Original von powered


    armes Auto, so was wäscht man mit der Hand :D


    achwas. auch wenns ein 500ps golf ist, es ist und bleibt ein auto ;)
    ab in die waschanlage und gut ist =)

  • Zitat

    Original von ZeroZero


    Bei "Vollgas" wahrscheinlich 200 oder maximal 250 km.


    Mehr. Meinereiner zieht sich bei VMax ja schon 52l/100km rein. Das bedeutet ein V6-Turbo zieht bei VMax einen kompletten Tank in 110km leer.


    Also alle 25 Minuten Tanken - wenn der Wagen hält ;)

  • Zitat

    Original von ZeroZero
    Und 0-100 kann jeder ...


    ....Aber nicht mit so einem G. Wenn alle 4 Wheels drehen, die Kiste steht, man schaltet und den Turbos die Luft ausgeht. Und ein ,,normaler´´ 1,8tee einfach weg ist.

  • Zitat

    Meinereiner zieht sich bei VMax ja schon 52l/100km rein.


    bist du dir da sicher, meinst du wirklich vmax oder beim beschleunigen? :)

  • Zitat

    Original von sesamgasse


    bist du dir da sicher, meinst du wirklich vmax oder beim beschleunigen? :)


    Vmax kommt doch hin, mein 180er 1.8t hatte sich bei Vollgas was mit 35 L / 100 km gezogen

  • Zitat

    Original von grey-racer


    ....Aber nicht mit so einem G. Wenn alle 4 Wheels drehen, die Kiste steht, man schaltet und den Turbos die Luft ausgeht. Und ein ,,normaler´´ 1,8tee einfach weg ist.



    ... kann jeder kleinere Motor auch.


    Aber Elastizitäten bei Geschwindigkeiten über 100 und erst recht über 200 sind schon eine andere Anforderung.
    Da ist doch bei den kleinen Motoren schnelle Ende jenseits der 200

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • ich glaube nicht dass es hinkommt, weiß leider nicht die werte von meinem auto, ist allerdings auch nen turbo(sowie deiner auch) deswegen nicht zu vergleichen, allerdings braucht nen 320i(6Zylinder) knapp unter 20 liter


    und wenn nen veyron 1 liter schipirit für 1km bei 400km/h benötigt, und er 0,5 Liter bei vl 240km/h kommt das net hin, weil die verbräuche ja nicht linear ansteigen


    aber naja der veyron hat ja au turbos, also hinkt das auch :] aber nen Sauger benötigt bei vmax halt net soviel sprit wie aufgeladener Motor =)

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Das passt schon. Mein jetziger Diesel (ARL) nimmt sich auch 15,2 L / 100 km bei Vmax. Natürlich alles Momentanverbrauchswerte.


    Der 1.8T lag totsicher über 30 Liter auf 100 km

  • nee das passt nicht, hatten selber mal nen vr6! und das der 1.8T bei 30 liter oder so liegt glaube ich auch aus oben beschrieben Grund ;)

  • Zeigt die Anzeige überhaupt mehr an als 52 Liter ?(


    Also der normale 2,8 V6 zieht wenn man wirklich heizt rund 14 Liter auf 100 km rein. Mehr geht nicht. hab das auf meiner Fahrt von Heppenheim nach Hause probiert. Vollgas wos nur ging. Schnittgeschwindigkeit hatte ich in München (Wo ich tanken musste) 163 km/h :D Waren gut 400 km, und getankt hab ich dann nicht ganz 60 Liter Super :D


    Also von Heppenheim via Karlsruhe, Stuttgart, Ulm... rüber nach Münschen. Dort ging dann Reserve an. :D


    Glaub so viel Sprit hab ich shcon ewig nimmer durch gelassen :D

  • 1,8T bei Vollgas ca. 27l/100km Momentanverbrauchsanzeige bei mir.


    Und fast das doppelte wird ein 2,8er oder 3,2er nicht durchlassen, egal ob mit oder ohne Turbo :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!