500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Ihr habt Sorgen...
    Fährt doch niemals jemand 100km mit Vollgas...alles nur Theorie.
    Ich denke ich werde den so mit 15 - 18 Litern fahren im Schnitt auf die Tankfüllung. Aber sobald ich wirkliche Werte habe werde ich es posten...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    egal ob mit oder ohne Turbo :)


    Schau doch mal was Dein 1.8t maximal durchzieht und was der 1.8 ohne t sich genehmigt.


    Menno! In der Liga kann ich mit meinen 11 oder 12 Litern Trecker Momentanverbrauchswerten gar nicht mitspielen :P


    An HGP Golf: Wir haben Sorgen, stimmt. :D Natürlich ist es alles Theorie zumal man mit so vielen Pferden gar nicht so viel Vollgasfahren kann wie mit einem fünftel der Pferdchen. :]

  • kann Infernaleternal da nur zustimmen unter volllast sinds ~ 25 Liter bei meinem 1.8T

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    1,8T bei Vollgas ca. 27l/100km Momentanverbrauchsanzeige bei mir.


    Und fast das doppelte wird ein 2,8er oder 3,2er nicht durchlassen, egal ob mit oder ohne Turbo :)


    sesamgasse hat das schon richtig erkannt, Turbos brauchen unter Vollast immer mehr wie vergleichbare Sauger. Beim 1.8T merkt man es ganz besonders, da der schon serienmäßig verhältnismäßig fett läuft im vergleich zu anderen kleinen Turbos. Mit Chip wird das nicht unbedingt besser :]

  • krass, abartig, pervers :]


    mehr fällt mir dazu nicht ein, viel spass damit und immer schön langsam fahren ;)

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    es gibt nicht zu heftig es gibt nur zu langsam ;)


    Das sehe ich anders, hab selbst mal einen Golf 3 VR6 Turbo mit gemessenen 377 PS gefahren und das war heftig.....und zu langsam war der nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!