500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • (hallo, es ist 2006!!!!) 8o

    Ich sehe solch Tuning meist an Opels oder an Fahrzeugen von "möchte-gern-europäern".




    X( darüber könnt ich mich aber nu mal sowas von aufregen

    *pille nehm* (um nicht ausfallend zu werden)


    erst was von 2006 faseln un dann wieder ansichten von wegen opels oder nicht vw fahrzeuge werden mies getunt
    :rolleyes:


    is richtig junge die einziegen schönen autos auf der welt sind vw´s


  • Reg Dich mal nicht so auf, Kleiner!
    Das hab ich nicht gesagt!


    Ich habe bislang Drachen nur auf Opels und auf irgendwelchen 3ern gesehen!
    Was nicht heissen soll, daß irgendwelche Tribals mit VW Logo besser sind! :P
    Nur hier in der Gegend überwiegen bei schlecht gemachten Wagen leider Opels und BMW 3er!
    Ich habe nicht gesagt, dass Opels und BMW per se immer schlecht gemacht sind; nur das die hier überwiegen.
    Empfehlung: Genau lesen!


    Apropos 2006:
    Gurtpolster sind meiner Meinung nach ein Relikt der 80er!


    Und jetzt, kannst'e Dich wieder abregen!

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()


  • Die aber wenn kleinere Kinder hinten sitzen im 3er Cabrio durchaus Sinn machten, glaube mir. Sonst hätte ich die sicher nicht im M3 gehabt.

  • Also bis auf die beiden Lufthutzen in der Haube (hoffe die sind nur da hin gekommen weil es irgendwie nen Sinn macht) finde ich das Ding gar nicht mal so schlecht!


    Ok, eine Sache ist so nen Dampfhammer zu haben und den auf SDI o.ä. zu trimmen. Lediglich um die großen Räder wegen der Bremse und ner Stoßstange mit einigermaßen großen Frischluftöffnungen kommt man eben nicht vorbei. Da ist der Überraschungseffekt halt am schönsten und so ist eigentlich am Geilsten!!!


    Die hier vorgestellte Variante ist doch auch ganz ok! Die Kiste wurde ja lediglich gecleant und das liegt damit nunmal im Trend. Wenigstens wurden keine wilden Spoiler/Schweller, Tribals, 100mm-Endrohr und was weiß ich nicht noch fürn möchtegern Fast&Furious-Style-Krempel dran gezimmert! (leider derzeit ja die größte Seuche!)
    Selbst das mit der verlängerten Heckklappe fällt erst auf den 2. Blick auf.
    Wie gesagt, finde ich ok so....


    Viiiiiiiiiiieeeeel besser als wenn manch einer seinen 1,4l oder 1,6l mit den oben genannten "Tuning"-Artikeln verschandelt!


    Dezent ist einfach besser!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

    Einmal editiert, zuletzt von leverkusenER78 ()



  • LOL wieso das denn? nur weil du ein GTI hast bist du jetzt was besseres?omg immer diese Proletten,selbst wenn man ein Lupo mit 45 PS fährt,egal man kann mit seinem Auto machen was man will...... X(



  • Junge was du laberst ?( ?( :rolleyes:
    Jeder sollte egal aus welchem Auto, egal aus welchen Teilen sein TRAUMMOBILl bauen dürfen, wie es am ende letztendlich ausschaut ist raltiv den Schönheit liegt wie bekannt im Auge des Betrachters.


    Du stehst auf Dezent, andere wieder rum mögen diesen 2F2F Style!


    @HGP Golf


    wie schon gesagt der Golf ist schön =) deine Einstellung dagegen :rolleyes:


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • *ROFL*
    Klar das sich gleich 2 Kollegen melden die nen 1,4er bzw. nen 1,6er haben!


    Natürlich könnt ihr mit euren Kisten machen was ihr wollt, verbietet euch ja keiner! Komisch nur das Euch selber das nicht auffällt das immer nur die max. 100PS-Kategorie Überprollig aussieht und sich auch so gibt.
    Klar muß da ne Brülltüte drunter die man noch 5km weiter weg hört, nen offener Luftfilter damit es sich wenigstens zornig anhört auch wenn nur nen laues Lüftchen ist.
    Ne riesen Theke würde ich auch drauf machen, damit man be Vmax (dürften ja mit sicherheit 160km/h sein, ohne die "dicken" Alus natürlich!) die Kiste noch genug Downforce hat und riesen Lufeinlässe sollte die Stoßstange auch haben....das Motörchen braucht ja Luft...bei 160 auf der Autobahn den 1,4er Corsa vor sich her schiebend....wunderts da wen das andere darüber nur müde lächeln können?


    Ich finde solche Kisten einfach nur Peinlich! Klar, ist meine Meinung..aber die Teilen doch recht viele Leute!


    Seltsam das die meisten Autos mit etwas mehr Leistung die sind, die dezent gemacht sind!



    Natürlich hab auch ich mal Autos mit 55 oder 90PS gefahren, zur "wilden" Zeit mit 18..aber so wie jetzt die ganzen Polos, Corsas, und angesprochenen Golfs auftreten...das wäre mir irgendwie nie in den Sinn gekommen...



    2F2F-Style gehört meiner Meinung nach an Autos die es auch tragen können...und wenn was nach 300PS+ ausschaut dann sollte die auch da drin sein!
    Aber es macht um so mehr Spaß so Plastikkisten auf der AB von der linken Spur (was machen die eigentlich da???) zu schieben!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

    Einmal editiert, zuletzt von leverkusenER78 ()

  • Diese Art von tuning die du oben beschrieben hast gefällt mir auch keinen meter :rolleyes: und ausgerechnet bei mir hier scheint die Hochburg für sowas zu sein. Aber ich denke mir die leute haben ihren eigene Geschmack, andere Finaziellemittel, andere Kultur usw usw...


    Zu mir kann ich sagen das ich meinen Golf nach einem Unfall, gerade auch auf R32 look umbaue. Und das ganze wieso? Weil der R einfach sehr geil ist und mir optisch extrem gefällt.


    Was bringt mir am ende ein GTI mit "angeblich" 200PS der geanu so langweilig aussieht wie mein 1.6l Serie ?


    Ich benutze meine Auto nur für die Stadt da reicht der 1.6l Motor völlig aus,
    der Motor und das R Kleid ergeben für mich den perfekten Kompromiss. Schönes Äußeres mit "sparsamen" Motor. :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Was bringt mir am ende ein GTI mit "angeblich" 200PS der geanu so langweilig aussieht wie mein 1.6l Serie ?


    Ich benutze meine Auto nur für die Stadt da reicht der 1.6l Motor völlig aus,
    der Motor und das R Kleid ergeben für mich den perfekten Kompromiss. Schönes Äußeres mit sparsamen Motor.


    zustimm =)

  • naja, alles halb so wild, ist ja nur psychologie....


    - hunde die bellen beissen nicht -


    - und hunde die beissen können brauchen garnicht zu bellen ...-


    so long.... :D


    ps:
    wenn ihr so weiter diskutiert werdet ihr euch wieder der grauzone naehern was wann erlaubt ist. 1.6 mit r32 anbauten - OK? 165ps diesel im v6 4motion look - OK? v6 4motion im r32 look - OK?


    ...endlos diskussion die hier besser nicht angefangen wird ;)

  • Zitat

    Zu mir kann ich sagen das ich meinen Golf nach einem Unfall, gerade auch auf R32 look umbaue. Und das ganze wieso? Weil der R einfach sehr geil ist und mir optisch extrem gefällt.


    Was bringt mir am ende ein GTI mit "angeblich" 200PS der geanu so langweilig aussieht wie mein 1.6l Serie ?


    Ich benutze meine Auto nur für die Stadt da reicht der 1.6l Motor völlig aus,
    der Motor und das R Kleid ergeben für mich den perfekten Kompromiss. Schönes Äußeres mit "sparsamen" Motor.


    Zu dem Thema 1,6l auf R32-Look umzubauen möchte ich jetzt gar nicht nher eingehen. Sind eh schon OT und es endet in einer endlosen und vor allem sinnlosen Diskussion!


    Das Du scheinbar anhand des Avatars (was auch noch den Stand vor dem letzten Winter zeigt) mein Auto derart gut beurteilen kannst....Respekt!


    Aber es kann ja eben nicht jeder sein Geld in Kirmestuning investieren!



    Im Endeffekt läuft es eben genau auf das hinaus was "Imper_" schon geschieben hat:


    - hunde die bellen beissen nicht -


    - und hunde die beissen können brauchen garnicht zu bellen ...-





    PS: Hausaufgabe für mogen: Aufsatz über den Unterschied zwischen "dezent" und "langweilig"

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

    Einmal editiert, zuletzt von leverkusenER78 ()

  • Zitat

    Original von michaelju



    LOL wieso das denn? nur weil du ein GTI hast bist du jetzt was besseres?omg immer diese Proletten,selbst wenn man ein Lupo mit 45 PS fährt,egal man kann mit seinem Auto machen was man will...... X(


    Leverkusen meint das man nicht auf 1000ps look machen soll wenn man nur nen 1.4rer hat! das find ich auch assig..bei uns an der beruffschule gibts davon ne menge .
    mfg

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Was bringt mir am ende ein GTI mit "angeblich" 200PS der geanu so langweilig aussieht wie mein 1.6l Serie ?


    na dat sich was tut wenn man aufs gaspedal latscht 8)

  • Bitte mal wieder BTT; Diskussionen über Geschmacksfragen bzw. wer die "Berechtigung" hat sein Auto wie zu tunen sind hier etwas fehl am Platz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!