VW Original Nachrüstsatz Komfortblinker

  • gibt es was neues?funzen nun die dinger?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Also mit meinem habe ich keine Probleme. Hab das jetzt die letzten Tage intensiv getestet. Kein Nachblinken bei Warnblink u.s.w. =)

  • Ok, wer mag, kann mich mit ner Forelle schlagen, aber ich peil in der Anleitung sowas von gar nicht durch ^^. Hab gerade die Lüftung demontiert, ok ich komm schon mal ran. Entriegelungswerkzeug hol ich mir morgen. Nur wo klipp ich jetzt was raus und wo was rein. Sry, wenn das schonmal beantwortet wurde aber ich steh hier echt auf der Leitung -___- *eigeneUnfähigkeitEingesteh*

  • warum hast du die lüftungen raus?????


    du musst nur dein radio ausbauen und den becherhalter ...


    na die pins im warnblinkschalter müssen raus. (1,2,3, 6,7) oder so . steht doch alles in de anleitung :D


    nur warum man den leitungsreparatursatz braucht check ich net :rolleyes:
    ich fahr morgen zum freundlichen und werd mit dem ausstosswerkzeug die pins ausstossen ...



    PS:
    du brauchst kein entriegelungswerkzeug, da geht auch ein kleiner schraubenzieher :)

  • Zitat

    warum hast du die lüftungen raus?????


    Weil ich sie eh gegen Bora Düsen tauschen will ^^ Hab mich vorhin mit nem Schraubenzieher totgepfriemelt -.- wie gesagt hoffe die leihen mir morgen das Werkzeug ^^
    Ich versuch das einfach morgen nocheinmal wenn ich nich ganz so blöd im Kopf bin wie heut ;)

  • BAHHHH HAB ICH EIN HALS !!!!


    ich hab wohl noch ein modul vom alten schlag erwischt ...
    was für einen bullshit haben die den da produziert???


    1. 3 x nachblinken tuts nur ab und zu, richtig funzen tuts net ...
    2. rechter blinker blinkt 3 mal nachdem man den warnblinklichtschalter betätigt hat
    3. wenn man den blinkerhebel antippt, blinkts erstmal so halber und dann erst 3mal. im endeffekt also 3 1/2 mal ...
    4. das Blinkerrelais ist jetzt richtig laut ... was für ne scheisse



    also das werde ich auf keinen fall behalten ... das is ja sowas von lächerlich, wie kann man so ein teil verkaufen??
    ich werd da mal direkt bei VW anrufen ... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Hi,


    toxic: Davon möchte ich ein Video, wenn Du das durch den Radioschacht reinbekommst, dann bist Du Einbauweltmeister oder MisterSchlangenhand oder hast einfach nur nen guten Draht zur Verbandmittelindustrie ;)


    Also am einfachsten ist es wirklich, wenn man es von oben einbaut, Lüftungsdüsen raus und dann hat man da ordentlich Platz und Licht.


    Welche Pins rausmüssen steht in diesem Blattwerk drin, erst die 5 Pins aus dem Stecker der am Warnblinkschalter sietzt rausmachen ( geht sehr gut mti 2 kleinen Uhrmacherschraubenziehern ) und dann von dem Kabelsatz aus dem Set die Kabel da rein. Die die Du rausgestöpselt hast in den Stecker vom Set und alles wieder zusammen und fertig.


    In der Anleitung stett einmal die Kabelfarbe und die Kammer in der es steckt, beim Warnblinkschalter sind die Zahlen auf diesem lila Rahmen eingeprägt.


    Ciao
    Sven ;)

  • das funktioniert durch den radioschacht.
    natürlich muss der becherhalter raus ... dann kann man ganz einfach nach oben zu dem warnblinklichtschaltter langen, den rausdrücken, abstecken und dann nach hinten durchziehen.


    einbau wird dann fummelig des is klar. aber ich habs ja net mehr eingebaut ...
    ich muss erstmal wieder alles zurückbringen ...


    danach bau ich die lüftungsdüsen auch aus und tauch sie gleich gegen die bora :)

  • Hi Toxic,


    ja ist aber ein super Gefummel zumal die Kabel vom vorhandenen Stecker nicht wirklich lang sind.


    Durch die Lüftungsdüsen ist es 100x einfach und grösserer Aufwand ist es auch nicht ( eher geringer so meine Einschätzung ).


    Ciao
    Sven ;)

  • Zitat

    Original von Futura
    Wie sehen denn die Teile vom Bora aus? :baby:
    Und die Lüftungsgitter lassen sich am besten wie entfernen? Danke schön :)


    nee ne?
    kennst du die suche?


    zitat" da werden sie geholfen"

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hi Futura,


    -> SUFu dein Freund und Helfer, will mal nicht so sein ;)


    Die Gitter von den Düsen lassen sich an den Seiten ( also zwischen dem sich bewegenden Teil und dem Rahmen ) mit nem Schraubenzieher ( Vorsicht Kratzergefahr ) heraushebeln. Dahinter ist der Rahmen mit 2 Torx festgeschraubt, das wars.


    Ciao
    Sven ;)


    PS: Die Bora-Düsen gehen nicht so raus?? Die sind anders aufgebaut"

  • Warte jetzt seit fast 3 Wochen auf meine bestellten Komfortblinker, immer noch kein Liefertermin... bald ist ja schon Mai

  • war gestern bei meinem freundlichen und hab das modul reklamiert, allerdings hat er mich nicht verstanden und meinte auch er weiss davon gar nix dass es ein neues modul geben soll ..


    naja die rufen mich mittwoch nochmal an dann haben se mehr infos darüber ...


    was ein dreck ...

  • High


    Das ist echt nervig, dass das Teil andauernd in WR (Werksrückstand) ist.
    Erst hatten wir die TN und konnten nicht ordern und nun warte ich schon seit anfang des Jahres drauf.


    Neur Liefertermin laut meinem :) ist der 28.04 nur das Jahr hat er mir nicht dazu gesagt ;)


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!