Kennt sich einer mit "Waffen/Pistolen" aus?

  • nee nix bundeswehr. will nur an silvester rumballern.
    ich weiss das man da nen kleinen waffenschein braucht aber an silvester laufen so viele rum das mir das egal ist (wie sovielen anderen auch)

  • ne Walter P99 ist recht günstig (ab 100€ ) und stabil. Allerdings ist nach ca. 50 Schuss der Lauf dicht. Wenns dir reicht würd ich mir die kaufen.


    Oder ne Walter P22 ist der kleine Bruder der P99 und ist nochmals billiger (nur für recht kleine Hände zu empfehlen) und hat den gleichen Lauf wie ne P99. Hat aber nur 7 Schuss.


    "Colt Government" kann ich z.B. nicht empfehlen. Der Lauf ist einfach zu dünn und zu lang.



    Generell haben aber alle Pistolen einen recht dünnen Lauf. Für Silvester würd ich mir nie wieder ne Pistole kaufen.



    Ich hab, wie oben schon gesagt, ne ME 38 Magnum (9mm) und ne Röhm RG 800 (8mm). Leider werden keine 8mm Signalwaffen mehr hergestellt. Da diese trotz des recht kleinen Kalibers ca. 400 Bar Gasdruck erzeugt! Und die Signalgeschosse dementsprechend hoch fliegen. Aber ein guter Revolver topt alles !



    Einen kleinen Waffenschein braucht man nur wenn man die Waffe führen will! Für den Besitz und das abfeuern auf umfriedetem Gelände ist kein Waffenschein notwendig!


    MfG


    90Pferde

  • Ohne den kl. Waffenschein (den man bei der Polizei beantragen muss; reine Formsache, kostet halt was) darfst Du mit dem Teil nur auf D/einem eigenen/befriedeten Grundstück rumballern bzw. mitführen! D.h. feiern in der Stammkneipe/bei Freunden etc. und dann Mitternacht raus und ballern is nich (...OK, andererseits welcher von den "freundlichen Helfern" is da aber auch unterwegst um zu kontrollieren???)


    Hab das vor Jahren auch mal mit so ner Schreckschuß an Silvester gemacht. Is aber teurer als das normale Zeugs und die Effekte sind vergleichsweise langweilig!!
    Also, wer sich nicht gerade daran aufgeilt, dass er mit ner Platzpatronen-Wumme handtieren darf, für den is diese Feuerwerksvariante IMHO eher nix!


    (P.S.: Ich hatte damals nen Revolver von Röhm mit 9mm. Hat selbst nach 150 Schuß keinerlei Probleme gemacht!!! Aber sau-laut das Teil!!! Danach dann ne Std. putzen; lecker ?( Bin nach 2mal Wummen-Silvester wieder auf normales Zeug umgestiegen und seit einiger Zeit nur noch diese Feuerwerks-Batterien, sehen IMHO einfach am geilsten aus!!! )

  • naja an silvester befindest du dich aber normal nicht auf unbefriedetem gelände normalerweise. wie die is nach 50 schuss dicht? das kann doch net sein so schnell isse überm jordan? bzw halt dicht

  • Ne Reinigung reicht um das Ding wieder funktionstüchtig zu machen. Aber wirklich toll find ich Pistolen nicht.


    @1,8T


    Teurer ists sicher nicht! Ich geb dir recht, dass die meisten Pyrogeschosse kaum einen brauchbaren Effekt erzielen. Aber es gibt da einige Signalsterne die von der Leuchtkraft/Effekt und der Steighöhe einiges übertreffen. Zudem hat man einen Knall und einen Lichteffekt in einem. Kaum ein normaler Feuerwerkskörper macht das!.


    Ein Schuss + ein Signalgeschoss kosten ca. 0.50- 0.80 €! also von teuer kann keine rede sein.


    MfG


    90Pferde

  • brauch jetzt nur nen shop und ne empfehlung für ne pistole bzw empfehlungen sind schon da nur nen shop wär noch gut günstig gut schnell

  • Wenn ich was kauf, kauf ichs eigentlich beim Waffenhändler in der Umgebung. Aber im Internet ist z.B. www.kotte-zeller.de zu empfehlen. Mit anderen Online- Shops hab ich noch keine Erfahrung.

  • 90Pferde?


    für 100€???


    wo hast du das denn gesehen?
    hab damals glaub ich 300DM? bezahlt.


    also mit der P99 bin ich recht zurfrieden. einige finden das ding kacke, aber ich bin von dem ding überzeugt, hat einen der besten griffe von pistolen meiner meinung nach.



    p.s. dieses sylvester, lass ich richtig die puppen tanzen:D


    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/7463/resizeofpic347736af.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • hi,


    hab auch ne ME 38 Magnum,


    bin zwar sehr zufrieden, nur für sylvester würd ich mir das nächste mal lieber was mit mehr schuss holen, also ne pistole. am besten noch mit nen zweiten magazin.
    nervt irgendwie nach 5 schuss immer nachzuladen,

  • ...bin da nicht mehr so ganz im Bilde, aber muss zum Kauf von Patronen bzw. Pyro-Geschossen auch dieser kleine Waffenschein vorgelegt werden??? Früher reichte immer der Perso bzw. ausgeprägter Bartwuchs!

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Früher reichte immer der Perso bzw. ausgeprägter Bartwuchs!


    :D


    also ich brauch da den schein nicht vorzulegen.


    k.a. ob man aber sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • nee, es heißt das man nur für die benutzung auf unbefriedetem gelände oder mitführen in schnellnutzbarem zustand ein kleiner waffenschein nötig ist


    zum erwerb definitiv nicht. aber 18 sollte man dennoch sein :D

  • Hi! Also ich besitze eine Colt Double Eagle in Brüniert! Habe die schon mehrere Jahre und bin zufrieden damit! Wurde schon diverse Sylvester benutzt und hat noch keine Probleme gemacht hab die damals für 160 DM bei nem Waffenhändler hier in der nähe gekauft!


    MfG
    Teutsch

    Einmal editiert, zuletzt von Teutsch ()

  • Hatte auch mal ne p99 kann ich eigentlich nur empfehlen.
    Fast wichtiger als die Waffe ist es jedoch gescheite Munition zu kaufen (beste Erfahrungen habe ich mit Umarex gesammelt).


    Joc

  • ich glaub mit bartwuchs biste in der heutigen zeit auf der falschen seite ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!