Kennt sich einer mit "Waffen/Pistolen" aus?

  • Ich kann die P99 auch empfehlen.
    Die ist mittlerweile 3 oder 4 Jahre alt. Und nie Probleme.


    Das Benutzen von Gaswaffen ist mit oder ohne kleinem Waffenschein zu Sylvester oder anderem Spaß nicht erlaubt.


    Besitzt du den kleinen WS ist das Vergehen stärker zu werten. :)


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

    Einmal editiert, zuletzt von Pendler ()


  • du kannst doch aber im garten rumballern?
    das gilt doch nur wenn eine menschenmenge sich tummelt und du die knarre zückst und denkst "hasta la vista" und feuerst rum oder nicht?

  • Auf deinem Grundstück ist das kein Problem.


    Aber in der Öffentlichkeit ist die Benutzung tabu.


    Auszug/Info


    Der sogenannte „kleine Waffenschein“ wurde mit der Verschärfung des Waffengesetzes zum 01. April 2003 eingeführt.
    Danach ist dieser nun für das Tragen von Schreckschuss- oder Gaswaffen notwendig.Voraussetzung für den Erhalt eines „kleinen Waffenscheins“ ist die Zuverlässigkeit (einwandfreier Leumund).


    Dieser LINK ist auch gut zum Thema.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

    2 Mal editiert, zuletzt von Pendler ()

  • Ne P99 klann ich auch empfehlen, passen besonders viele Patronen rein.


    Nur fällt bei mir wenn ich den mal "Schiesse" nach ein paar mal das Magazin raus ?( glaube muss mal ein neues Order ;(

  • kennt jemand nen guten shop? hab mit dem kotte & zeller schlechte erfahrungen gemacht zwecks lieferzeit. warte seit 1 monat noch auf ware was ich bei denen bestellt hab per nachnahme

  • Zusatz:


    Man darf die Waffe zwar auf seinem befriedeten Bezirk führen, aber die Geschosse dürfen diesen befriedeten Bezirk auch net verlassen. Und das tun sie in der Regel wohl, wenn du an Silvester rumballerst. Folglich Verstoss gegen das Waffengesetz.


    CDT

  • ach, ich bin dir ja dankbar das du mich "warnen" willst. aber jetz sag mal ehrlich ob von der polizei an silvester einer in deinen garten kommt und schaut ob deine kugeln aus deinem eigenen gelände fliegen

  • ich würde auch kein geld für eine pistole ausgeben.
    das hier ist mega geil und billig :
    7 Euro, davon 5 in Reihe stellen und ZÜNDUNG.
    Jungs die Dinger gehen ab wie ne Stalinorgel.


    Aber wenn die an sind, dann gibts kein zurück mehr......


    Beste wo dem gibt =) =) =) =) =)


    http://www.aldi-sued.de/product_02/index.html


    [Blockierte Grafik: http://www.aldi-sued.de/images/data_product/2116240174439fe4831ea8e.jpg]
    "Seattle“
    210 Schuss Leuchtkugel-Batterie.
    Farbintensive Leuchtkugeln, kombiniert mit soundstarken Crackling-Kometen. Effekthöhe ca. 25 m.

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Hmm, da erzählt wohl jeder was anderes!?!
    Ich hab jetzt mittlerweile schon gehört, dass man angeblich eine Schreckschuß für Sivesterzwecke (an Sivester) auch ohne den kl. Waffenschein benutzen darf?!!?!?!?!?!?!?!? So richtig glauben kann ich das allerdings nicht!!!!

  • auf den seiten der waffen läden hab ich das auch gelesen
    siehe hier
    Sie dürfen an Silvester wieder schießen
    das Abschießen von pyrotechnischer Munition zu Silvester vom eigenen befriedeten Besitztum oder vom befriedeten Besitztum eines anderen mit Zustimmung des Inhabers des Hausrechtes ist frei von waffenrechtlichen Erlaubnispflichten zulässig, wenn es den Vorgaben der Verwendersicherheit (also Schießen senkrecht nach oben, nicht in der Nähe von leicht brennbaren Objekten usw.) entspricht.
    Weiterhin ist der Transport der Gas- und Schreckschusswaffe von Ort zu Ort erlaubnisfrei, also ohne Kleine Waffenschein, zulässig wenn die Waffe nicht schuss- und zugriffsbereit transportiert wird.



    Zu Schreckschuss-, bzw. Signalwaffen mit PTB-Kennzeichen


    Jeder Bürger, der älter als 18 Jahre ist. darf eine solche Waffe ohne Erlaubnis erwerben und besitzen. Siehe auch im Abschnitt " Führen einer erlaubnisfreien Waffe"!


    Führen einer erlaubnisfreien Waffe: Unter „Führen" versteht der Gesetzgeber das Mitführen einer Schusswaffe in geladenem und/oder zugriffsbereitem Zustand. Zum Führen von Schreckschusswaffen ist seit dem 01.04.03 der "kleine Waffenschein" erforderlich. Einen Musterantrag auf den kleinen Waffenschein finden Sie hier . Der kleine Waffenschein wird von Ihrem zuständigen Landratsamt ausgestellt und kostet dort 50.- € . Bei Antragstallung müssen Sie ein Führungszeugnis vorlegen.


    Der Transport von Waffen erfolgt ungeladen und verpackt z.B. in einem Waffenkoffer oder Futteral. Das ist dann kein Führen im Sinne des Waffengesetzes und dafür ist kein kleiner Waffenschein erforderlich.


    Das Schießen mit einer erlaubnisfreien Waffe: Grundsätzlich ist das Schießen mit jeder Art von Schusswaffen außerhalb genehmigter Schießstände oder befriedeter Besitztümer verboten. Dies gilt auch für das Verschießen von pyrotechnischer Munition (Leuchtraketen, Pfeifraketen, Knallpatronen usw.). Auf einem umzäunten Privatgrundstück dürfen Sie mit freien Waffen schießen, wenn die Geschosse das Grundstück nicht verlassen


    Mit Gas-, Schreckschuss-, bzw. Signalwaffen mit dem PTB-Kennzeichen darf grundsätzlich nur in folgenden Ausnahmefällen geschossen werden:


    a) Im Falle der Notwehr (Abwendung einer gegenwärtigen Gefahr von sich selbst oder einer anderen Person),


    b) im Falle einer akuten Gefahr (Bergnot, Seenot) mit Signalraketen,


    c) als Startzeichen bei Sportveranstaltungen (Platzpatronen)


    d) bei der Ausbildung z.B. von Hunden auf einem offiziellen Übungsplatz (Platzpatronen).


    In allen anderen Fällen ist das Schießen mit solchen Waffen grundsätzlich verboten (auch in der Silvesternacht ist das Schießen mit Platzpatronen oder pyrotechnischer Munition nach § 45 des Waffen-Gesetzes grundsätzlich nicht erlaubt, wird in der Regel von der zuständigen Behörde geduldet, da es sich um einen traditionellen Brauch handelt).

  • Ich freue mich auch schon wie ein Plätzchen auf Silvester :D
    Hab mir letztes Jahr ne schöne 08 gekauft. Das macht richtig Spaß mit dem Ding.


    Am Samstag geht´s dann rund, juhu *freu*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!