dicker patzer von daimler-chrysler & auto-bild

  • Da sieht man wieder, dass man nur mehr beschissen wird von den Unternehmen. Und wenn man da wirklich einen Crash hat weil man sich auf das System verlassen hat, dann kann sich DC rausreden dass es nur ein Signal zum Bremser war und mehr nicht.


    ECHT TRAGISCH.


    Schade über DC!

  • Ich habs auch im TV gesehen. schon der Hammer schlechthin.. Aber das Beste ist, dass sie für Fernsehaufnahmen ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen "BB AX 666" hernehmen... :D

  • 666 the number of the beast

  • Zitat

    Original von Pornstyla
    666 the number of the beast


    :] :]


    Die Vorstellung wahr schon sehr peinlich.

  • Mega Peinlich für die Ings... wie kann man so Kommentare wie :"Dann merkt er, dass kein Warnton kommt" ablassen??? und dann noch vor laufendem Mikro??


    Ich will besser garnicht wissen wo die studiert haben :D


    Solche sachen "können" immer "mal" ausfallen... aber bei allen Fahrzeugen???? lächerlich...



    PS:
    ... 666 die zahl des teufels ??? (als tip für rondras :) )

  • ich raffs net, aber auch egal.


    @all : die wussten doch alle nicht, dass die micros noch an sind !!!!

  • Zitat

    Autobild schreibt Doch während die Elektronik perfekt reagiert, habe ich es wohl ein paar Zehntelsekunden zu spät getan. Ein Mensch ist eben keine Maschine. Die S-Klasse nähert sich beängstigend dem Heck des Vordermanns. Mist, es reicht nicht. Ein paar Meter fehlen. Jene, die ich anfangs verschenkt habe. Tempo 55 bedeutet 15,7 Meter pro Sekunde. 0,2 Sekunden entsprechen also gut drei Metern.


    Mit Kuller-Restgeschwindigkeit von geschätzten zehn km/h trifft der W 221 den Heckstoßfänger seines Vorgängers. Nicht heftig, aber eben reparaturbedürftig. Lag es an der glatten Fahrbahn? Vorführeffekt? Anspannung? Vielleicht von allem etwas. Ich fahre den Versuch ein weiteres Mal, mit einer anderen S-Klasse. Auf den Nebel verzichten wir. Der Bremspunkt war okay. Auch ein drittes und viertes Mal klappt alles einwandfrei. Der Wagen übersteht die Prozedur ohne Schrammen im Lack.

    ich geh kaputt :Dkeine Schramme im lack... das ist richtig ... hinten keine schrammen :) Ach ne, ich bin ja doof... als er schon quasi ausserhalb der Halle gebremst hat kam er ja auch rechtzeitig zum stehen...Sie mussten halt nur das Warntonbrett" richtig positionieren :DOder Sagen wir es in der Ingenieurssprache:Die Position des BPS (Bremspunktsensors: hier das Brett) in bezug auf das Hindernis musste noch appliziert werden.. :)

  • ja ne is klar.......

  • Also eigentlich müsste man da grad nochmal nen Bericht im Fernsehen senden über diesen Schwachsinn, den Bild hier schreibt auch nachdem sie aufgeflogen sind.... :(

  • LOL
    Im Video sagt er, der Wagen habe beim Unfall nicht die Verzögerung gehabt wie sonst, im Bericht schreibt er die Elektronik hat automatisch die beste Verzögerung ausgelöst, nur er habe das Brett nicht gemerkt. Merkwürdig. =)

  • Hab auch grad in der Autobild den Bericht gelesen. unglaublich wie die das darstellen.
    Vor allem auf der Titelseite: "Ich raste mit 55 km/h in den Nebel-Crash. Hat ihm die neue Mercedes S-Klasse dabei das Leben gerettet?" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von moko81
    Hab auch grad in der Autobild den Bericht gelesen. unglaublich wie die das darstellen.
    Vor allem auf der Titelseite: "Ich raste mit 55 km/h in den Nebel-Crash. Hat ihm die neue Mercedes S-Klasse dabei das Leben gerettet?" :rolleyes:


    Das iss was als wenn du ein Ei auf ein Kissen schmeisst :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!