Kofferraumausbau! Platzsparend! Mit Bildern!

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Also lass dich nicht unter kriegen und in einem Jahr rupfst du die ganze Rotze wieder raus und baust etwas was noch besser aussieht :)


    Ich schmeiss mich weg - wie geil ist denn der Kommentar 8)

  • Ist aber die pure Wahrheit... ich kenne seeehr weniger Carhifi-Freaks die länger als eine Saison mit ihrem Zeug rum fahren... mich eingeschlossen :)

  • absolut richtig! mein oller Kasten hat nur 2 Monate durchgehalten, dann ist er rausgeflogen! =)
    Will jetzt nur noch n paar schöne Alus haben! :)

  • ok, platzsparend is für gewöhnlich nen sub inner reserveradmulde;) aber deine idee ist:


    1. mal was eigenes, selber entworfenes
    2. ne gute umsetzung für einen na ja, ich nehm auch mal das wort nicht-profi
    3. relativ platzsparend, im gegensatz zu nem komplettausbau, d.h. gut, wenn man schöne lichter und leuchten will, nicht den ganzen kofferraum opfern kann und sich auch nicht mit einem zu diskreten sub abfinden will...

  • Hey, die Idee kommt mir bekannt vor.Grins.Habs halt links noch ne neu klappe gemacht und rechts den boden kann man direkt rausnehmen und auch direkt das ersatzrad rausnehmen. Hier mal ein bild( nichtmehr ganz aktuell) Aber deins sieht für den anfang auch ganz nett aus.Hab meins auch schon öfters jetzt ein wenig verbessertKlick

  • Feine Sache, genau sowas könnte ich mir bei meinem auch gut vorstellen. Denn der Kofferraum soll auf jeden Fall weiter so gut wie möglich nutzbar sein. Find die Umsetzung echt gut.


    Was ist mehr Aufwand für einen "Nicht-Profi" ... Subwoofer in Reserveradmulde oda sowas wie wir hier sehen? Bin da immer noch etwas unentschlossen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joe T. ()

  • Sub in die reserveradmulde wird wohl mehr aufwand sein!!

  • Meine Box war halt schon fertig. Hatte halt "nurnoch" die Kiste für drunter zu bauen.Man kann bei mir den deckel halt noch extra abnehmen.Das gute ist auch, dass ain den freien Platz neben der konstruktion noch genau eine große kunststoffbox ausm Bauhaus reinpasst( Die Kiste ist ähnlich denen von z.B Kurrierdiensten und so) und davor noch eine Kühlbox. Ind die Reserveradmulde
    ist für mich auch nicht in frage gekommen, weil ich am wochenende oft nachhause fahre( 4 stunden pro weg) und dann immer ne kiste hintensteht, genau über der Reserveradmulde. Da würd man vom sub nichtmehr viel hören und das ist ja auch nicht sinn der sache. Bin mit der Konstruktion eigentlich sehr zufreiden.Kann gerne noch ein paar bilder mehr reinstellen.
    Aber wiegesagt, sub in die mulde ist auf jeden fall mehr aufwand
    Gruß

  • is ja hammer, dass sich soviele dafür interessieren!


    @lexxy00 sag lieber Noob zu mir! :P und der Sub is zwar nich diskret, aber in echt (aufm Foto kommt dat nich so rüber) sieht der hamer edel aus.


    effgen sehr sehr schöner Ausbau! Wie haste den Befestigt (meinen halten zwei Karabiner)



    Sicherlich ist der Reserverad Ausbau mit sehr viel Arbeit verbunden, aber ich kann mir immer noch nicht Vorstellen, dass das klingt!


    Ist es eigentlich möglich sone Schräge wie ich es hab komplett mit einer Schicht zu beziehen, hab mehrmals versucht, aber halte das für unmöglich!

  • Wäre mir persönlich zwar zu asymetrisch, aber trotzdem ne gute Idee...
    Vorallem ne gute alternative zu diesem Sub in der Reserveradmulde (pfuibäh :D)!


    Weiter so, gefällt mir gut =)

  • Also ich finds gut! =) genug platz ist ja auch noch da

  • Zur befestigung: Hab das linke teil, an dem man sachen fest machen kann(hab gerad den namen vergessen) abgemacht, ein stück blech angeschraubt und an diesem stehbolzen befestigt und mit der holzkonstuktion verschraubt.zusätzlich,damit die sache in schnellen kurven und so nicht verrutscht,hab ich den deckel vom boden rechts halt auch sehr eng angepasst.ich stell am we mal bilder rein...das sollte dann alles erklären.
    nacht..

  • Ich find es echt richtig gelungen, du hast noch Platz im Kofferraum und somit bleibt die Karre alltagstauglich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!