Neuer Fahrzeugbrief ab Okt. 2005!!!

  • Ich bin mal gespannt, was bei mir passiert.


    "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei nächster Befassung erforderlich."


    Davon habe ich jetzt drei Schreiben vorliegen und am Donnerstag will ich das hinter mich bringen.


    1. 18ner Felge mit 15ner Platte und Bereifung
    2. Änderung der Fahrwerksfedern (Typ mit anderer Achslast) auf der VA
    3. AUDI A3 Felge 8L0 601 925 E



    Da der Brief sowieso rappelvoll ist, werde ich wohl einen neuen bekommen.


    Muss ich für jede der o.g. Änderungen bezahlen oder ist das ein Abwasch?
    Was kostet der neue Brief?
    Worauf muss ich achten?

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Da der Brief sowieso rappelvoll ist, werde ich wohl einen neuen bekommen.


    Worauf muss ich achten?


    Der alte Brief wäre auch futsch wenn der noch leer wäre - du bekommst ohnehin einen in neuer Form :D


    Mach vorher vom alten Brief eine Kopie und pass auf wie ein Schiesshund, daß alle Eintragungen übernommen werden ( was ja angeblich gar nicht möglich sein soll ) :D

  • Hatte letztens einen POLO 6N Color Concept da zum Reifenwechseln. Der hat ja serienmäsig diese 15 zoll BBS Solitude drauf oder wie die heißen. Jedenfalls stand nichtmal diese Bereifung in den Neuen Papieren dort war nur eine 13 zoll größe angegeben. Die Größe der Winterreifen von ihrem alten POLO 6N auch 13 zoll stand natürlich auch nicht mit drin.
    Da muß ich wieder sagen: Die Neuen Papiere ist was das die Menschheit nicht braucht.

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Der alte Brief wäre auch futsch wenn der noch leer wäre - du bekommst ohnehin einen in neuer Form :D


    Mach vorher vom alten Brief eine Kopie und pass auf wie ein Schiesshund, daß alle Eintragungen übernommen werden ( was ja angeblich gar nicht möglich sein soll ) :D


    Also heute war es soweit. Chaos pur!


    Also im neuen Brief steht eigentlich nichts mehr. ausser "Ersatz für... "
    Der Schein brachte den Sachbearbeiter ins Schwitzen und machte mich zornig.


    Nur ein Beispiel, da wird dann z.B. aus einer zusammenhängenden Zeile....


    *Ziff. 20-23: A.Mögl.:225/45/17 88V a.Felge 7,5Jx17H2,ET38 Typ V0018,
    KBA44840,Betr.m.Schneek.:Nein*M.Distanzsch.Powertech,Ausf. A049,D=20mm a.d.H.-Achse.



    zwei völlig sinnfreie und zusammenhanglose Zeilen, verteilt auf den Schein
    und ein Zusatzblatt. Sieht dann so aus.


    1. Seite
    *M.Distanzsch. Power TechAusf.A049,D=20mm a.d.HA*


    2. Seite
    auch mögl.a.f.6j15h2et38audi 8l0601925e auch
    m+sreif. od. 206/55r16 91v a.f.6,5j1
    6e42 od.225/45/17 88va.7,5j17h2e38t
    yp v0018kba44840 od. 225/40zr18 a.8jx
    18h2e35alu-designtsg6571 ivm.dist-sc
    heib.15mm a.achse2h+rkz.30255571,kei
    ne schneek.*


    Genau so steht es im Schein, der Rest sieht auch nicht besser aus.
    Gehts noch? Ich seh schon die Rennleitung vor mir stehen, da blickt doch keiner mehr durch. X(


    Meinen alten Brief habe ich wieder mitgenommen!
    Der kommt als erkennbare Kopie ins Auto.


    Kosten der Aktion 15,10 EUR

  • Im Fahrzeugbrief ist ja sogar die Außenfarbe des Autos vermerkt! darf man das auto nun nicht mehr anders lackieren? Oder muss man das eintragen???? :baby: :D :D :D

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    Im Fahrzeugbrief ist ja sogar die Außenfarbe des Autos vermerkt! darf man das auto nun nicht mehr anders lackieren? Oder muss man das eintragen???? :baby: :D :D :D


    das interessiert mich jetzt aber auch... das würde jetzt bei mir anstehen...

  • Ich hab beim wieder anmelden meines alten Polo`s auch den neuen Farhzeugschein und Brief bekommen.
    Alle Eintragungen sind auch wieder auf dem neuen Schein drauf!!! Die zweite Reifengröße, die orginal eingetragen war, is jetzt weg. Mit wurde aber extra der ungültige und entwertete alte Brief mitgegeben mit dem Hinweis, hiermit dann die Reifengröße nachzuweisen!


    Es geht also alles in allem schon, aber trotzdem is der neue Schein/Brief IMHO totaler quatsch!!! ...jetzt muss man immer erst auf der Rückseite nachlesen, welche Nummer was bezeichnet!?! Fast schon so bescheuert wie der neue Führerschein!!!

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Die zweite Reifengröße, die orginal eingetragen war, is jetzt weg. Mit wurde aber extra der ungültige und entwertete alte Brief mitgegeben mit dem Hinweis, hiermit dann die Reifengröße nachzuweisen!


    Da macht es unser Landkreis hier wohl anders als alle anderen. Mir hat sie direkt einen Blankobogen mit der Reifengröße beschrieben und das Ganze abgestempelt und unterschrieben - ohne Aufforderung. Damit kann man sich dann den alten KfZ-Brief ersparen. =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!