• Hallo, hat von euch schon jemand erfahrungen mit diesem Rieger-Kit gemacht?


    https://www.ebay.de/itm/800555…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    Ich bin am überlegen ob ich die aufgeführten komponenten an meinem Golf verbauen soll. Ich möchte gerne wissen ob die Teile viel tiefer sind als die originalen und wie es mit der passgenauigkeit aussieht.


    vielen dank schonmal vorweg...

  • Tiefer sind die Dinger rund 5-10 cm rundum! Passgenauiogkeit ist bei Rieger schon ganz gut, trotzdem kann es sein dass du noch ein bisschen Nacharbeiten musst! =)

  • Die Paßgenauigkeit ist bei Rieger Teilen eigentlich meißtens gegeben und ja, die Teile sind schon um einiges tiefer als die originalen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich hab genau dieses Rieger Kit verbaut und ich kann nur sagen, die Qualität stimmt einfach. Bei mir musste nichts angepasst werden.


    Wenn es dir gefällt, kauf es ruhig =)


    Gruss Felix

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Also ich hab genau dieses Rieger Kit verbaut und ich kann nur sagen, die Qualität stimmt einfach. Bei mir musste nichts angepasst werden.


    Wenn es dir gefällt, kauf es ruhig =)


    Gruss Felix


    könntest du evtl. mal bilder von deinem wagen posten...!?
    wirkt bei nem blauen 4er bestimmt auch sehr geil...! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Hi,


    hab diese Auktionen bei Ebay auch schon öffter gesehen. Was mich bei der Artikelbeschreibung etwas stuzig macht ist dieser satz:


    Front /Heckspoiler + Seitenschweller im Rieger-Design für VW Golf 4!


    Rieger-Design <- was heißt daß jetzt?



    felix hast du es auch von diesem Händler, dein Set?



    Matse

  • Hallo,


    also in dieser auktion wo auch oben der link ist steht nix von rieger design! steht nur einzigartiges design und die orginal namen und gutachten von rieger sind ja auch dabei und die rieger qualität ist echt gut...
    wenn ich mal überlege wie oft und wie heftig ich mit meiner rrx front schon aufgesetzt habe! das ist echt dreckig! und die hält und hält und hält! einfach super!
    seitenschweller gehen auch mal klar!
    habe ich auch!

  • Naja...wenn schon das Kit dann aber nicht bei Ebay kaufen...sage nur Baierlacher...da bekommt man es für um die 400€.


    Rieger Teile sind im allgemeinen sehr gute Qualität...bei einigen Stoßstangen gibt es zwar paar kleine Paßformprobleme aber so wild ist das auch nicht.Kann man eigentlich bedenkenlos empfehlen.

  • Baierlacher ???? :O

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE
    Baierlacher ???? :O


    Du willst mir jetzt nicht sagen das du Baierlacher nicht kennst?Bei dem bestellt doch fast schon das gesamte Forum seine Rieger Teile (mich eingeschlossen). :D


    Habe für meine Rieger R-RX dort inkl. Versand 305€ bezahlt...regulär kostet die mit Versand fast 380€.


    Service ist auch Top...verdammt schnelle Lieferung bei freundlichem Kontakt.

  • heee bin doch ein newbie ;) sorryyyyy


    ist ein offizieller händler? oder wie?


    oder nur hier im forum zu ordern das zeug?



    Matse

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Walter Baierlacher ist ein Reifengroßhändler der aber alles aus dem Rieger Katalog mit Rabatten von 10-25% je nach Warengruppe liefern kann!


    Gibt doch mal über die Suche "Baierlacher" ein ich denke da findest du genug infos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!