sauger-chip

  • Hallo,


    Zitat

    MarkusR


    braucht ihr kunden ?läuft das geschäft nich?


    20 ps ,nee is klar


    Das Geschäft läuft soweit ganz gut. Danke. :D


    Natürlich beteilige ich mich hier auch an den Gesprächen um evtl. zusätzliche
    Kundschaft zu gewinnen.


    Natürlich sind 20 Mehr-PS nicht mit einem kompletten Umbau zu vergleichen.


    Doch sind 20PS eine realistische Basis der Mehrleistung die durchaus fühlbar
    ist und nicht einfach zum Fenster rausgeworfenes Geld.


    Markus

  • ja wenns 20 echte wären vielleicht


    aber kann ja sein das dein hintern sehr empfindlich is und du auch 6-8 ps sofort merkst



    mfg
    bvb

  • Hallo,


    ich hatte schon vor es mit einem entsprechenden Leistungsdiagramm
    nachzuweisen. (vorher/nachher)


    Markus

  • jo leistungsdiagramm is gut
    hattten die auch
    :D :D :D
    belassen wirs dabei
    wollte dich nich angreifen,wichtig is doch nur das du solche aussagen ( 20 ps und merkt man 100%)für dich selber vertreten kannst.schliesslich will ja keiner nem user hier im forum schaden.
    ich wollte damit nur die leute ansprechen die auch etwas unwissend sind und vielleicht durch meine aussage davon abgehalten werden.entscheiden muss das doch eeh jeder selber,nur für mich wars reines lehrgeld


    mfg
    bvb

  • Beim R kannst du auch ca. 20PS mobilisieren, wenn du die Sicherung für die Haldex ziehst... Haste zwar nen Frontkratzer, aber irgendwas ist ja immer :]

  • Normal denke ich gibts Geld zurück, oder!?
    Ist auf jeden Fall bei einem bekanntem Tuner hier in RE der Fall. Wenns nit passt, kommter raus und geld zurück.

  • Zitat

    Original von Markus-R1
    Beim Golf IV V6 holen wir 20PS raus incl. Abstimmung auf dem Prüfstand
    für 549,00 Euro.


    Markus



    Das Angebot nehm ich an :D Was aber passiert, wenn ich die 20 PS nicht hab? Und ich mein nicht, 20 PS etwas später, sondern nen Spitzenwert von min. 224 PS aufm Prüfstand. Nimmst dann das Tuning komplett ausm Programm ?



    1 Messung hab ich schon, 205,6 PS und 276,8 NM leistet mein Motor. (Gemessen am Motorenprüfstand bei Porsche Alpenstrasse in Salzburg ;) )Den Testlauf hab ich schon gemacht, ne 2. MEssung hab ich aber noch gut, die würd ich für nach dem Tuning aufheben :D

  • Hallo,


    Zitat

    Das Angebot nehm ich an großes Grinsen Was aber passiert, wenn ich die 20 PS nicht hab?


    Dann rüsten wir Dir den Wagen wieder in den Serienzustand zurück und
    Du bekommst Dein Geld wieder.


    Ich steh zu meinem Wort! Wenn wir Deinen Wagen nicht auf 224PS bekommen, ist es mein Vergnügen gewesen. :D


    Zitat

    Und ich mein nicht, 20 PS etwas später, sondern nen Spitzenwert von min. 224 PS aufm Prüfstand.


    Es kommt wirklich vor das bei einigen Benzinern sich das Steuergerät adaptieren
    muß. In der Regel ist die volle Mehrleistung erst nach 500 - 1000 Kilometern
    nach dem Tuning verfügbar.


    Markus

  • Bei welcher Drehzahl werden die 224 PS erreicht?


    Und wie weit steigt das Drehmoment in welchem Drehzahlbereich?


    Funzt das ganze auch mit der LPG-Anlage?


    Und wenn du auch noch nen DTC Beiblatt dazu hast zur Eintragung, dann können wir schon fast nen Termin ausmachen =)

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Hallo,



    Wir hatten noch keinen V6 auf dem Prüfstand um diese Werte exakt angeben
    zu können.


    Das ganze funzt auch mit einer Gasanlage, allerdings muß diese nach dem
    Tuning neu eingestellt werden.


    Ein DTC Beiblatt habe ich nicht.


    Gruß


    Markus

  • na das hört sich doch schonmal auf jeden fall hochprofessionell an.aber einen golf an sich hattet ihr schon mal drauf,oder?


    (ruhig brauner,alles nur spass)



    mfg
    bvb

  • Hallo,


    Zitat

    na das hört sich doch schonmal auf jeden fall hochprofessionell an.aber einen golf an sich hattet ihr schon mal drauf,oder?


    Bla bla bla bla......
    Wenn Du was kluges beizusteuern hast, sag es sonst lass es.


    (Ich mein das auch gar nicht so.....alles Spass....)


    Markus

  • Prüfstand würd eh wieder dann der Motorenprüfstand genommen :) Da hab ich shcon gezahlt, und da kann man auch die Werte dann nachvollziehen.


    Kannst dich mal erkundigen, ob du an so nen DTC-Gutachten ran kommst? Als privatmann bin ich da mit mehreren Tausend Franken dabei, TÜV zählt hier nämlich leider nix :(

  • also hab mich nun erkundigt und zwar ist in österreich kompressor am V6 schon möglich aber die leistungssteigerung darf nicht höher sein als 30 %


    also in meinem fall bekomme ich maximal 265 PS eingetragen


    die stufe 1 mit 265 PS kostet ja mit einbau 5000 euronen


    also wenn ich jetzt für 3 monate nach saudi arabien komme, dann kommt auch im frühjahr kompressor rein :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!