ZitatOriginal von captainbanes
Hi Peter Pan,
eine weitere Anforderung ist aber noch, dass die Tagesfahr- Leuchten mit Einschalten des Abblendlichtes aus gehen müssen. Deshalb der Umstand?
Ausserdem ist der Lichtschalter evtl nicht für so große Ströme ausgelegt. Geringerer Spannungsabfall auf dem Leitungsweg, wenn die Lampen über Relais geschaltet werden. Hatte ich bei meinem alten Passi auch mal fürs Abblendlicht einbauen wollen, da an den Lampen nicht mehr viel Spannung ankam und das Licht gelblich wurde...
Danke für den Link... AleX.
Da Pin 3 ein echter TFL-Anschluss ist, schaltet der natürlich auch beim Einschalten des Lichtes ab. =)
Und der Lichtschalter schafft das sogar locker, in der VW-Originalschaltung werden schließlich beide Abblendlichter (2x 55W) darüber versorgt.
ZitatOriginal von tommybln
Der Lichtschalter schafft das, habe das Relais weggelassen, direkt zum Pin 3 , noch die Sicherung (5A) dazwischen und fertig ist es.
Die Anleitung von tagfahrlicht.de ist ne alte, die neuen Teile haben 16W und andere Reflektoren und es wird mehr Luft durchgelassen
Siehe auch Bild von mir eine Seite vorher
Die andere Ausführung (2x 6W) kann man auch (noch ?) bestellen, und er hatte ausdrücklich nach dieser gefragt