Tüv mit Doppelblinker

  • also. entwarnung, entweder die habens net gepielt, oder es war ihnen egal, dass da ne 2. linse in den scheinwerfern drinne is...


    hab gestern einfach die birnen rausgedreht...



    "KEINE BEANSTANDUNG" :D :D



    *in hof geh, blinkerbirnen einschraub, ubb wieder anbring, led standlichter einsetzt, us gti rückleuchten anbau... bla bla bla lol*

  • Also ich hatte meinen neulich beim Freundlichen wegen Inspektion und TÜV abgegeben und ohne Probleme meine TÜV Plakette bekommen...

  • Habe meine Scheinwerfer auch umebaut.


    Siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/8105/10009422sn.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img459.imageshack.us/img459/1691/10009442yk.th.jpg]


    Nebler raus und Blinker eingesetzt. Habe das vorher mit der DEKRA besprochen und der meinte, dass dieses gar kein Problem sei. Solange diese funktionieren nimmt er das ohne weiteres ab.


    Die eigentliche Funktion des Scheinwerfers (Licht) wird ja nicht beeinflusst.


    Soviel meine Erfahrung. Wobei ich bemerken muss, dass es für mich auch überspitzt klingt, wenn man da einen zweiten Blinker einsetzt, wo bei den Xenonscheinwerfern eh einer sitzt und damit die BE killt.


    Zumal hier sehr leichtfertig mit "BE erlischt" umhergeworfen wird. ;)


    Senci

  • Ich fahre n. Woche mal zum TÜV und frage nach, bevor ich meine Zeit in der Werkstatt umsonst verbringe..


    Gruß Franko

  • So, heute war ich beim TÜV Nord hier in Eckernförde. Der Opel meiner Frau war zur Hauptuntersuchung und zur AU. Dabei habe ich ihm meine geplanten Umbaumassnahmen geschildert und er winkte ab.


    "Nein ist nicht erlaubt, nur bei Xenon" Dann hat er mir noch etwas über die Lichtstärke von den Xenons erzählt und das bei normalen SW an der Seite ein Blinker und vorne ein Blinker sein soll und mehr nicht.


    Wenn ich die SW auf Doppelblinker umrüste, ist meine BE erloschen! Das war sein Fazit.


    Also, lass ich schön die Finger davon und rüste die original Nebler nach.



    frustrierte Grüsse
    Franko

  • Zitat

    Original von ElFranko


    Also, lass ich schön die Finger davon und rüste die original Nebler nach.


    frustrierte Grüsse
    Franko


    Du meinst in die Scheinwerfer ? Oder unten in den Einlässen ?
    Wenn du die Nebler in den Scheinwerfern nachrüsten willst , kannste dir das auch gleich schenken und auf was anderes sparen .
    Die Nebler in den Scheinwerfern bringen gar nichts :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sencillo
    Habe das vorher mit der DEKRA besprochen und der meinte, dass dieses gar kein Problem sei. Solange diese funktionieren nimmt er das ohne weiteres ab.Wobei ich bemerken muss, dass es für mich auch überspitzt klingt, wenn man da einen zweiten Blinker einsetzt, wo bei den Xenonscheinwerfern eh einer sitzt und damit die BE killt.


    Zumal hier sehr leichtfertig mit "BE erlischt" umhergeworfen wird. ;)


    Senci


    Hast Du´s abnehmen lassen?


    Zwischen ,,abnehmen´´ und ,,TÜV geben´´ ist ein großer Unterschied!

  • Ich habe gefragt, ob er das abnimmt, wenn ich auf Doppelblinker umbaue. Daraufhin kam sein NEIN.
    Ich habe vorher gefragt, weil zweimal den Kram auseinander pflücken ist doof.


    BG-98: In die SW, da ich alle Teile (1x Nebler 1x Blinker) only für die SW bereits vorhanden habe. Ich kann mir vorstellen das sie nicht viel bringen, aber da ich die teile hier habe werde ich sie auch verbauen.



    Franko

    Einmal editiert, zuletzt von ElFranko ()

  • So, ich mal wieder. Thema immernoch das gleiche, aber diesesmal eine andere Frage...


    Gibt es jemanden hier im Forum der Doppelblinker (ohne Xenon) fährt und dafür eine Eintragung in seinem Fahrzeugschein bekommen hat?


    Respektive, gibt hier jemanden im Forum mit einer solchen beruflichen Qualifikation, der mir das eintragen würde/könnte?


    Gruß Franko

  • Zitat

    Original von ElFranko
    BG-98: In die SW, da ich alle Teile (1x Nebler 1x Blinker) only für die SW bereits vorhanden habe. Ich kann mir vorstellen das sie nicht viel bringen, aber da ich die teile hier habe werde ich sie auch verbauen.


    Entschuldigung, nur mal für mich zum Verständnis. Du hast originale SW ohne Nebler und die willst Du Dir jetzt da einbauen???
    Für mich, mit meinem vielleicht etwas geringem Technik-Verstand, kommt das aufs Selbe raus = ob Du nun den SW auf machst und den zweiten Blinker einbaust oder aber einen Nebler...ist und bleibt das nicht eine technische Veränderung an einem geprüftem Original-Teil und erlischt damit nicht die BE???

  • Da es die Scheinwerfer von Werk ab auch mit NSW gibt und bei einigen Herstellern auch nur eine Blindkappe verbaut ist, die man einfach rausschrauben kann, fällt es natürlich nicht auf wenn man sich nachträglich NSW in die Scheinwerfer verbaut, ganz im Gegensatz zu Doppelblinkern, die es halt nur bei Xenons gibt.


    Nichts desto trotz hast du natürlich Recht, das auch dieser Umbau die BE zum erlöschen bringen kann, wenn denn die Scheinwerfer mit NSW und die ohne unterschiedliche Nummern aufweisen sollten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • So eine wirklich Antwort auf meine Frage(n) war es dann aber doch nicht.
    Vor diesem Prob stehe ich doch nicht als erstes hier im Forum, oder etwa doch? :O

  • Wenn du eine klare Antwort auf deine Fragen willst, dann bitte schön :D


    Auf beide Fragen bekommst du ein "Nein" als Antwort =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sorry, hatte zuwenig Kaffee... :)
    Gilt das Nein auch für die NSW?? Ist doch alles von VW...

  • Nicht soviel Gedanken machen. Hinfahren zum TÜV dem alles erklären, Plakette mitnehmen und fertig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!