Brauche mal Rat, 18" oder 19" ?!

  • Zitat

    Original von Showtime


    @nizer
    sind ET 28 vorne ohen Platten und hinten ET 30 mit ner 10er Scheibe.. würde jedoch auch ne 40 er gehen...! :D


    Also fassen wir mal zusammen.


    Als Beispiel die AR1 Black


    VA: 8,5x19 Zoll ET 28 mit 215/35R19
    HA: 9,5x19 Zoll ET 30 mit 225/35R19


    Das passt alles ohne Spurplatten! Richtig ?


    Damit die Member mal wissen, was so maximal bei 19 Zoll ohne Karosseriearbeiten möglich ist.

  • so ists richtig...!!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Achja, hab vergessen das das alles auch mit nem Gewindefahrwerk passt! :D
    Vorne isses dann aber verdammt eng!

  • infos zum fahrwerk wären mal ganz nett... ich finde nämlich dass der golf extrem hoch kommt...


    ich würde ja auch 19er bevorzugen, habe ein KW Var II drin.


    wenn ich mir jetzt ASA zr1 in 9,5 mal 19 hole bräuchte ich doch noch adapterplatten für den richtigen LK das wären dann nochmal 15mm. kotflügel ziehen und bördeln ist kein problem, da mein auto sowieso noch lackiert wird. komme ich dann mit einem richtig niedrigen querschnitt der reifen noch gut runter bei originalen schürzen? oder sieht dass dann aus wie oben? oder doch lieber 8,5? dann ist aber so gut wie kein tiefbett mehr


    wie siehts mit dem eintragen aus? showtime, hilf mir mal


  • Einfach nur geil =)

  • der muss entweder Tiefer oder braucht schürzen , sieht irgendwie zu hoch aus ...


    (aber die felgen sind sehr lecker...)

  • genau meine meinung... aber irgendwie wirken die schon wieder viel größer als manch andere 19er... sehr komisch

  • Ja der 4er ist noch viel zu hoch, der muss noch gut 4 bis 5 cm runter dann siehts nach was aus =)

  • Erst mal Lob. Die Bilder die hier einzelne gezeigt haben sehen richtig gut aus.
    Also meine Meinung ist schon eher Richtung 19 Zoll. Da hast Du wenigstens ne Basis. Überlege mir, ob ich mir die Nuvolari in 19 Zoll drauf machen. Habe gerade mal als Golf4 Fahrer bei den Golf5ern geschaut. Da hat einer gemeint, es gibt sie schon und das er sie schon bestellt hat. Er wird sie wohl nächste Woche bekommen.
    Soweit dazu!!! Aber auf jeden Fall 19 Zöller aufn Golf4


    Grüße

  • Zitat

    Original von -Olze-


    Einfach nur geil =)


    der sieht ja mal FETT aus 8) 8)


    awas der is doch perfekt so. wenigstens hat er edle felgen =) 8)
    und mit der höhe kann man wenigstens noch normal fahren :D

  • Zitat

    Original von understatement
    Moin,


    kommt a immer etwas auf´s Gewinde drauf an. Beim FK Highsport geht bis ca 60mm tiefer am Gewinde ET30 . Alles was tiefer wird musst du weiter raus, sprich ET25 oder halt Distanzscheiben....
    Bei 8,5 mal mit 215/40 zumindest so, wird sich mit 19 zoll net viel nehmen.


    MfG Stefan


    also fassen wir das mal zusammen, ob ich das auch gut verstanden habe


    da ich in österreich eh nicht tiefer als 30 mm typisiert bekomme, ist das mit der ET eh egal !?


    also nehmen wir mal an:


    kombination 1: 8x19 ET35 rundum mit 225/35 und KW gewinde (tiefe 30 bis 35 mm) müsste demnach passsen


    kombination 2: 8,5x19 ET30 rundum mit 225/35 und KW gewinde(tiefe 30 bis 35 mm) müsste dann auch passen


    hab ich das jetzt so richitg verstanden?!


    mfg amel

  • Also ET 30 sollte gehen, weil ja je höher die ET desto mehr kommt das Rad nach innen. Wenn du 30er Federn nimmst geht ET35 locker meiner meinung...


    mfg Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Also ET 30 sollte gehen, weil ja je höher die ET desto mehr kommt das Rad nach innen. Wenn du 30er Federn nimmst geht ET35 locker meiner meinung...


    mfg Stefan


    aber nich vergessen das in österreich der reifen KOMPLETT abgedeckt sein muss !!!


    laut anderen foren bekommen die leute schon probleme 8er breite mit 35er ET typisiert zu bekommen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Zitat

    Original von DerBen


    aber nich vergessen das in österreich der reifen KOMPLETT abgedeckt sein muss !!!


    laut anderen foren bekommen die leute schon probleme 8er breite mit 35er ET typisiert zu bekommen :rolleyes:


    ja das mit abdeckung weiß ich ja eh, darum will ich ja auch nur 8x19 et35

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!