Brauche mal Rat, 18" oder 19" ?!

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Gut 18mm würden sogar mich erheblich stören (weil ich kann ja eh schon nicht tief mit meinem Fahrwerk).


    (Bist ja ne richtige Matheleuchte, im Gegensatz zu mir 8) :D )



    Hehe ne habs nur gut mit Google :]

  • Zitat

    Original von niZER
    Würde gerne mal ne 8,5x19 mit 215/35 oder 225/35 zum Vergleich sehen.


    Ist doch schon berechnet worden siehe erste Seite unten!!!

  • so, ich stemm mich dann mal gegen den trend, hab mir heute meine neuen 18er gesichert ;). diesmal aber etwas breiter =)




    EDIT:


    so phil, hier mal mit 19ern und vorne umgelegter kante. weiß ja net, wie das mit deinen kotis nachher kommt, aber ich würd 18er nehmen ( das weisst ja :P )


    [Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/19_4.JPG]


    hoffe chris hat nix dagegen, dass ich das bild mal schnell aus nem anderen thread geklaut hab ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • kein Problem ;)


    ich bin auch noch immer am überlegen, ob 18" (RH ZW3) behalten oder 19" kaufen



    die SPORTEC 19" (siehe Foto) hatte ich mal zum testen da


    Vorderachse KW-Gewinde komplett unten
    8.5x19 ET35 + 10mm Distanzen mit 235/35ZR19


    Hinterachse KW-Gewinde ca. 65mm tiefer
    8.5x19 ET35 + 15mm Distanzen mit 235/35ZR19


    die Distanzen waren komplett mit den Felgen verschraubt und leider auch spezielle von SPORTEC
    ich konnte sie deshalb leider nicht tauschen oder abmachen, da ich sonst die Felge nicht mehr montieren hätte können



    vorne gabs nur beim geradeaus fahren und gleichzeitigem einfedern Probleme
    der Reifen schliff da an der Übergangsstelle Kotflügel - Stoßstange
    außerdem schliff natürlich noch die rechte Antriebswelle am Rahmen


    mit einem 215/35 wäre das Problem aber evtl. nicht
    oder anstelle ET25 doch eine entwas größere nehmen



    hinten gabs keine Probleme




    solche Felgen (ohne Tiefbett) passen aber meiner Meinung nach überhaupt nicht in Verbindung mit den RIEGER-Spoilern :rolleyes:




    PS: die SPORTEC-Felgen sind mittlerweile matt schwarz und auf nem S3 von nem Kumpel
    klick für Foto

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • SERVUS PHILLI, du alte Arschkrampe du :))) *ggg*
    Sei nicht so GEIZIG... Mach 20" druff und gut ist. Tüv hin oder her, was sollet. Es sieht doch erst fett aus, wenn die pellen oben wieder aus der Haube gucken ;) Spaß bei Seite... BEHALT doch deine Daytons, reicht doch VOLLKOMMEN. oder nimm diese in 18 oder 19"- fetter geht es doch net mehr,- odda ?


    Naja, du machst das schon :)


    PS: WANN FAHREN WIR DENN NUN MAL ZU ERSSO :))))) *hahahahaha*


    Peace @ Chris


  • Besorg dir Niveau! 8o

  • Zitat

    Original von Semah


    Ist doch schon berechnet worden siehe erste Seite unten!!!


    Die Betonung liegt auf SEHEN !!! BILDER!!! :D

  • lol chris....




    Alex


    Die BBS sind fett, keine Frage, passen aber IMHO nur auf OEM gestylte Autos..!



    Naja, das beste werden wohl dann doch die 18" sein, auch wenn ich das Gewinde vorne auf anschlag fahren kann, so wird er trotzdem höher kommen durch den Umfang :rolleyes:


    Muss da nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.... ?(


    Phil

  • @ phil:


    was hast du denn jetzt für´n querschnitt?

    Gruß
    Kai


  • Naja ich komme mit meinen 18" tiefer als mit meinen 17 " .Das liegt aber nur am Querschnitt
    Auf der 17" fahre ich 225/45 und auf der 18" dann nur noch nen 225/35 . Muss also nicht unbedingt sein das du mi 18" höher kommst . Kommt ganz auf den Reifen an

  • Zitat

    Original von BG-98


    Naja ich komme mit meinen 18" tiefer als mit meinen 17 " .Das liegt aber nur am Querschnitt
    Auf der 17" fahre ich 225/45 und auf der 18" dann nur noch nen 225/35 . Muss also nicht unbedingt sein das du mi 18" höher kommst . Kommt ganz auf den Reifen an


    endlich einer der mich mal unterstützt, das ist genau das was ich etlichen usern schon seit einem Jahr versuche zu erklären

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!