Polizeischocker - was issn das ?

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Das bestätigt mich in meiner Vermutung!
    Die Blue Vision Ultra haben ja auch die 4000k dementsprechend kann der Unterschied beider Leuchtmittel garnicht so groß sein.


    das was auf der packung steht muss lange net der ralität entsprechen! bis auf die PS denke ich kaum dass die anderen auch nur annähernd an die 4000k kommen!

  • Man kann ja ned einfach so zum Spass ne Angabe machen die dann ned gehalten werden kann ! ;)


    Natürlich kann Sharp Shooter nur beurteilen wie seine Birnen sind und ich kann jetzt z.B. nur die PS beurteilen, ich würde die PS auf jeden Fall in den 4000 K Bereich einstufen, SS's Birnen hab ich noch ned gesehen und vermag deswegen auch kein Urteil zu geben wie sie denn leuchten bzw. wie sie von der Farbe her einzustufen sind. Aber ich trau SS zu das er zwischen blau, weiss und gelb unterscheiden kann ! :D

  • Man muß nur die Farbtemperaturskalen verfolgen und schon kann man gut einordnen was was entspricht!
    Ich persönlich habe den kompletten Satz Blue Vision Ultra drin also auch die 3400k Standlicht und die 4000k Fernlicht.Je nach Einfallswinkel (Brechung)des Lichtes und Wetterlage wirken diese Leuchtmittel leicht bläulich aufm Asphalt etc..


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Sonstiges/bluevisionultra.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Sonstiges/bluevisionultra2.jpg]


    Und hier mal die Blue Vision Ultra 3400k nur als Standlicht!Der Blaue Schimmer kommt von den H1 (ebenfalls 4000k)die den Reflektor auch bei Tag blau schimmern lässt durch die Färbung.


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Sonstiges/standlicht.jpg]


    P.S Ich habe die Polizeishocker schon real gesehen und auch gefahren!


    P.P.S Bitte drüber hinwegsehen das die Scheinwerfer nicht ganz sauber sind(besonders zu sehen beim Standlichtbild)...Lichtausbeute wäre sonst noch etwas besser.

  • Ich hätt da mal ne frage ich hoffe ich drifte jetzt nicht zu sehr ins off topic aber es geht um die Kelvin Scala!
    5200 hat sonnenlich so stehts da, hab bei ebay Auktionen gesehen die Xenonlicht mit 6500K verkaufen 8o
    abgesehn davon das die glaube ich nicht in deutschland zugelassen sind wie leuchten die denn dann???
    Lila :D mal ohne witz die müssen doch blenden wie die sau oder? Hat da jemand erfahrung?
    So das wars*g*
    Danke und gute nacht!

  • Zitat

    Original von Dark-Golf4
    ...abgesehn davon das die glaube ich nicht in deutschland zugelassen sind wie leuchten die denn dann???
    Lila :D mal ohne witz die müssen doch blenden wie die sau oder? Hat da jemand erfahrung?


    Hm nur wegen der hohen K-Zahl müssen sie nicht zwangsläufig blenden !


    Allerdings siehst du mit den blaueren auch wieder weniger weit/gut ! ;)
    Ich wollte auf fast Tageslichtnahes Licht nicht mehr verzichten in der Nacht, da mag das blau für den ein oder anderen noch so gut ausschaun !

  • Normalerweise hat das mittlere Tageslichtspektrum (nicht direktes Sonnenlicht)einen Farbtemperatur von 5000-7000°C alles was von 7000 bis hoch zu 10000°K geht ist der blaue Himmel.Die maximale 7000°K Grenze leuchtet leicht bläuchlich alles was drüber geht wird immer tieferes und kräftigeres Blau.6500k ist also ein kräftiges weiß was schon in leichtes Himmelblau übergeht.Es wird sicherlich hier in Deutschland nie wirklich zugelassene Leuchtmittel geben die so leuchten dürfen.


    Gänzlich blaue Leuchtmittel würde ich auch nie verwenden...bei Schlechtwetter und Nässe ist die sicht gleich Null,der Blauanteil wird stark geschluckt!

  • @ Sharp Shooter


    darf ich mal fragen was du für diese ultra geilen Standlicht Birnen bezahlt hast? Das sieht echt fett aus! :D:D

  • Habe die Polizeishocker auch drin (zur Zeit aber nicht weil die Straßen im Moment öfters naß sind. Sehen echt supi aus im Gegensatz zu den originalen nur das man sie in der Nacht voll vergessen kann, wenn es regnet kann man damit erst recht nichts mehr sehen, ist meine Meinung dazu.Also ich werde sie bestimmt nicht wieder einbauen, weil es mir einfach mal zu gefährlich in der Nacht ist, ich muß einfach was sehen in der Nacht, es kann ja doch mal was auf der Straße liegen und dann will ich schon noch recht zeitig reagieren können und das kann man mit den Polizeishockern nicht weil sie halt einfach eine zu geringe Ausleuchtung haben.Aber das muß ja selber jeder für sich entscheiden ob es ihm in der Nacht oder bei Regen so reicht.

  • Zitat

    Original von carsten
    Habe die Polizeishocker auch drin (zur Zeit aber nicht weil die Straßen im Moment öfters naß sind. Sehen echt supi aus im Gegensatz zu den originalen nur das man sie in der Nacht voll vergessen kann, wenn es regnet kann man damit erst recht nichts mehr sehen, ist meine Meinung dazu.Also ich werde sie bestimmt nicht wieder einbauen, weil es mir einfach mal zu gefährlich in der Nacht ist, ich muß einfach was sehen in der Nacht, es kann ja doch mal was auf der Straße liegen und dann will ich schon noch recht zeitig reagieren können und das kann man mit den Polizeishockern nicht weil sie halt einfach eine zu geringe Ausleuchtung haben.Aber das muß ja selber jeder für sich entscheiden ob es ihm in der Nacht oder bei Regen so reicht.


    Einer der vielen Gründe warum ich zu Philips Blue Vision Ultra gegriffen haben!Optik ist für mich nicht alles...Sicherheit geht vor!

  • Genauso sehe ich das auch, optik ist zwar schon geil aber das nützt mir auch nichts mehr wenn mein Auto vielleicht nen Totalschaden hat :D;) .Xenon kann eh keine normale Birne ersetzen, so sehe ich das.Aber ist mir zu teuer da sind im Moment andere Sachen wichtiger.

  • carsten


    Du bist ja aus Sachsen-Anhalt und dann kennst du sicherlich den Harz...und wenn du dir dann noch schlechtes Wetter dazu denkst und die Waldstrecken dann weißt du warum ich lieber auf Sicherheit gehe.
    Ich muß aber zugeben das ich dennoch recht zufrieden mit meinen Philips (siehe oben) bin! ;)


    P.S Schreibe mir mal per PN aus welcher Ecke Sachsen-Anhalts du kommst!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Normalerweise hat das mittlere Tageslichtspektrum (nicht direktes Sonnenlicht)einen Farbtemperatur von 5000-7000°C alles was von 7000 bis hoch zu 10000°K geht ist der blaue Himmel.Die maximale 7000°K Grenze leuchtet leicht bläuchlich alles was drüber geht wird immer tieferes und kräftigeres Blau.6500k ist also ein kräftiges weiß was schon in leichtes Himmelblau übergeht.Es wird sicherlich hier in Deutschland nie wirklich zugelassene Leuchtmittel geben die so leuchten dürfen.


    Gänzlich blaue Leuchtmittel würde ich auch nie verwenden...bei Schlechtwetter und Nässe ist die sicht gleich Null,der Blauanteil wird stark geschluckt!


    danke schön! Sehr informativ! man lernt nie aus :D

  • Zitat

    Original von carsten
    Habe die Polizeishocker auch drin (zur Zeit aber nicht weil die Straßen im Moment öfters naß sind. Sehen echt supi aus im Gegensatz zu den originalen nur das man sie in der Nacht voll vergessen kann, wenn es regnet kann man damit erst recht nichts mehr sehen, ist meine Meinung dazu.Also ich werde sie bestimmt nicht wieder einbauen, weil es mir einfach mal zu gefährlich in der Nacht ist, ich muß einfach was sehen in der Nacht, es kann ja doch mal was auf der Straße liegen und dann will ich schon noch recht zeitig reagieren können und das kann man mit den Polizeishockern nicht weil sie halt einfach eine zu geringe Ausleuchtung haben.Aber das muß ja selber jeder für sich entscheiden ob es ihm in der Nacht oder bei Regen so reicht.


    Das sehe ich ganz genauso.
    Ich lege Wert auf gutes Licht (und gute Sicht) und würde mir niemals nur wegen der Optik PS-Lampen einbauen.

  • Zitat

    Original von Dark-Golf4


    danke schön! Sehr informativ! man lernt nie aus :D


    Kein Rambo geschaut als Kind. Wo er in dem Tunnel das blaue Knicklicht "anmacht". Hat schon seinen Grund gehabt warum das blau ist. :D



    Schliesse mich mal Michael und der restlichten Legale-Leuchten Fraktion an. Und das die PS blenden wie die Sau habe ich ja schon immer gesagt.
    Sommer 2002 bei Chester: "Sag mal Denis, hast Du Xenons oder bist Du die ganze Zeit mit Fernlicht gefahren". (Insider) :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!