Bester Xenon Look !!

  • Klar hab ich Verständnis dafür. Ihr habt sicher auch ne Menge an Anfragen.
    Ja eine Mail hab ich erhalten, allerdings hab ich garkein h1 / h3 bestellt :( .
    Nun ja, ich warte jetzt erstmal ab.
    Den Rest kann man ja sonst per Kontaktformular erledigen.

  • Da der Thread langsam sehr unübersichtlich geoworden ist und ich dazu nichts finde konnte, Frage ich das jetzt einfach mal:


    Sind die Mtec H3 Birnen (Nebellicht) ebenfalls so weis wie das Fernlicht bzw Abblendlicht oder sind die doch recht gelb? Meine Standart sind gelb und passen garnicht mehr ins bild :( :]


    Fotos wären natürlich Perfect!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Da der Thread langsam sehr unübersichtlich geoworden ist und ich dazu nichts finde konnte, Frage ich das jetzt einfach mal:


    Sind die Mtec H3 Birnen (Nebellicht) ebenfalls so weis wie das Fernlicht bzw Abblendlicht oder sind die doch recht gelb? Meine Standart sind gelb und passen garnicht mehr ins bild :( :]


    Fotos wären natürlich Perfect!


    Sie sind leider nicht ganz so weiß wie die H7, aber es sieht immer noch erheblich besser aus als mit den original Lampen.
    Hab die H3 bei mir auch in den Neblern, wenn ich es nicht vergesse mache ich heute Abend mal ein Bild von!

  • Kleines Sorry hier für meine Ungeduld.
    Lampen sind soeben eingetroffen und werden heute abend einmal im G4 und einmal im Fiat Punto 2 verbaut.
    Fotos folgen :)


    @Moko:
    Offtopic: Ich zieh bald in deine Gegend :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ohk-G4 ()

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Sind die Mtec H3 Birnen (Nebellicht) ebenfalls so weis wie das Fernlicht bzw Abblendlicht oder sind die doch recht gelb?


    die h3 sind bauartbedingt nicht ganz so weiss wie uebliche hauptscheinwerferlampen, aber immer noch wesentlich weisser als uebliche h3.


    eine idee hab ich dazu, falls das e-pruefzeichen nicht so wichtig ist:
    zu den mtec super white hauptscheinwerfern als h3 die mtec cosmos blue nehmen, dann koennte es wieder ganz gut passen.
    haben bis jetzt ein paar kunden gemacht, habe leider kein feedback erhalten, ob es wirklich 100% gepasst hat.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von Triam
    Hat diese hier schonmal jemand aus dem Forum Verbaut??? Die habe ich ja noch nie gesehen:


    https://www.ebay.de/itm/8046776265/ (Affiliate-Link)


    Also schau sie dir dochmal genau an dann kommst du bestimmt auch von alleine auf die Antwort deiner Frage =) :P


    @ t00i
    Doch das E ist wichtig bin noch in der probezeit ?( leider, aber danke für den tipp.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Bin auch noch in der Probezeit aber ich hoffe einfach dass ich "gelinde" davon komme, wenn ich die Original Standlichter mitführe (zum schnellen Wechsel).

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    also den auf der H7 lampe meine ich.


    mit anderen worten ich bekomme die H7 Lampe nicht raus...!!!!!!


    da hab ich auch lang rumgemacht, aber es ging dann total einfach, ich bin einfach nur falsch dran.


    schau vielleicht nochmal in die gebrauchsanweisung *g*


    ich weiss es jetzt auch nicht mehr wie das war ...

  • Zitat

    Original von Ohk-G4
    Bin auch noch in der Probezeit aber ich hoffe einfach dass ich "gelinde" davon komme, wenn ich die Original Standlichter mitführe (zum schnellen Wechsel).


    wichtig: es darf kein vorsatz erkennbar sein.
    also du DACHTEST, die sind legal. =) :]
    den ersatz (serienstandlichter) haste natuerlich als guter autofahrer immer dabei, falls eine ausfaellt...
    eigentlich sollte es dann 20 euro geben, aber nicht mehr.
    du weisst aber nie, an was fuer einen polizisten du geraetst. manche belassen es beim augenzwinkern und manche wollen dir direkt das auto stilllegen...
    bei mir hat sich seit august in vier kontrollen noch kein polizist dran gestoert, zeitweise hatte ich zum test sogar leicht blau-weisse eingebaut.
    ganz allergisch reagieren polizisten aber auf rot, gruen, blau und andere farben.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von DaProbleM


    Also schau sie dir dochmal genau an dann kommst du bestimmt auch von alleine auf die Antwort deiner Frage =) :P


    ???? Nö :evil: ?? Ich sehe da weder einen Golf aus dem Forum, noch irgendeinen Namen, den ich dem Forum zuordnen würde....

  • Zitat

    wichtig: es darf kein vorsatz erkennbar sein.also du DACHTEST, die sind legal.


    Das ist so leider nicht ganz richtig. :rolleyes: Ich will es lieber nicht zu fachlich machen. Aber: Man kann auch andersrum argumentieren und dann sag mir mal wie man fahrlässig seine Glühlampen umbauen soll??? Wenn Du die Dinger zum Umbauen in der Hand hast hast Du als Fahrzeugführer eine gewisse Sorgfaltspflicht und musst schonmal gucken was Du da einbaust. 8) Man könnte durch lichttechnische Änderungen durchaus erlischen Betriebserlaubnis schreiben. 8o Das macht dann 50 Euro und drei Punkte für Fahrer und das gleiche für den Halter wenn es unterschiedliche Personen sind. Also für Dich auch eine Nachschulung. ?( Ob es das wert ist?


    Den Spruch den ich oben zitiert habe solltest Du Dir absolut klemmen in einer Kontrolle:" Ich dachte das wär legal, lieber Herr Polizist...." Diesen Schrott erzählt nämlich jeder und Polizisten sind auch nicht ganz blöd. Wenn Du sie so verarschen willst werden sie Dich "zurückverarschen". Genauso beliebt ist: "Das war schon dran als ich das Auto gekauft habe."


    Aber ich will Dich auch andersrum nochmal beruhigen. Ich glaube kaum das jemanden Deine Standlichter wirklich interessieren wenn der Rest deines Wagens halbwegs ordentlich ist, also Änderungen eingetragen sind. =)


    Beste Grüße aus Hannover. Tobi


  • genau das!


    "Auch Unwissenheit schützt vor Strafe NICHT"



    Welches Standlicht kann man denn nun verwenden??? Meine Philips standlichter sind knatsch Gelb im Vergleich zu den Mtec...

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • Danke für die kleinen Infos hier zum Thema "Legalität".
    Ich werde einfach meine originalen mitführen und dann weiter sehen.
    Zudem denke ich wirklich nicht, dass sich hier (in diesem Kaff) irgendein Polizist daran erfreuen könnte (auch wenn die hier genug Zeit hätten) :D
    Und wenn ich angehalten werde, dann geb ich das wohl auch zu dass ich die umgebaut hab, aber nicht sicher bin wegen Zulassung.
    Kommt wirklich drauf an wen man an was für einem Tag erwischt :)

  • Und welche Standlichter nehme ich jetzt?


    Eurolite Xenon W5W


    oder


    Narva Blue W5W


    ???


    Will weiße haben =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!