Beiträge von gerima

    moin,


    von welchem temperatursensor redest du denn? wäre cool wenn du mir sagen könntest wo der sitzt, bzw wie der richtig heißt!


    gerrit

    juhuuuuu ich habs heute geschafft!



    bei mir war das biest - ums mal an den bild meines vorgängers zu beschreiben - an der leicht "goldenen" mutter abgebrochen.


    die scheibe hab ich NICHT ausgebaut - sondern:


    - das weiße zahnrädchen abziehen (ist nur geclipst)


    - das schwarze rädchen (bild) mittels einer spitzzange ect herausgehebel - darf ruhig kaputt gehen


    - die abgebrochen plastik schraube langsam raus gedengelt, spricht rausgeschraubt ( geht relativ easy)


    - das schwarze zahnrad aufgebohrt auf 5,5 - 6 mm und eine M6 Gewindestange oder Schraube durch gesteckt und oben verklebt!


    - dann: eine flache m6 mutter, eine M6 U-scheibe (19mm Außendurchmesser), und eine Mutter, bei der die scheibe bereits "angeschweißt war" (sowas gibts im Baumarkt) auf dasGewinde geschraubt - die komische Mutter dabei mit der "u-scheibe" nach außen ....zahnrad hier... dann mutter, scheibe mutter .... []I[]( (so ungefähr) beide muttern kontern!!!


    - alles klar, nun die Gewinderstande ein kürzen - maß kann von der alten übernommen werden. (für den "leihen" eine weiter mutte auf die stange, absägen, abrunden und dann die mutter abdrehen - gewinde bleibt so super in schuss!!!


    - das ganze wieder in die höhenverstellung einschrauben - FERTIG!!!!

    Moin moin..


    Es geht um einen Golf 4 - 2,0 Baujahr 2000


    Bei dem Fahrzeug, ist vor nem Jahr der Fehler aufgetreten: VagCom sagt: 16518 - Bank1 Sonde1 keine Aktivität


    Die Sonde wurd getauscht - und der Wagen fuhr wieder astrein.


    Gezeigt hat sich der Fehler mit SUPER HOHEN spricht verbrauch... 30l im durchschnitt...


    Jetzt kam der Fehler vor einigerzeit wieder. VagCom sagt:


    16518 - Bank1 Sonde1 keine Aktivität


    16555 - Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem System zu mager


    16556 - Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem System zu fett


    17536 - Bank1, Gemischadaption (mult.), System zu mager
    (Laut VW ist bei dieser Fehlerbeschreibung 17535 und 17536 der Luftmassemesser auszutauschen, da er angeblich falsche Werte an das Steuergerät senden würde.)


    Nach dem der Spritverbauch wieder extrem gestiegen ist und das auto aus dem auspuff permanent nach benzin stinkt.


    Lmm wurde dann getauscht, dazu hab ich noch die Drosselklappe gereinigt und neu eingestellt. Die Lambdasonde noch nicht wieder.


    Trotzdem wird immer noch fehler 17536 angezeigt und, dass die Sonde ohne aktivität ist



    Kann es sein, dass die Sonde schon wieder im a**** ist?


    Das Auto ruckelt start bei 2200 rpm, hängt gaaaanz schwach am gas - sprich NULL leistung mehr.
    Sppritverbauch ist jetzt ok, trotzdem ist die motorlampe wieder an...


    Was kann ich noch machen? ich bin student und hab das geld nicht so locker, noch mehr teile - vielleicht unnützig - zu tauschen.


    würd mich ohne hilfe freuen.

    weil ich gerne RKM freischalten würde, Meine Tachoscheibe tauschen usw.. dazu kommt, dass meine Glas gerissen ist und ein neues Motometergehäuse fast so teuer ist wie ein neuer Tacho.

    vag com habe ich... ist das mit jeder version möglich? und braucht man dazu das auto, oder könnte ich person XY das Kombiinstrument auch schicken und der macht das dann?


    mehr details wären gut!

    Hallo


    ich habe einen Golf 4 BJ 2000 2,0 mit einem Motometer Tacho mit CAN... würde diesen gern gegen einen anderen, einen VDO tauschen. Meine Frage sind:


    Kann man Motometer gegen VDO tauschen
    Was ist an Immo 2 usw wichtig, wie ist das kompatiebel und was sind die unterschiede?
    Wie wird der Tacho neu angelernt, machen das die Freundlichen?


    danke und gruß gerrit!

    hat jemand denn schonmal die scheiben getauscht===? wir macht man die tachonadeln ab?? ist das seeehr schwirig? ne kleine "anleitung" wäre mal klasse!

    Also ich hab die in pro auch ... und sooooo schlecht wie jeder sagt sind die echt nicht... die optik ist TOP die passgenauigkeit ok...


    [Blockierte Grafik: http://img.img-box.de/2/2/4/1/2241.jpg]


    im D&W shop bei Ebay gibts die noch OHNE Angel Eyes... hab meine auch daher und hab das aus dem alten scheini noch die NSW ausgebaut rein in den in.pro...


    wie gesagt... ich bin zufrieden!!!
    kann heute abend auch nochmal ein pic mit licht machen!