Folie statt Lackieren wie bei Taxi/polizei


  • Gibt doch von Foliatec so eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie wenn ich nicht irre.

  • Zitat

    Original von ElFranko
    Neulich war ein Bericht über die Klebeprofis. Die haben einen weinroten Volvo Cross Country in matt schwarz beklebt, sah wirklich geil aus. Einziger Nachteil, das die Innenseiten von den Türen, Tankklappe u.ä. nicht beklebt werden.


    das hab ich auch gesehen, das sah echt schick aus!

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Gibt doch von Foliatec so eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie wenn ich nicht irre.


    Ja aber ich will eine haben die auch passt, also für meine Frontstoßstange und die Haube, die Haube ist nicht das Problem aber der Grill und die Frontschürze und dann noch der Jubi-spoiler an der Front! Das gibt wenn es nicht ein Profi macht nur Falten, weil da an der Front alles so gewölbt ist und schräge Verläuft hat, habe es schon mit Folie von 3M versucht, das ging in die Hose. Ebene Flächen von Auto wie Dach und Haube nicht so das Ding aber Stoßstangen das ist schwirig!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • hab schon mehrere autos gesehen die von "profis" beklebt wurden


    also wenn ich ehrlich bin totaler misst !!!!!!!!


    wenn mann nicht so genau hinschaut da ist es in ordnung aber will mann es nahe zu perfekt haben vergiss es


    gruß Marcel

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Als die IAA in Frankfurt anfing, habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde gerade ein Prototyp gebaut und mit einer Lackfolie beklebt. (Silber) =)
    Also gehe ich mal davon aus, dass es auch Lackfolie gibt. :D


    Zitat

    Original von supergolf
    Dat war der MINI Kompi :D


    Jo stimmt. Jetzt fällts mir auch wieder ein. ?( :D

  • Ich finde das ist eine perfekte Alternative zur Lackierung...nicht jeder fährt ein Showcar...die meisten nutzen (wie auch ich) das Fahrzeug ganzjährig trotz optischen Styling.Grad für two tone in so einer Situationist es perfekt...wenn man überlegt das das halbe Fahrzeug nichtmal 500€ kostet.

  • richtig, das sehe ich auch so udn wenn ich nämlich nur den unterteil meines autos kleben lasse aheb cih gleichzeitig einen prima steinschlagschutz...
    nur frage ich mich wie die die rrx etc richtig bekleben wollen....

  • Achso! Wenn du nen ordentlichen Folien-Typen hast, dann macht der dir alles was du hast! Die machen sogar nen Spiegel aus einem Stück! =)

  • Also so eine Vollverklebung brauch ja auch seine Zeit, wenn's gescheit werden soll.
    Für nen Vito von Blau auf Schwarz haben wir (incl.Demontage aller Anbauteile...Türgriffe,Embleme....und wieder anbauen) 2 1/2 Arbeitstage gebraucht...
    Für nen 11 Tonner mit Pritsche und Motiv sogar fast 4 Tage...und das sieht nicht matt oder stumpf aus. Ausserdem gibt es auch Polituren für die Folien....


    AVi

  • Ja, ab und zu machen wir sowas.
    Bei uns dauert des halt immer länger als bei denen die das den ganzen tag machen, weil wir nur ne kleine Firma sind die auch noch andere Sachen zu erledigen hat (Kennt man ja: "Mach mal eben schnell die paar sachen für den kunden, der wartet drauf...." ?( )

  • Also auf den letzten Messen dieses Jahr wurde immer von den Herstellern gesagt das die Folien überhaupt nicht mehr matt aussehen, sondern eher fast so wie richtiger Lack aussehen sollen


    Flame
    Sag mir doch mal wieso du das so schlecht findest ...
    Ich habe mir das auch schon oft überlegt und das wäre ne echte Alternative für nächstes Jahr ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!