Mein Umbau auf Xenon + Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hi nochmal... und sorry wegen meiner dummen Frage letztens...
    Hab jetzt nochma den ganzen Thread durchgelesen aber irgendwie sagen alle leute was andres.
    Brauch jetzt echt ma ne Profi-Aussage!
    Ich hab nen Golf 5 GTI von Ende '04 mit Neblers!!
    Wie sieht dat jetz genau aus?
    Xenonscheinwerfer, aLWR und SRA hab ich soweit alles verstanden.
    Kann ich bei dem Model überhaupt Xenons nachrüsten?
    Hab gehört '04 gabs das vom Werk aus noch garnicht ... was ist dran und in wiefern bereitet mir das Probleme und vorallem wie sieht dat bei dem Model mit dem Steuergerät aus?
    Bi-Xenon oder nicht ? Steuergerät überhaupt tauglich ?!


    Vielen dank schomma !!


    MFG Marc

  • Hallo Christoph,


    also ich hab meinen GTI 12/2004 mit Nebelscheinwerfer ohne Probleme auf Xenon umrüsten können.Die Bi-Xenon Funktion läuft auch! War letzten Freitag beim Freundlichen, der hat mirs codiert..gab keine Probleme, alles super!


    Danke an alle hier im Forum, dieser Threat hier hat mir sehr geholfen!


    Torsten

  • hallo,
    soo endlich sind die scheinwerfer da. ich warte jtzt nur noch auf das antwort von golfv.de, ob es mit alwr klapt ( wegen 15% nachlaß ). und die ganze will ich bei kufatek einbauen lassen für 220€ . meine frage ist, was muss ich machen wenn die xenons eingebaut sind? habe hier von codieren gehört. wozu ist das??


    ach ja.. ist der preis eigentlich ok für die Scheinwerfer?? habe bei ebay ersteigert.
    https://www.ebay.de/itm/130127…eName=STRK:MEWN:IT&ih=003 (Affiliate-Link)


    gruß

  • frag einfach den guten herrn philipp bei kufatec, der macht das schon ;)


    Dein Preis ist völlignormal... ich habe für Scheinwerfer, ALWR und SWR 555 bezahlt...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Guten Morgen Leute,


    also ich habe ein Problem ! Ich habe vor ein paar Wochen Xenon nachgerüstet. Und nun zur Geschichte...


    Also ein befreundeter Mechaniker hat mir die Xenons eingebaut - Natürlich habe wir auch Adpater aus Ebay verwendet. Nach dem Einbau funktionierten Sie
    Problemlos bis auf das Fernlicht, wenn ich das Betätigt habe, dann war ein
    Blitzkonzert ! Bekanntes Problem ! Aber nun: Bin dann zu VW gefahren und wollte mir das nach einer Anleitung codieren lassen - der Werkstattmeister hat es aber anders gemacht - er hat das komplette Steuergerät neu codiert ! Da wurde gefragt was der Wagen alles hat usw und dann hat er dort auf Xenon umgestellt. Funktioniert wieder ohne Fehlermeldungen.


    Da ich aber nie nachts fahre bin ich erst vor kurzem draufgekommen das mein Fernlicht nicht mehr geht !? Die Birnen sind OK, es kommt keine Fehlermeldung !
    Auch im Kombiintrument sieht man das Aufblinker jedoch funktioniert es nicht !?


    Hoffe das ihr mir helfen könnt ! Danke Euer Okley

    Mfg
    Okley

  • Funktioniert prinzipiell kein Fernlicht oder läuft das Fernlicht über die Xenonschweinger?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Es funktioniert jetzt prinzipell kein Fernlicht !

    Mfg
    Okley

  • Hab nun VAGCOM gekauft und schon da !
    Kann mir jemand helfen !?


    Habe von need4streed.de die Adpater gekauft - normales Xenon geht eben aber Aufblend nicht - wenn ich aufblende kommen fehler im bordnetzsteuegrät !
    Link von meinen Adpater: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…em=170112139713&rd=1&rd=1


    Wie kann ich das wieder hinbekommen ? Wie aktiviere ich Bi Xenon bzw. was muss ich dafür machen ?


    Habe bei den Adaptern noch ein Kabel dabei was nirgends hingeht - also Lose für Bi Xenon glaube ich

    Mfg
    Okley

    3 Mal editiert, zuletzt von Okley ()

  • Mal dumm gefragt: Hast Du denn auch die beiden Leitungen für Bi Xenon an´s Bordnetzsteuergerät gelegt?


    Wenn die H7 Fernscheinwerfer auscodiert sind und die Spiegel im Scheinwerfer keinen Impuls zum klappen bekommen, würde das Deine Probleme erklären!

  • Nein hab ich nicht - deswegen auch das Lose Kabel - hab den Thread oben editiert !!!!!!


    Wie Lege ich das bzw. brauch ich das ? Kann ich nicht einfach das normale Verwenden ?

    Mfg
    Okley

  • Na, das müsste ja dann dein Problem sein! ;)


    Es müssen eigentlich 2 Kabel "über" sein :D :


    Vom Adapter Pin 11 Fahrerseite auf Bordnetzstg. (STG 09) Stecker D, Pin 6 und von Pin 11 Beifahrerseite auf STG 09 Stecker A Pin 5. (Bi-Xenon Ansteuerung)


    Danach sollte es laufen! Ob Du das brauchst? Kann ich nicht beantworten. wenn nicht, dann die H7 freischalten lassen! STG 9 Bordnetz Byte 17 Bit 1 "Deaktivierung Zusatzfernlicht bei Bi-Xenon" rausnehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von freakinho ()

  • Ja Links uns Recht jeweils 1 Kabel überig... ;( ?(


    Wo finde ich dieses Steuergerät ? Gibts da eine Anleitung mit Bildern oder so ?

    Mfg
    Okley

  • Sieh an! :D Steuergerät ist im Fahrerfussraum links oben hinter dem Relaisträger (in Höhe der Sicherungen) . Siehst Du, wenn Du die Fussraumverkleidung löst. Kommt man ganz brauchbar dran =) Kabel kann man vom Motorraum durch die Öffnung in der Karosserie (Gummikappe beim Bremspedal) reinlegen!

    Einmal editiert, zuletzt von freakinho ()

  • Danke, und wenn man kein Bi Xenon will oder braucht ?
    Will nur ungern Kabel verlegen :rolleyes:

    Mfg
    Okley

  • Hat er doch shcon geschriebe


    Zitat


    Danach sollte es laufen! Ob Du das brauchst? Kann ich nicht beantworten. wenn nicht, dann die H7 freischalten lassen! STG 9 Bordnetz Byte 17 Bit 1 "Deaktivierung Zusatzfernlicht bei Bi-Xenon" rausnehmen!


    Fernlicht läuft dann über die H7 Scheinwerfer und nicht über Xenon

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!