Mein Umbau auf Xenon + Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hi Torsten,


    die SuFu Dein Freund und Helfer...


    ...schau mal hier...

  • Klasse ! Benötige ich bei meinem Golf V GTI Baujahr 04/2004
    auch die Adpater ?
    Leuchtweitenregulierung ist ja die Manuelle drin, reicht diese für den Anfang ?


    Scheinwerferreinigungsanlage ist ja Serien beim GTI

    Mfg
    Okley

  • Hallo Ihrs...


    ich muß nochmal was fragen...und zwar hab ich grad meinem Golf auf original Xenon umgebaut.
    Allerdings war ich noch nicht beim :) um die ganze Geschichte codieren zu lassen. jetzt hab ich folgendes Problem, das wenn ich die Zündung einschalte..dabei das Licht auslasse wird mir im MFA angezeigt das die Abblendlichter rechts und links defekt wären.
    Sobald ich ´s Licht anschalte ist die Fehlermeldung weg.


    1.: Ist das Problem nach erfolgter Programmierung behoben?


    2.: Kann irgendwas kaputt gehen wenn ich übers WE noch "unprogrammiert" rumfahre?


    Grüße Torsten

  • Kaputt geht da nichts, Problem ist nach Codierung behoben

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • @ staticmous01


    hab das grade mit deinen xenon scheinwerfern gelesen......sieht ja mal super aus....
    aber auch dein gesamtes auto sieht richtig hammer aus...


    so komme ich auch gleich auf meine frage......und zwar sind mir deine frontlippe und der veränderte kühlergrill aufgefallen....
    wäre echt nett von dir wenn du mir sagen könntest woher du sie hast......will mir sowas nämlcih auch zulegen.


    wollt dir zwar ne pn schreiben aber dein postfach ist voll ;)

  • alter schwede..........ich war vorhin mal beim händler
    ich war auch am überlegen xenons in meinen golf zu bauen. aber 2500euro beim händler is mir dann doch viel zu viel

  • Heute kamen alle Pakete an, das ist wie Weihnachten im Juni! Dazu seit gestern neue Felgen.... hmmm... nett!


    [Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/Weihnachten_im_Juni.jpg]



    Fürs Nachrüsten habe ich nun 555€ für die Scheinwerfer, Achssensoren, ALWR-Steuergerät, SWRA-Hubzylinder + Kappen und SWRA-Schlauch bezahlt (war alles zusammen). Dazu noch 25€ für den Scheibenwaschwassertank mit 2 Pumpen, 20 € für VW-Kleinteile und nochmal (happige) 150 € für Kufatec-Kabel.... nun heißt es nur noch hoffen, dass auch alles funktioniert!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Der Gesamtpreis ist sehr gut und mach Dir wegen der Montage keine großen Gedanken! Ist einfacher, als man denkt. Der Kufatec Kabelbaum ist auch narrensicher, Aufnahmepunkte für die Sensoren sind selbst ohne Bühne gut zu erkennen und der Rest ist schnell erledigt! Viel Spass beim Umrüsten!! :]

  • Hallo,
    ich möchte selber meinen Golf V mit Xenon ausrüsten.
    Beim recherchieren bin ich auf die Hella Lösung gestoßen.


    Hella-Xenon/Halogen Upgrade
    Ist das wirklich ein bi-Xenon, oder nur ein Bi-Xenon Imitat? Brauch ich dann dazu noch die Adpter Kabel von Kufatec?
    Hat das jemand eingebaut?


    Danke schonmal :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe zur Zeit in ebay eine Schweinwerfer Reinigungsanlage drin also bietet ruhig mit, denn sie ist absolut neu - stammt aus einem Testwagen ;)


    Artikelnummer: 280121514228


    Greets
    Road-Runner

  • Okley


    Ja da brauchst du auch die Adaper. Und nein die manuelle Leuchtweitenregulierung reicht nich!


    Alexino


    Die Lippe und der Grill ist von Abt. Sind aber acuh schonwieder ab, denn ne Jubi GTI Front mit GT Grill is nu dran ;)


    Gruß static

  • Hallo,


    ich habe die Scheinwerfer jetzt eingebaut. Die gute Nachricht: sie funktionieren :)


    ich habe die Kabelsätze von Kufatec verwendet. Leider bin ich von den Teilen überhaupt nicht überzeugt. Die Kabel haben nicht die Farbe, wie es in der Anleitung steht. Fast alle sind grau (nicht rosa, blau-grün, orange oder ähnliches). Auf einigen Kabeln stand ja sogar die Farbe, die sie hätten haben sollen, drauf. Aber nicht bei allen. Vor allem bei denen nicht, die an die Zentralelektronik sollen. Und das ist irgendwie ne Frechheit. Ich werde morgen also zu Kufatec hinfahren... die sollen das bitte machen...


    Zweite Sache, die mir aufgefallen ist: Das Licht "zittert". Sie funktionieren ganz normal, aber wenn ich über einen Hübbel fahre oder gerade eine Kopfsteinpflasterstraße befahre, dann sieht man, dass die Lampen wackeln. Beim Xenon kann man das ja gut beobachten, da die obere Leuchtkante ziemlich gerade verläuft. Woran kann das liegen?
    Ich habe die Scheinwerfer natürlich mit den jeweils 3 Schrauben bombenfest geschraubt. Aber trotzdem kann man sie noch ein bisschen bewegen. Als ob sie "gummigelagert" wären. Weiß jemand, wie das zu lösen ist? Die Lampenhalterungen sind alle tip-top und nicht repariert worden...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • hallo zusammen


    suche jmnd der mir beim umrüsten helfen kann, wird auch belohnt :)
    ich würde mich freuen wenn sich einer meldet. bin aus hamburg

  • Hi Leute...
    Ich hab mir mit dem lebensgefährten meiner Mom einen Golf 5 GTI zugelegt aber wie immer ohne Xenon ...
    Soweit hab ich das mit dem Umrüsten/Nachrüsten verstanden.
    Er ist nicht so begeistert davon (obwohl er KFZ-Mechaniker ist) aber ich versuch ihn auf jeden Fall davon zu überzeugen, dass das eine jute sache ist ;)
    Ich hab eigentlich auch nicht viele Fragen weil soweit alles super erklärt wurde.
    Jedoch bleiben für mich noch zwei Sachen offen.
    Habt ihr die Teile für die SRA von VW und wie sieht das dann mit dem aktivieren aus ?
    Normalerweise läuft das ja über den Scheibenwischerhebel ... aber es müsste doch noch ein gesonderter knopf dafür angebracht werden oder nicht ?!
    Wie läufts da?


    MFG Marc

  • Nein es muss keine Wischerhebel oder so getauscht werden. Die SRA wird per Codierung über das Steuergerät freigeschaltet. Ziehst du dann am Wischerhebel für die Scheibenwischfunktion fährt automatisch auch die SRA mit aus und sprüht auf die Scheinwerfer.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!