Mein Umbau auf Xenon + Scheinwerferreinigungsanlage

  • War gerade beim Auto ! Funktioniert ! Geil ! Danke Leute
    eine Frage habe ich noch - was heißt Xenon mit Shutter verbaut und einmal ohne Shutter ?

    Mfg
    Okley

  • Ein Shutter wird bei Bi-Xenon benötigt Dieser fährt bei Aktivierung des Fernlichts herunter und gibt den vollen Lichtstrom frei.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Alles klar danke, also dann einstellen
    Xenon ohne Shutter verbaut oder ?

    Mfg
    Okley

  • Na bitte, wieder jemanden glücklich gemacht :D :D :D


    ...und immer schön vorsichtig mit VAG Com, gelle! ;) ;)

  • Wie meinst du das ?

    Mfg
    Okley

  • Kannste machen aber wenn das Fernlicht eh schon über die H7 Lampen läuft und du die Kabel für Bi-Xenon eh nicht angeschlossen hast und momemtan alles funktioniert, kannste es IMHO auch so lassen. Aber du hast ja ein VAG-COM von daher ist eine Umcodierung immer schnell erledigt :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Stimmt, war auch nicht günstig :)

    Mfg
    Okley

  • Zitat

    Original von Okley
    Wie meinst du das ?


    Erklär ich Dir, wenn die erste Meldung "Hiiilllffffeeeee, hab irgendwie Mist gebaut..." kommt! :P


    Man kann auch bei den Steuergeräten viel verschlimmbessern und die Teile leicht und locker in´s Nirwana schicken, wenn man zuwenig Ahnung hat! X( Also immer erst zweimal überlegen, ob man auch das Richtige tut. Dann klappt´s auch mit der Codierung... =)



    Gruß

  • Achso ja, verstehe ich schon - mach ja nur das was beschrieben ist wie standlicht, heckklappe und nebler als standlicht weil viel mehr kann man ja nicht einstellen oder ?

    Mfg
    Okley

  • Wenn man VAG Com als Tool zum Einstellen von ein paar Gimmicks sieht, ist das ein teurer Spass :rolleyes:


    Es ist hervorragend zur Analyse geeignet (Stichwort Stellglieddiagnose) und erleichtert einem mit entsprechenden Hintergrundinformationen verschiedenste Dinge enorm. Und das Fahrzeugübergreifend!!

  • Naja wie meinst du das mit Stelldiagnose ?!
    Naja meines geht glaube ich nur bei den Golf V
    bzw. deren Basis ist ein Can+Hex-USB mit Vollversion

    Mfg
    Okley

  • Hallo, Ich habe xenon eingebaut habe auch das steuergerät schon bei VW auf Xenon umstellen lassen!
    Habe aber noch kein Fernlicht soweit ich weiß mus ich noch 2 / 4 Kabel zum Bordnetz steuergerät ziehen? Gibt es hier zu eine Anletung mit bildern und eine liste was ich da für stecker brauch?




    Comming home funktioniert
    Licht nornal funktioniert ( standlicht leuchtet)
    Standlicht funktioniert nicht =(
    >Fernlicht funktioniert auch nicht =(

  • Hey ihr kalles gibt es 1 2 Bilder wo ich sehen kann wie ich nun die zwei kabel anschließen kann? oder könnt ihr mir das schriflich geben bueeedddddde :)

  • hy wieviel kelvin haben die orginalen xenon scheinwerfer von vw


    mfg dave

  • Hallo zusammen,
    mal ne dumme Frage: Brauch ich das Steuergerät von Kufatec auch, oder braucht man das nur wenn man keine nebler hat????

    :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!