Mein Umbau auf Xenon + Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo zusammen,


    habe einen GTI mit SWRA! Neue orginale Bi-Xenon Scheinwerfer habe ich zuhause liegen! Habe nun den KUFATEC aLWR bestellt, habt ihr die 15% bekommen? Benötige ich noch andere einbauteile außer Scheinwerfer und das Set von Kufatec?


    Lieben Gruss


    Christoph

  • Ich hol das hier mal hoch, weils mich wegen anstehendem Umbau auch interessiert ob ich da 15% bekommen kann und wenn ja wie?!

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Kann mir einer vlt die ganzen teile nennen die ich für die SWRA benötige??


    und am besten noch die preise, wenn das einer weiß?


    wollte mir die nähmlich nachrüsten, wegen den xenons :P



    gruß Kevin

  • hallo ich bin doch etwas verwirrt und habe jetzt mal ein paar Fragen:


    1. Welche Steuergeräte bzw. "Vorschaltgeräte" sind jetzt für die Xenons nötig, bzw. was ist an den Dingern schon dran außer der Motor für die Leuchtweitenregulierung.


    2. ich habe in einer Auflistung folgendes gerät gefunden: 1T0 941 471 - Zündgerät für Gasentladungslampe dieses Teil schein es auf ebay nicht zu geben. Kann man statt den D2S auch D1 verwenden? dann bräuchte man das Zündgerät ja nicht.


    3. würden die Xenons auch ohne aLWR gehen (Mir ist vollkommen klar das das illegal ist) ich würde gern die Xenons einbauen und die aLWR später nachrüsten (wohl von kufatec)


    BTW: die Auflistung hier mal mit meinen Anpassungen:
    1K6 941 039 - Halogen-Doppelscheinwerfer für Gasentladungslampe, links - 140€
    1K6 941 040 - Halogen-Doppelscheinwerfer für Gasentladungslampe, rechts - 140€
    1T0 941 471 - Zündgerät für Gasentladungslampe je ???????
    N 104 457 01 - Gasentladungslampe (12V/35W D2S) je 40-60€


    aLWR-SET Von Kufatec 350€


    SWR hab ich schon.

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • Kauf dir doch einfach fertige Xenons. Hab ich damals auch so gemacht. Dann brauchst du nur noch Adapterstecker (oder du pinst selbst um, STecker sind beim Kufatec Set dabei) und einen Codierer. Dann laufen die auch ohne alwr. Nachrüstung der alwr ohne kompotenten Helfer (oder du bist entsprechend selbst kundig) würde ich dir übrigens nicht empfehlen.

    braucht mehr low

  • BTW: die Auflistung hier mal mit meinen Anpassungen:
    1K6 941 039 - Halogen-Doppelscheinwerfer für Gasentladungslampe, links - 140€
    1K6 941 040 - Halogen-Doppelscheinwerfer für Gasentladungslampe, rechts - 140€
    1T0 941 471 - Zündgerät für Gasentladungslampe je ???????
    N 104 457 01 - Gasentladungslampe (12V/35W D2S) je 40-60€


    .


    Die von dir genannten Preise stimmen aber nicht. Aktuelle Preise findest du anhand der Teilenummern auf http://www.nininet.de

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • das sind ebay preise. :)


    Kauf dir doch einfach fertige Xenons. Hab ich damals auch so gemacht. Dann brauchst du nur noch Adapterstecker (oder du pinst selbst um, STecker sind beim Kufatec Set dabei) und einen Codierer. Dann laufen die auch ohne alwr. Nachrüstung der alwr ohne kompotenten Helfer (oder du bist entsprechend selbst kundig) würde ich dir übrigens nicht empfehlen.


    woher hattest du die? VW? Preis?

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • Wäre mir neu das die Scheinwerfer bei Ebay nur 140 Euro kosten?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Naja, das sind Nachbauten. Da steht in der Beschreibung "Die von uns angebotenen Ersatzteile sind keine Originalteile!"


    Würde ich jetzt nicht unbedingt kaufen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich würde die jetzt schon mal probieren, jedoch weiß ich immer noch nicht was an denen nun dran ist bzw. was ich noch brauche. Vor allem die Frage mit den Zündgeräten oder Vorschaltgeräten. In manchen Threads ist auch von Xenon Steuergeräten die Rede obwohl das wohl Quatsch ist. Einzige Voraussetzung müsste dabei ein Highline BNSG sein.

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • Ich hab originale von Ebay gekauft. Würde auch nicht sowas kaufen.

    braucht mehr low

  • ist an den originalen alles dran?

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • Es kommt natürlich drauf an, was du kaufst.


    manche verkaufen eben nur die Scheinwerfer, aber oft wird schon ein komplettes Set, mit vorschaltgeräten und Brennern verkauft


    such dir lieber sowas!

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!