Mein Umbau auf Xenon + Scheinwerferreinigungsanlage

  • Zitat

    Original von Dima
    Hi BeZwGo!


    Wie hast du das Problem mit den Fehlermeldungen der Sensoren beseitigt?
    Was war die Ursache?


    Dima


    Hallo Dima,


    sorry das Ich erst jetzt antworte, habe das irgendwie verschlafen.


    Der Fehler lag am Sensor der HA. Der Sensor war defekt und wurde getauscht! Nun lüppt es auch 1 A.


    An einer Tieferlegung kann es also definitiv nicht liegen :D


    Gruß
    Benjamin


    EDIT: Falls einer zum Umbau noch fragen hat, stehe Ich natürlich auch gerne zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

  • Hi BeZwGo!


    Wenn es "nur" ein defekter Sensor gewesen ist, bin ich beruhigt.


    Wenn ich mit dem Einbau anfange, gibt es bestimmt Fragen.
    Also, BeZwGo und staticmouse01, stellt euch schon mal auf eine lange Frageliste ein :D


    Mein Umbau wird etwas umfangreicher sein, weil ich Xenon,
    Nebler und Scheinwerferreinigungsanlage zusammen nachrüsten möchte. 8o
    Falls jemand am Umbaubericht interessiert ist, bitte melden =)
    Bin schon gespannt, ob ein Tag dafür reichen wird.


    Nochmal Danke an static und BeZwGo für die tollen Anleitungen.


  • Sehr interessiert sogar !!! :D

  • Wie schwer kommt man eigentlich an das Bordnetzsteuergerät?
    Muss man da beim Verlegen etwas beachten? Hilfreiche Tipps sind immer gerne gesehen ;)

  • Hallo VanN,


    tja da musst du dich halt bissl verdrehen und dann passt das schon. Beachte das du beim verlegen keine anderen Leitungen beschädigst und das nachher die verkleidung auch wieder gut drauf passt. Die leitungen die du neu verlegt hast kannst du am Besten mit Kabelbinder an den bereits vorhandenen Kabelbäumen befestigen!


    static

  • Hallo...alles ganz nett diese Umbauten. Habe selbst bei mir auf Xenon umgerüstet..allerdings im Golf IV :) war einwenig einfacher....hat aber auch gereicht.
    Sollte ich mir einen Golf V mal holen weiß ich auf jedenfall welche Ausstattung er haben muss dank euch...SUPER Weiter So.



    Sven

    Bin kaum hier...Ich bin nur per Mail erreichbar !

  • Hallo,
    kann mir hier jemand weiterhelfen? Brauche ein Bordnetzsteuergerät vom Golf V GTI Modelljahr '06.
    Ist wirklich wichtig.

  • Zitat

    Original von BauerAlex
    Hallo,
    kann mir hier jemand weiterhelfen? Brauche ein Bordnetzsteuergerät vom Golf V GTI Modelljahr '06.
    Ist wirklich wichtig.


    Geh zu VW und kauf dir eins !?!? Wo ist das Problem?

  • Das Problem liegt darin das bei VW alle Teile nach Fahrgestellnummer bestellt werden müssen. Da meine Fahrgestellnummer aber Modelljahr '05 ausweist habe ich so keine möglichkeit über VW ein neues zu bekommen.

  • Na klar .. die müssen auch nicht per Fahrgestellnummer bestellt werden, das ist blos damit der Teilefuzzi im Laden es einfacher hat (oder er kanns nicht anders)...


    Dann gehst halt durch den Showroom mit Zettel und Stift, suchst Dir nen MJ06 GTI und schreibst Dir die Fahrgestellnummer aus der Frontscheibe ab - und schon kann Dein Teilefuzzi nach Fahrgestellnummer bestellen ...

  • Genau, das ist die einzigste Möglichkeit die Dinge zu bestellen. Denn wenn ich sie bestellen will muss ich als erstes Die Fahrgestellnummer eingeben. Da bei mir dann Modelljahr 2005 steht, kann er es nicht bestellen. Also brauch ich ne Fahrgestellnr. von nem GTI MJ '06 mit Bi-Xenon.

  • BauerAlex


    Das ist aber merkwürdig, dass die Bestellung bei dir nur so läuft.
    Ich habe gerade eben mein neues Bordnetz-STG abgeholt. Bestellung war problemlos:


    1. Bin hingegangen
    2. Sagte, dass ich ein STG für Golf 5 mit Nebelscheinwerfer-Funktion haben will
    3. Ein Tag später abgeholt, Fertig :D


    Bei der Bestellung wollte der Freundliche zunächst in den Farzeugschein reinschauen.
    Aber auch nur deswegen, weil er davon ausging, dass ich das gleiche STG. haben wollte, wie momentanch noch verbaut ist.
    Als ich ihm sagte, dass ich ein anderes haben will, war es kein Problem.


    Ich habe übrigens das 05 Modell.


    Dima

  • Beim Golf V GTI ist Bi-Xenon erst ab MJ 06 verbaut worden. In der Software meines SG ist dieser Byte nicht belegt. Deshalb kann man in meinem SG auch nicht auf Bi Xenon umprogrammieren. War Gestern im Autohaus und da haben wir das wirklich ausprobiert. Das mit den Neblern liegt an der Lichtautomatik. Denn die muss dann den Neblern sagen das sie angehen sollen wenn Coming oder leaving home aktiviert wird. Sonst würde das alte Steuergerät sagen Xenon an und aus. Außerdem habe ich Nebler von Werk aus. Ich brauche ein Steuergerät das über 21 Byte verfügt und nicht wie meins über 17. Und so ein Steuergerät gibt es nur über die Fahrgestellnr. von einem 2006er GTI mit Bi-Xenon.


    Achso, Modelljahr 06 sind alle ab 08/05 produzierten GTI's

    Einmal editiert, zuletzt von BauerAlex ()

  • Mhmm...


    *schiebnachoben*


    Kann ich alspo mit meinem 05er GTI gar kein Xenon nachrüsten?


    Grüße


    MAx

  • Xenon kannst immer nachrüsten


    die Bixenonfunktion wird über das Steuergerät codiert, aber Fernlicht hättest du auch so

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!