Mal wieder MFD

  • Hallo zusammen, bin der "neue" :D


    Also, ich habe ien Golf V TDI Bj. 2005 und möchte doch endlich mal ein Navi nachrüsten, ein RCD ist ja serienmäßig drin, nun kann ich günstig über meine Verwandschaft an ein MFD Version D kommen. Was benötige ich denn zum Anschluss, ein MFD 2 wäre klar, aber das MFD Ver. D ??
    Bitte Bitte helft mir, da ich nicht so ein technig genie bin, wäre ich euch sehhhr dankbar

  • Das alte MFD passt doch schon von den Einbaumaßen garnicht oder? ?( ?

  • ich habs noch nicht ausgemessen :(
    aber das hol ich nachhermal nach, wenn nur nen paar cm sind, wird halt angepasst

  • Naja wirklich gut kenne ich mich da auch nicht aus aber ich denke aufgrund des CanBus im Golf5 wird es kaum möglich sein das "alte" MFD da einzubauen. Eventuell mit so nem CanBus Adapter könnte es vielleicht gehen. Bekommt das "alte" MFD sein Geschwindigkeitssignal denn auchschon als digitales Tachosignal? Ich denke das wäre mal mindeste Vorraussetzung um das Gerät in den Golf5 einzubauen.


    Joc

  • hmm naja ich kenn mich da leider gar nicht aus :(, aber ich denke doch mal das schon bei den neueren VI´ern das Signal digital war

  • nein also das habe ich noch nicht gehört... dawird dir kaum jemand was zu sagen können :(
    und um ehrlich zu sein, dann würde ich das MDF lieber verkaufen und ein MFD2 holen ;) hat immerhin nen größeren bildschirm und passt farblich etc richtig super in den Ver!!! und auch von den anschlüssen etc ist alles plug & play ,-) ! problemloser kann doch ein umbau nicht sein...!
    deshalb wäre es mir den stress nicht wert ein MFD D anzupassen ;) !


    denk nochmal drüber nach, und falls du das MFD verkaufst, kannst mir schreiben, ein kumpel sucht nämlich eins fürn bori ;) !


    grüße
    marc

  • hmm ich habe es mal abgemessen, also ich denke es passt eh nicht soeinfach in den V´er.

  • naja hab nun doch ein MFD 2 eingebaut , und es funzt perfekt

  • Hi Golfie001!


    Hast den Einbau selbt durchgeführt oder machen lassen? Hast du auch die Originalantenne von VW oder eine andere genommen?


    Gruß
    Dima

  • servus,


    in wie fern hat es von den masen nicht gepasst?


    könntest du mal bitte die mase hier nennen,würde mich interessieren.


    bezüglich der stecker/anschlüsse passen diese oder nicht mitm golf v???


    DANKE

  • habs sekber eingebaut, is einfach, altes radio raus MFD rein fertich
    Hab eine seperate Antenne, in der "indirekten Belüftung" versteckt, is ein idealer platz.


    also das MFD Ver. D passt von den Steckern nicht, vielleicht umlöten :]
    ansonsten passen die Anschraubpunkte nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!