Beiträge von FaceOff33

    Morgääähnn, fortsetzung....


    der freundliche ( wo ich das auto hekauft habe ) hat jetzt ein größeres gewinde in die ölwanne geschnitten und eine übergröße einer schraube benutzt,bisher ist alles dicht.


    er sagte:wenn es tropfen sollte, dann muß eine neue ölwanne eingebaut werden und diese kostet ca 400 euro mit einbau.
    ich soll es aufjedenfall beobachten und am dienstag vorsichtshalber vorbei kommen.


    er meinte das ich nachhaken soll bei dem ersten händler,er meinte zudem das die das verbockt haben bezüglich ölwanne.


    wenn ich es zeitlich schaffe dann werde ich die morgen mal besuchen.


    der spaß hat mich jetzt 200 euro gekostet mit ölwechsel und ölfilter sowie das gewinde etc.

    @ zwilling ein sachverständiger hier im forum.... das finde ich mal richtig klasse!!!


    das mit der kupplung dachte ich mir schon .... gut das ich mal recht als fach hatte.würde es im normalfall ausreichen wenn man dies mündlich zusichert das der freundliche den austausch ausführen darf oder sollte dies sogar schriftlich festgehalten werden?


    wegen der ölwanne bin ich mal gespannt,der freundliche weist die schuld von sich.


    mal sehen was morgen hierbei rauskommt.

    kann dir leider noch nicht die kennziffer nennen.ich saß 30 min im auto voller wut und bin zum nächsten händler gefahren.


    sobald ich mein auto "fahrtüchtig" bekomme, schau ich nach der kennziffer.


    ich bin mal gespannt auf morgen.... fortsetzung folgt auf jedenfall

    @all und die story geht weiter....


    also das getriebe ist wieder ganz,es war ein lager defekt!


    ABER.... die kupplung wurde ausgetauscht ohne mich vorher gefragt zu haben!er meinte: vielleicht geht es auf garantie,wenn nicht dann müßte ich 400 euro zahlen! haaa von wegen!der hat ohne mich zu fragen diese kupplung eingebaut,das ist nicht rechtens.
    aber es kommt noch besser....
    da mein golf seit fast 2 wochen beim händler steht dachte ich mir...mmmhh inspektion könnten die ja gleich mit machen.


    hätte ich wohl lieber sein lassen!!!!


    die haben das gewinde von der ölwanne verhuntzt!und wollen es einem anderen händler (wo ich das auto gekauft habe) in die schuhe schieben!er meinte zudem :das alte öl ist noch drin da wir nicht die schraube aufbekommen haben und ich solle zudem anderen händler fahren ob die daran schuld sind.... aber fahren sie nicht zu lange..... es tropft öl an der schraube herraus!


    es sind nur 20km zudem anderen händler.


    ich sagte:ok,aber wenn der motor unterwegs kaputt geht dann ist die kacke richtig am dampfen.


    ich fahr zudem anderen händler....story ihm erzählt.... er das auto auf die bühne.... er fast mit den fingern an die schraube....(jetzt kommt der hammer) er konnte die schraube mit den fingern bewegen!!!!


    mir ist die kinnlatte auf den boden geknallt!!!!


    der freundliche meinte: und so ließ der sie fahren!?! ich hmmm ja!


    jetzt bin ich mal gespannt was morgen dabei rauskommt.


    ich platze bald vor wut.

    Senbo wie lange hat das ganze bei dir gedauert bis du entlich das neue getriebe hattest?


    ich werde auf jedenfall dieses auto verkaufen, sobald alles gemacht wurde.der Ver ist zwar ein schönes auto aber was bringt mir das wenn es nicht fährt.

    so.... der golf ist in der werkstatt.die dipl ing meinte nur bisher,das es nicht an dem getriebe liegt der meister allerdings denkt schon das es an diesem liegt!gut das die einer meinung sind :)


    jetzt wird eine probe vom getriebeöl entnommen.


    wegen kulanz zicken die bei mir auch herum,da meine garantie letzten monat abgelaufen ist.


    ich hatte gestern schon eine auseinandersetzung das die ganze kunden zugehört haben.


    leihwagen gab es gestern nicht kostenlos mmmhhh heute nach dem anruf wollten die mir aufeinmal einen stellen.


    habe dankend abgelehnt.


    die kommen angeschissen wie die alte fastnacht.


    morgen um 12 erwarte ich den zweiten anruf,bin mal gespannt!


    wegen der getriebenummer .... kam leider nicht mehr dazu zu schauen.

    Hallo, wow das ging bei dir nicht auf kulanz!?! ich treten denen ich den ar.... wenn es bei mir auch so sein sollte!


    ich müßte jetzt eigentlich meine inspektion machen,naja bin 600km drüber.


    ich habe auch einen 75ps golf aber welches getriebe mmmh keine ahnung.


    nach dieser reperatur werde ich den golf verkaufen,nur probleme,zwar kleinigkeiten aber als selbstständiger bin ich auf das auto angewiesen und kann mir es nicht erlauben das dieses auto jedesmal für 2-3 tage weg ist.


    ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.


    wie lange war dein golf in der werkstatt?


    mein golf ist bj 2004 und 46tkm

    ich bin am überlegen ob ich dieses auto noch weiterfahre!


    2 jahre alt und jetzt fängt der schon an macken zu bekommen.


    WITZ hoch fünf wenn man bedenkt wieviel geld man für solch ein auto hinlegen muß.


    da hält ja eine reisschüssel noch länger

    Was kann das nur sein? Es rasselt im stand aber sobald ich die Kupplung drücke hört es auf! Wenn ich losfahre, im ersten und zweiten Gang, dann hört es sich bischen komisch an, aber die restliche Gänge nicht mehr.Habt ihr eine Ahnung? nächste Woche habe ich einen Termin.


    Bin mal gespannt ob sie mir einen Ersatzwagen GRATIS geben, da ich selbstständig bin und ich auf ein Fahrzeug angewiesen bin.


    Momentan bin ich öffters in der Werkstatt wie das ich mitm Golf fahre.


    naja nächste Woche Termin = nachfragen wieviel meiner noch Wert ist.

    ich kenne jemand der hat auch etwas aus polen gekauft!
    kam an und top ware wie beschrieben!
    aber das geht locker für 600 bis 700 euro weg!
    das einzigste wo ich bedenken hätte:ist es geklaut :)