r32 pedale

  • oh, mit dem hab ich auch ne weile gekämpft :D :D glaub da ist sone nase die du eindrücken musst und dann kräftig ziehen (aber vorsicht, die kabel sollen dabei im stecker bleiben) =)

  • ich werds morgen noch mal probieren da ich jetz arbeiten fahre. thx für die tips. LieGrü

  • die graue nase am stecker musst du nach unten drücken (geht aber etwas schwer), die verankerungen am boden am besten mit nem schraubenzieher etwas reindrücken dann geht`s eigentlich ganz leicht. und natürlich die schraube nicht vergessen :)

  • bekomme diesen blöden X( stecker nicht heraus. wer kann mir weiter helfen. LieGrü

  • Mitm Finger Abtasten wo die Nase ist und dann vorsichtig mit einem kleinen Uhrmacher Schraubenzieher o.ä. abhebeln.


    So hab ich es gemacht, Geht aber auch mit roher Gewalt

  • als erstes hab ich die verkleidung überhalb des gaspedals abgemacht (ist beim golf mit 2 plastikschrauben befestigt), danach die torxschraube gelöst und anschließend die verankerungen am boden gelöst. jetzt hat man das gaspedal mehr oder weniger in der hand und hängt nur noch am stecker. du musst jetzt wirklich nur den grauen "schieber" nach unten drücken und der stecker ist entriegelt und kann einfach abgezogen werden.

  • das habe ich so gemacht aber der stecker will sich einfach nicht lösen. keine ahnung was ich falsch mache. ?(

  • so wie murdok es beschrieben hat, hab ich es damals auch gemacht. mit nem kleinen uhrmacherschraubendreher funzt es am besten.


  • hallo erstmal.


    hab die pedale jetzt verbaut. gibts es irgendwelche bekannten probleme weil der r32 ein benziner ist und ich einen diesel habe?? bis jetz hab ich noch nix gemerkt. LieGrü

  • habe meine pedale jetzt 2 wochen drin und nix gemerkt. wird wohl hinhauen. thx. LieGrü

  • Hätte mal jemand nen Bild, wo die R32 Pedalen zusammen mit ner GTI Fussstütze verbaut sind, überleg nämlich ob ich mir komplett die GTI Pedalen holen oder nen Mix aus den R32 Pedalen und ner GTI Fussstütze mache :O, da mit die R32 Pedalen besser gefallen, aber es halt keine passende Fussstütze gibt :(

  • aber klaroooooo, guckst du hier :D


    [Blockierte Grafik: http://www.skankin.de/golfv/images/fussraum1.jpg]


    leider ist die cam in meinem pda zum würgen und liefer nur die oben sichtbare quality.
    falls du das noch mal hochauflösend sehen möchtest könnt ich heute abend
    mal noch n anständiges foto machen... ;)

  • OK, nicht so schlimm wie ich dachte, dennoch nicht perfekt. Aber die R-Pedalen sehen halt besser aus als die GTI. Schwierige Entscheidung 8o

  • der Thread ist ja schon etwas älter...
    Wollt nur mal kurz fragen ob 77euro für ein komplettes Set, also Bremse, Kupplung, Gas angemessen sind oder ob es die günstiger gibt???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!