Augen lasern - Erfahrungen?

  • Ich spiele schon seit 2-3 Jahren immer wieder mit dem Gedanken meine Augen per Laserbehandlung korrigieren zu lassen um ohne Brille oder Kontaktlinsten auszukommen.


    Natürlich weiß ich, daß man konkrete Infos dazu nur von einem Augenarzt oder in einer Augenklinik bekommt!


    Mich würde aber trotzdem interessieren ob das hier jemand hat machen lassen oder sonst irgendwelche Erfahrungen damit gemacht hat (evtl. aus dem Bekanntentreis).


    Meine letzte Info was die Kosten angeht liegt ebenfalls schon 1-2 Jahre zurück, vielleicht kann mir ja auch dazu jemand einen groben Richtwert nennen, auch wenn das natürlich immer Fallabhängig ist :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Was für ein Zufall:
    Ich wollte auch schon dieselbe Frage hier stellen.


    Habe seit 7 Jahren Kontaktlinsen und die haben sich leider nicht positiv auf mein Sehvermögen ausgewirkt.


    Muss jetzt halbjährlich zur Kontrolle zum Augenarzt und bin deshalb am überlegen mir die Augen lasern zu lassen.

    white rabbit 1999 - 2009

  • hab mal mit meinem augenarzt darüber gesprochen , der ist selber seit 40 jahren brillenträger .
    er meinte , dass er es nicth machen würde da man durch das laser Nachtblind wird , es wäre höchstens eine Möglichkeit , wenn man sehr schlecht sieht und sowieso schon Nachtblind ist ....


    Ausserdem sollte man sich das lasern einteilen , da man nur 2 mal die Augen lasern lassen kann .....

  • Turbo-GTI
    Meinst du wir kriegen ne "Sammelbestellung" hin? :D :D


    Also wenn ich vom Augenarzt das Ok bekomme werde ich das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit machen lassen.


    Kontaklinsten sind bei mir auch so ne Sache, für torische ist mein Auge irgendwie nicht gemacht, die sind zwar nur minimal dicker aber mich stört es ... und bei normalen läßt die Sehkraft stark zu wünschen übrig :(