Wer hat schon R32 Schweller montiert?

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Aber letztendlich passt jeder Schweller an jede Fahrzeugversion egal ob 2 oder 4 Türer


    Sicher? Ich bin der Meinung das im Vortex Katalog für 2 bzw. 4 Türer verschiedene Artikeln vorhanden sind. Kann aber auch sein das ich mich da irre. :D

  • Also so ganz sicher bin ich mir da auch nicht...


    Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, entweder passen die vom 2 Türer an den 4 Türer oder umgekehrt. Wenn es egal wäre, dann wäre es ja idiotisch 2 unterschiedliche Schweller herzustellen...

  • Bin mir sehr sicher das es egal ist, der unterschied bleibt auf jedenfall optisch

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Wasn eigentlich der utnerschied zwichen R32 schwellern und GTI schwellern?
    gibts da überhautp einen?

  • Es sind die gleichen Schweller nur mit dem unterschied das die R32 schon grundiert sind... Also bereit zum lackieren, wobei die GTI Schweller noch geschliffen und gefüllert werden müssen...


    MfG
    Martin

  • Ah, ok, danke=) was ich auch noch gelesen hab dasses 2 verschiedene möglichkeiten gibt zumn festmachen-aber von dem "leiste"in schweller bohre is nix gut oder?
    ich werd morgen mal zum =)gehn und mir die halter besorgen, gibts da verschiedene , oder muss ich da was beachten?

  • War heute bei meinem :) in Karlsruhe und hab mich mal wegen der "Unterholbverbreiterung" erkundigt. Von den Klippverbindungen hat mir der Werkstattmensch klar abgeraten, da sie schon öfter GTIs da hatten, an welchen sich hinten oben das Klebeband gelöst hatte. Er meinte, dass sich dann bei hohen Geschwindigkeiten der komplette Schweller verabschiedet, wenn er nicht an der Leiste zum verschrauben montiert ist. Obwohl der Schweller dann auch mit den vier Schrauben fixiert wären.


    Für die Montage müsste ich bei ihnen 300€ zzgl. Montage hinblättern. :rolleyes: Irgendwie nicht ganz gerechtferigt...


    Wie aufwendig ist es denn den Schweller mit der Leiste zum verschrauben selbst zu montieren? Geht dabei nicht die Verzinkung flöten, wenn ich da Löcher reinbohr???


    Was genau ist den der Unterschied mit der Leiste. Weiter oben steht, dass der Schweller trotzdem geklebt werden würde.

  • Der Händler am Durlacher Tor ist total überteuert. Erstens verlangen sie für alle Ersatzteile 10% Aufpreis zusätzlich zu den VW-Preisen und 300 Eur ist ja total übertrieben. Ich habe 10 min für die Montage gebraucht!

  • Wie sieht denn die befestigung beim Ver aus?
    Also ich kenn das noch vom IVer (Bora) Da hab ich die Schweller auch nur geklebt + die beiden Verschraubungen im Radkasten vorne und hinten. Also da konnte man nen Schwein dran hängen da ging nix ab. Auch bei 240-250 nicht.

  • Normalerweise Original Befestigung:


    1 Schraube vorne im Radkasten
    1 Schraube hinten am Radkasten
    2 Adapter pro Seite
    1 Halteleiste pro Seite
    1 Klebestreifen am Schweller

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Also meine halten auch ohne die Leisten Bombenfest die bekommt man nicht mehr ab!


    Kann das Autohaus Finger in Neureut empfehlen, zumindest haben die normale Preise!


    Gruss

  • so, will meine R32 schweller am wochenende auch montieren, die 4 adapter werde ich mir heute beim freunldichen holen.
    nun noch kurz 2 fragen:
    reicht der klebestreifen wo an den schwellern dran ist aus und muss der kleber irgendwie trocknen oder hebt das gleich?
    wie socollm ich das vorher sauber machen wo die schweller hinkokmmen??


    Danke schonmal für die antworten

  • Mit Wasser saubermachen sollte ausreichen, Wer sich beim Schwellerkauf das Original Klebeset für Seitenschweller mitgekauft hat bekommt noch so ein kleines Fläschen mit Reinigungsmittel mit was natürlich ideal ist. Die Klebestreifen solltest du kurz andrücken, hält dann von alleine

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Alles klar, vielen Dank-dann kann ich ich ja freun auf samstag-ud nicht wieder den ganzen tag motzen weil nichts funktioniert*lach*




    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: hab heute einen von den aptern gesehen, kommt dann der schweller hin, und man steckt den adapter von unten durch den schweller in die karosse oder wie funktioniert das-weil wenn dann würde unten ja was rausstehen.
    Bitte einmal für doofe erklären*lach*

    Einmal editiert, zuletzt von Sash83 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!