ZitatOriginal von daewoo42
.......das meiste bringt dabei vorausschauend zu fahren.
Ist ein 1.9er 77kW
genau das ist der punkt ! vorausschauend fahren !! da spart man fast so viel wie beim frühen schalten !
ZitatOriginal von daewoo42
.......das meiste bringt dabei vorausschauend zu fahren.
Ist ein 1.9er 77kW
genau das ist der punkt ! vorausschauend fahren !! da spart man fast so viel wie beim frühen schalten !
Hallo,
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Also jetzt muß ich mich auch mal einmischen... ein motor, der läuft ohne sprit zu verbrauchen, das ist unfug. und die einspritzmenge hängt ja direkt von der drehzahl ab, also bin ich stark der meinung das auskuppeln mehr bringt als den gang drin lassen. und wenn ihr gar nix verbrauchen wollt dann müßt ihr den motor schon abstellen, denn ansonsten finden IMMER eine verbrennung statt!
Mfg
Nix da, wenn man im eingekuppelten Zustand einen Berg runterrollen lässt, ist der Verbrauch =0 !!!!!
Alleine die Kinetische Energie, die das Auto beim runterrollen abgibt treibt den Motor und alle anderen Verbraucher z.B. die Klimaanlage und das Licht an...
Und auserdem steht in der MFA bei diesem Zustand: Momentagverbrauch 0,0 Liter/ 100km.... Im ausgekuppelten Zustand steht da je nach angeschaltetem Verbraucher 0,5-1,2 Liter/ h....!!!
Also, immer schön den Gang beim runterrollen drin lassen, spart nicht nur sprit, sondern schont auch die Bremsen...
ja gut, aber auch beim berabrollen findet in den brennräumen ja etwas statt... und das kann ja nicht verbrennende luft sein oder nur vom ausrollen kommen. also, dass die kraftstoffpumpe ewig aus bleibt, wenn man die schubabschaltung nutzt, kann meiner meinung nach ja nicht sein.....
also bin ja schon fasziniert davon wie weit ihr kommt
hab 225/40 R18
sprich originale R32 Felgen drauf auf nem 1,9 TDI 105 PS 5 Gang.
wenn ich tanke sagt er mir 950 km ...ha ha ha...wat für ein mist..denk ich mir
also einmal gut getestet...
meine fahrweise ist human. in der stadt immer mit niedriger drehzahl sowie autobahn nur 120 bis 130...also eher zurückhaltend würde ich sagen.
bei 675 ging die anzeige an...reserve....noch 80 km bei 750 km ging die reserveanzeige auf 0 km reichweise bei 821.3 ging der wagen aus.
also was zum teufel ist das? bisschen genauer kann es wohl gehen.
und wenn mir jetzt noch leute kommen die genau so dimesionen fahren...und dann 800 und 900 km weit kommen...denk ich mir...was ist mit meinem wagen los oder ist bei den anderen wagen noch ein zusätzlicher kernreaktor drin, der die ganze sache bisschen streckt..
sorry...aber frust hrrr
ich muss dazu sagen, dass ich auch nur von der anzeige lebe und das noch nie selbst ausprobiert habe! ich glaube aber auch, dass die sehr optimistisch anzeigt
um ehrlich zu sagen, glaub ich dass die anzeige richtiger schrott ist...
man kann auch ohne..früher ging es auch...sie wurde halt aus bequemlichkeit und funktionalität gekauft...
aber meine ist total komisch...
und das ist auch das erste mal, dass ich das auto gefahren bin und der tank vollkommen leer war und der mir auch aus ging
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tito1982
also bin ja schon fasziniert davon wie weit ihr kommt
hab 225/40 R18
sprich originale R32 Felgen drauf auf nem 1,9 TDI 105 PS 5 Gang.
wenn ich tanke sagt er mir 950 km ...ha ha ha...wat für ein mist..denk ich mir
also einmal gut getestet...
meine fahrweise ist human. in der stadt immer mit niedriger drehzahl sowie autobahn nur 120 bis 130...also eher zurückhaltend würde ich sagen.
bei 675 ging die anzeige an...reserve....noch 80 km bei 750 km ging die reserveanzeige auf 0 km reichweise bei 821.3 ging der wagen aus.
also was zum teufel ist das? bisschen genauer kann es wohl gehen.
und wenn mir jetzt noch leute kommen die genau so dimesionen fahren...und dann 800 und 900 km weit kommen...denk ich mir...was ist mit meinem wagen los oder ist bei den anderen wagen noch ein zusätzlicher kernreaktor drin, der die ganze sache bisschen streckt..
sorry...aber frust hrrr
760km is das maximum was wir hinbekommen haben, die is auch meine Mutter mit ihrer Fahrweise gefahren, ich schaf maximal 680km mit einer Tankfüllung...
MFG
Bin mit meinem Durchschnittsverbrauch inzwischen auf unter 5l/100km.
siehe hier
Muß natürlichlich dazu sagen, dass ich auch fast optimale Bedingungen habe.
Arbeitsweg ca. 40 km, davon 80% 70er-Zone-Landstraße, da hau ich bei 85 den Tempomat rein und lass rollen.
Allerdings habe ich auch 8 Ampeln zwischendrin und je nach Rot-Phasen fahr ich mal mit 3,9 oder auch mit 5,2.
Alles im allen möcht ich nicht mehr Beziner fahren.
Hi
habe jetzt 695km drauf und jetzt bei 680 schreit er nach Stoff
680 km ist für mich wenig!! 380 km Bahn und der Rest Landstr.
naja hoffe, daß es in zukunft mehr km werden!!!
Ps. Meiner audi war echt sparsammmmmmer
mfg
image
ZitatAlles anzeigenOriginal von image
Hi
habe jetzt 695km drauf und jetzt bei 680 schreit er nach Stoff
680 km ist für mich wenig!! 380 km Bahn und der Rest Landstr.
naja hoffe, daß es in zukunft mehr km werden!!!
Ps. Meiner audi war echt sparsammmmmmer
mfg
image
wie fahrt ihr denn alle ?! ich schaffe mind. 800km mit einer tankfüllung ! aber dann ist es schon wenig ! eher mal so 850-950 km !! und das mit den breiten reifen im taunus
wieviel druck habt ihr denn so auf den reifen? das soll ja auch etwas ausmachenß
mfg
ZitatOriginal von melf
wieviel druck habt ihr denn so auf den reifen? das soll ja auch etwas ausmachenß
mfg
auf den 225/35/19 habe ich ca. 3 bar, bisschen weniger
Drei Gründe dafür:
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