Beiträge von Flo911

    Nix da, wenn man im eingekuppelten Zustand einen Berg runterrollen lässt, ist der Verbrauch =0 !!!!!
    Alleine die Kinetische Energie, die das Auto beim runterrollen abgibt treibt den Motor und alle anderen Verbraucher z.B. die Klimaanlage und das Licht an...
    Und auserdem steht in der MFA bei diesem Zustand: Momentagverbrauch 0,0 Liter/ 100km.... Im ausgekuppelten Zustand steht da je nach angeschaltetem Verbraucher 0,5-1,2 Liter/ h....!!!
    Also, immer schön den Gang beim runterrollen drin lassen, spart nicht nur sprit, sondern schont auch die Bremsen...

    Hallo,
    mein Verbrauch hat sich nach knapp 10.000 km bei 4,3 - 5,6 Liter/100 km eingependelt. Zur Uni und zurück (130 km nur Landstraße) liegt der Verbrauch bei 4,5 Liter, bei angemessener Fahrweise. Auf Kurzstrecken so bei 5,6. Autobahn bei Vollgas auch schon mal bei 6,5. Über 7 Liter hab ich jedoch auf längeren Strecken noch nie geschaft.


    Gruß

    Guten Morgen,


    gestern musste ich mit erschrecken feststellen, dass bei meinem 5 Wochen alten Golf die Abgaswarnleuchte leuchtet. Hab dann sofort mal in den Motorraum geschaut und gesehen, dass mindestens 2 Unterdruckschläuche an- bzw. durchgeknabbert sind.
    Bin dann heute morgen zum Freundlichen geschlichen und mal nachgefragt... er meinte es wäre besser den ganzen Kabelstrang zu erneuern. Hab mir das jetzt eben daheim nochmal genauer angeschaut. Von diesem kleinen schwarzen Kasten, oben rechts, gehen sechs kleine Schläuche quer durch den Motorraum.
    Kann mir einer sagen was mich der Spaß inkl. Einbau kostet? die Materialkosten dürften ja nicht so hoch sein.


    Danke, Gruß Flo

    Hallo,
    ich heiße Flo und komme aus dem schönen Westerwald...
    ich bin vor ein paar Wochen durch einen Bekannten auf dieses Forum aufmerksam geworden, gefällt mir sehr gut!!! Hab mir hier schon den ein oder anderen Tipp geholt.


    Vor 6 Wochen hab ich mir meinen Golf V bestellt (105 PS TDI; Comforline; tornadorot; NS) wollte nachträglich noch ein Sportfahrwerk ordern, ging aber net mehr, war zu spät... nja, ist ja auch so teuer genug ;)... Am Samstag ist es dann so weit, die Abhohlung in der Autostadt.... kanns schon garnet mehr erwarten. Nächstes Jahr werden dann noch die Scheiben getönt und die Bremssättel lackiert, alles andere ist ein bissl teuer (Student) =)...


    so, das wars dann erst einmal von mir....


    .....Bilder folgen......