Aerotwin beim 4er nachrüsten - empfehlenswert ?

  • 8E9 955 407 B Wischerarm 20,50
    8E9 955 205 B Kappe 1,95
    8E9 955 425 C Wischerblatt 7,05


    aber die Kappe passt nicht. Brauchst die vom Fabia



    Thorsten, hast Du ein Bild von der Polo-Kappe?

  • ne, sorry hab die TN aus den TN-Forum rauskopiert.

  • Hi ich kann auch nur mitteilen das es sich auf alle Fälle lohnt diese umzurüsten und der hintere auch damit es von der Opitk passt und auserdem auch besser Wischt. Der hintere ist vom neuen Polo und kostet ca mit Wischerarm 18 Euro.


    Gruß Micha

  • also erst mal danke für eure Hilfe!!!


    werd morgen mal zum vw-händler und den polo-wischer für hinten bestellen :D:D


    Henning

  • Ich habe mir letzten Herbst hinten den Wischer vom Polo 9N verbaut, und neuerdings rotiert die Waschdüse mit 8o
    Außer die Mutter festziehen kann man bei dem Wischer doch nichts machen, oder?

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Ich habe mir letzten Herbst hinten den Wischer vom Polo 9N verbaut, und neuerdings rotiert die Waschdüse mit 8o
    Außer die Mutter festziehen kann man bei dem Wischer doch nichts machen, oder?


    Öh,is doch Sinn der Sache das der Wasserstrahl mit dem Wischer sich mitdreht,also die Wischefläche besprüht und nich nur auf eine Stelle sprüht,oder?

  • War aber nicht von Anfang an so, soweit ich mich erinnern kann.

  • Zitat

    Original von Chrismaster


    Öh,is doch Sinn der Sache das der Wasserstrahl mit dem Wischer sich mitdreht,also die Wischefläche besprüht und nich nur auf eine Stelle sprüht,oder?



    Normal sitzt die Düse fest und sprüht nur nach oben, deshalb ist in der Kappe auch ein 90°Ausschnitt.
    Könnte vielleicht die Halterung an der Scheibe nicht in Ordnung sein :O


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Nein, falsch !


    Dein Heckwischermotor is hin !......................sprich das innenleben, hat sich grad aufgelöst.


    Da ist ein Rohr drin, wo das Wischwasser durch den Motor durch, auf die Düse geleitet wird, und dieses ist abgebrochen.
    Im ungünstigen Fall, läuft dir die Sabber in die Heckklappe, und fängt zum stinken an.


    Ist ne G4 krankheit, und ich weis es so genau, weil meiner grad genau das selbe hat !!!



    Gruss
    Munichman

  • Danke für die freundliche Verbesserung :P,


    war mir neu, aber veratet mal eure Baujahre (vom Auto).


    Danke Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • wollt nur mal fragen, was ich genau für welche brauche:
    fahre golf IV bj.: 2000


    was brauch ich da denn genau für vorne?
    denn es gibt doch 2 verschiedene ausführungen, der aerotwins, oder?
    einmal für das 97er bis 02er baujahr und dann 02er bis 04er baujahr.
    oder täusch ich mich da?
    was brauch ich denn nun genau?

  • Aerotwin Bosch A533S (~24€),


    die hab ich mir geholt und die erfüllen ihren zweck voll und ganz.

  • ich hab einen 02er golf und hab die komischen aero wischer mit dem alten wischerarm ... schaut irgendwie scheiße aus :-/ ich glaub ich werd bald auf neue wechseln samt wischerarm ....

  • Auch für alle hier nochmal die es wissen wollen,
    der von Bosch zum nachrüsten für die alten Arme:


    Aerotwin für Normale !!!
    Schau mal auf Seite 4, Bilder vom Falk, ungefähr in der Mitte der Seite ;)



    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Hi-di-hooo...
    wollt grad meine neuen Aero-Wischer montieren.
    Nachdem ich die Mutter unter der Plastiknabe abgeschraubt hatte,konnte ich den Wischerarm aber nicht einfach abnehmen. :rolleyes:
    Muss man von unten oder so gegenkontern oder müsste er ganz einfach abzuziehen sein?
    Isch verzweifel noch,hab lange rumgemacht,gezogen,gebogen.Will den Arm nich abreissen müssen.


    Hat mir jemand einen Rat?


    :O :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!