Aerotwin beim 4er nachrüsten - empfehlenswert ?

  • also ich habe auch für das wischerblatt ca. 17€ bezahlt und Arm ca. 25€....


    es lohnt sich schon, allein von der optik her....


    gruss

  • hi...ich hab mir jetzt alle teile gekauft -
    hinten hab ich jetzt auch schon den Polo-Wischer montiert...


    aber vorn...
    DIE TEILE GEHEN UMS VERRECKEN NICHT AB!!!


    kappe weg, schraube weg...aber dann...das ist wie festgeklebt...


    Wie krieg ich die jetzt weg??


    HILFE --- bitte schnell


    mfg und thx michi

  • Ich hatte bei der Demontage der alter Wischer auch Hemmungen;-)
    Versuch es mal mit Kriechöl oder wenn nicht vorhanden irgendein Maschinenöl von Mamas Nähmaschine.
    Nachdem du es einige Zeit hast einwirken lassen, sollte es klappen.
    Unten an der Verschraubung ganz vorsichtig hin-und her wackeln.

  • Man muß daran schon ordentlich wackeln bis die abgehen.


    Habe es damals auch nicht ganz geschafft, hatte angst das ich mir die Motoren gleich mir raus reiße :D


    Bei Vw hat man es mir schnell mal so "umsonst" gemacht. Sah wirklich super einfach aus, wie der Mechaniker die abgemacht hatte. Man braucht nur den richtigen Punkt erwischen und ein bißchen rackeln. Hat nur noch nicht mal ne halbe Minute gedauert..


    Die Wicherarme werden nämlich durch das Anziehen der Mutter auf so eine Art Feststellring gedrückt, damit der Arm auch super fest sitzt.


    Man brauch da wirklich geduld bei :)


    cu Pat13

  • Ich werde demnächst auch losdackeln und mir nen Kompletten Satz der Aero holen! :rolleyes:
    Und danach geht es gleich zum Lacker die Wischerarme etc. in Wagenfarbe lacken zu lassen. ;)

  • hatten eure VW händler die teile so da oder mussten die die bestellen ???



    wenn ich donnerstag wieder gesund bin mach ich die auch noch schnell ran :)



    Gruß aNNa

  • meiner musste sie bestellen, die sind aber innerhalb von einem tag da !! wenn ud sie heute abend bestellst kannst du sie morgen früh abholen !!


  • du muss ganz schön kraft aufwenden, um die alten scheibenwischerarme abzunehmen, ist gar ned mal so easy :D


    und du weißt ja , frauen und technik :D:D

  • den letzten satz würd ich mir an deiner stelle gegenüber mir bitte sparen ... danke. ( jetzt nicht böse sein, aber das mag ich nicht)


    Die kraft die ich dann nicht habe kann ja dann jemand anderes aufbringen. Z.B auf dem treffen... würd das einer für mich machen ???


    Darf heute und morgen nicht raus, bin krank geschrieben.



    Gruß aNNa

  • Neulich hat mir ein Teilemensch dringenst von den Aero-Wischern abgeraten.


    Angeblich würden vor allem Firmen reihenweise auf die alten Wischer "zurückrüsten" lassen, da die Aero-Wischer deutlich schlechter wären!? ?(

  • also das kann ich überhaupt ned bestätigen, die wischen mindestens genauso gut, die frage ist, wie lange die wischerblätter halten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!