V6 Turbo/Kompressor

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Hast du dir die Angebote mal angesehen? Das erste realistische Angebot ist der für 12990 und der hat fast 230TKM gelaufen ;( Die anderen sind nur Fakes bzw Bauernfängerei oder "für Export" ;(


    eben.


    Aber ich dachte auch wir sprechen von nem Neuen. Naja.

  • Zitat

    Original von TurboToby
    Also ich finde die originiale V6 Bremse schon hart an der Grenze wenn man mal von 230 Km/H runterbremsen muss. Und da ich mit der Mehrleistung wohl auch 260Km/H schaffen werde, mach ich ir da schon Gedanken wenn ich mal voll in die "Eisen" muss.
    Am besten würden mir die Bremsen vom R gefallen. Die bekommt man rel. günstig und sind einfach zum Nachrüsten.


    in der Regel reicht die Umrüstung auf Sportbremsscheiben.
    Ich habe mit meiner Anlage keine Probs.
    Die 312er Anlage müsste so bis um die 350PS zugelassen sein.
    Meine 288er geht ja schon bis 300PS.
    Aber eine verbesserte Anlage kann natürlich nie schaden, schon rein der Optik wegen.

  • ABT vebraut bei den V6 Kompressor Leon nur andere Bremsscheiben, das wars auch schon. Und auch damti haben sie TÜV

  • Hm na gut.... dann warte ich mit der Bremse mal. Wenn ich den Kompressor drin habe und meine es ist zu wenig Bremsleistung, dann kann ich ja immernoch handlen.
    Danke euch schonmal!

  • Zitat

    Original von TurboToby
    Hm na gut.... dann warte ich mit der Bremse mal. Wenn ich den Kompressor drin habe und meine es ist zu wenig Bremsleistung, dann kann ich ja immernoch handlen.
    Danke euch schonmal!


    richtig, so schlecht ist die nimmer.
    Irgendwie reicht mir meine ja auch

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Kann für 'nen Kompressorumbau auch nur SLS empfehlen! =)
    @7500: das Vid hab ich sogar noch; der blaue mit den Budnik Felgen, Ralley-Front mit Xenon,etc? Der hört sich richtig böse an mit dem Kompi 8o


    ich hab das auch noch irgendwo aufm rechner!
    ist schon ein perverso teil!
    und das pfeifen ist sooo hardcore! *willauch,dassmeinturbosopfeift**heul* :D

  • Zitat

    Original von TurboToby
    Also ich finde die originiale V6 Bremse schon hart an der Grenze wenn man mal von 230 Km/H runterbremsen muss. Und da ich mit der Mehrleistung wohl auch 260Km/H schaffen werde, mach ich ir da schon Gedanken wenn ich mal voll in die "Eisen" muss.
    Am besten würden mir die Bremsen vom R gefallen. Die bekommt man rel. günstig und sind einfach zum Nachrüsten.



    hi,


    darf ich fragen ob dein v6 mur 230km/h schafft? laut tacho?


    wir haben den bora v6 limo auf 260km/h bekommen (laut tacho)


    und einmal bergab auf ca. 270km/h....(genau kann ich es nicht sagen, war ja über tacho hinaus und roter bereich) alles laut tacho



    wenn du dann mit dem kit (welches auch immer) erst die 260km/h erreichst....hmm, komisch

  • Schätze mal er meint echte 260 Km/h...


    Tacho sagt viel, wenn das Tal tief ist ;)

  • Eben, da kannst mal locker 20 bis 30 km/h wieder abziehen ;)

  • SLS hat in Dtld. den Alleinvertrieb der schweizer Kompressoren von Z-Engeneering


    ein Kumpel hat die "Phase 2" im VR6

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    was gibt es denn noch für adressen für kompressoren beim v6???????????


    ABT, SLS und Zetec sind die einzigen, mir bekannten in Deutschland.

  • Zitat

    Original von TurboG.


    ABT, SLS und Zetec sind die einzigen, mir bekannten in Deutschland.


    von daher meine Empfehlung ganz klar: SLS :]

  • Seh ich ähnlich, aber was ist an ABT auszusetzen?
    Von deren Kompressorkits hab ich bislang nichts schlechtes gehört.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!