V6 Turbo/Kompressor

  • Na aber es geht ihm doch darum das er seinen 4er nicht verschenken will!!


    Obwohl die Möglichkeit mit dem S4 schon sehr gut ist...!! Aber für nen guten legste auch 20t€ hin...!! :(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Er hat doch geschrieben, daß er sich von dem V6 nicht trennen kann. Ich kann das nachvollziehen, geht mir ähnlich. :D
    Ich denke, die 5T für den Kompressorumbau sind gut angelegt.

  • Ja also das ich meinen G4 verkaufe und mir was anderes hole steh außer diskussion. Das habe ich aber oben auch schon erwähnt! ;)
    Ich möchte meinen G4 noch länger behalten und deswegen lohtn sich auch die investition.
    So wie es aussieht läuft es wohl auf dem Kompressor von SLS hinaus. Ich fande die Beratung am Tel. schon sehr gut. Werde da mal hinfahren.
    Jetzt muss ich mir noch Gedanken um die Bremse machen. Denn die originale V6 Bremse finde ich zu schwach. Würde dir vom R schon reichen?


    Und einen S4 für 11000 kannst du nach zwei Jahren wegschmeißen. Die Dinger haben dann schon übels viel gelaufen oder en Unfall. Ich habe da auch nachgeschaut. Ab 18000 Teuros kannst du drüber nachdenken einen zu kaufen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboToby ()


  • Hast du dir die Angebote mal angesehen? Das erste realistische Angebot ist der für 12990 und der hat fast 230TKM gelaufen ;( Die anderen sind nur Fakes bzw Bauernfängerei oder "für Export" ;(

  • Ja das iss klar.


    Aber ein V6 Golf kostet ca. 10000€ der Umbau WÜRDE ca. 5000 kosten und für 15000€ bekommst sicher schon einen.


    Iss halt immer ne Sace mit km, Ausstattung...BJ !


    :rolleyes:


    Aber generell iss sowas Spaßauto wer drauf angewiesen ist und viel fährt holt sich eh keine Benzinschleuder.

  • Is klar das es reich rechnerisch auch was anderes dafür gäbe. ABER ich will eben meinen G4 behalten. Könnten wir jetzt bitte beim Thema bleiben? :D
    Würde noch gerne was zu den Bremsen wissen!

  • Müsstest dich mal erkundigen.. reichen müsste glaube ich deine originale Anlage... !!


    Besser wäre es jedoch wenn du ne R Bremse kaufst oder aber am allerbesten nen Brembo Juniorkit (ca. 1.400,00 Euros)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Die originale Anlage reicht auf jeden Fall um's über den TÜV zu bekommen, trotzdem wäre ne größere Bremse wohl angebracht.


    Brembo Junior oder R32 sind mit Sicherheit gute und nicht zu teure Alternativen zu deiner Serienanlage.

  • TurboGTI hat seinen 4rer auch auf 300 PS frisieren lassen und eine andere Bremsanlage war NICHT notwendig .


    Und iss nur die vom GTI mit 150 PS verbaut (gewesen mitlerweise hat er andere drin)


    Also muss doch die vom V6 von 204 auf 280 PS auch reichen ???



    Michi

  • s. o. DIE REICHT...


    Aber nen Wechsel wäre trotzdem aufgrund der Merleistung vernünftig, das das Leistungs/Bremswirkungsverhältnis sich selbstverständlich verändert...


    Also ich möchte meine Verzögerungswerte auch bei höherer Endgeschwindigkeit behalten. Daher würde ich auch immer zu größeren Bremsen greifen bei solchen vorhaben.

  • Also ich finde die originiale V6 Bremse schon hart an der Grenze wenn man mal von 230 Km/H runterbremsen muss. Und da ich mit der Mehrleistung wohl auch 260Km/H schaffen werde, mach ich ir da schon Gedanken wenn ich mal voll in die "Eisen" muss.
    Am besten würden mir die Bremsen vom R gefallen. Die bekommt man rel. günstig und sind einfach zum Nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!