Felgen Selber Polieren???

  • hat g4stylez doch auch mal gemacht. der hat sich in den a.sch gekniffen, weil die felgen total versaut waren

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • naja, also wenn die felgen von werk an beschichtet sind, so wie es die meisten OZ felgen z.b. musst du erst sandstraheln, denn glasperlen komsmte nciht weit mit, weil die einfach abtitschen wie tischtennisbälle meinte meine strahlemeister!


    darum erst sand und dann glasperlen um wieder eine schön matte recht glatte oberfläche hinzubekommen...


    dann shcleifen schleifen schleifen und dann wird poliert....


    naja, mal sehen was es gibt:-))

  • viel spaß beim schleifen. da kannst du lange dran rummachen. aber ist ja net meine zeit.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo Leute,


    war gestern mit meinem Kumpel seinem 5ér BMW wieder bei


    http://www.mk-felgenreparatur.de


    und hab seine Felgen abheholt!! Wie schon gesagt, 3 Felgen waren am Felgenrand beschädigt!2Sehr stark und eine leicht!Die 4 Felge haben wir auch mithingenommen da er sein Tiefbett etwas polieren wollte!
    Nach ner klasse Beratung vom Chef persönlich liesen wir dann die Felgen in Dingolfing!eineinhalb Wochen Später, Quasi gestern waren sie dann fertig und wir holten sie ab!( Es sind Felgen die Felgen vom alten 7èr BMW!, Die kennen sicher mehr von euch oder??) Sind ja mehr so alu like und nun kommen die Bilder!!!


    Wie ich letztens scho gsagt hab
    Bilder SPRECHEN MEHR ALS TAUSEND WORTE!!!!!!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/727196/1024_6437623166343635.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/727196/1024_3663343135383639.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/727196/1024_6365666262323837.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/727196/1024_3830303534396366.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/727196/1024_6335366131643934.jpg]



    So ja nun was sagt ihr nun?!??!
    Bin hab mal gestern auch noch den Felgenrand gecheckt und der is nun besser als Neu!!!


    Echt Ne Mega Arbeit!!!!! Hier nochmal Danke an den Michi!!!


    Jo und im Nov. kommen dann meine drann!!! Da bin ich scho total gespannt wie die dann aussehen!!!!


    MFG Mecca :]

    Gruß Martin,


  • lecker. aber hätte man da nicht was unterlegen können?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    lecker. aber hätte man da nicht was unterlegen können?


    Nachdem ich des letztesmal selbst geschrieben hab dachte ich mir scho das des jemand sagt!!! :] 8) :]


    Aber ich hab die Felgen dort selbst vorsichtig positioniert und für die Fotos nur nen kurzen Zwischenstop gemacht bevor sie dann gleich im Auto verpackt wurden!!!! =) =) =) 8)


    TReifen sind inzwischen auch schon Montiert und die sehen nun durch des "Brachiale" Tiefbett viel Breiter aus!! Dem , dem die gehören der ist total von den Socken!!!


    Der Glanz ist fast schon so als vie wenn die verdichtet wären!!!!


    MFG Mecca :] =) :baby:

    Gruß Martin,


  • Mecca
    hast du mal nen bild davon wie die felgen vorher ausgesehen haben?


    möchte nähmlich mein kleines poliertes tiefbett auch auf hochglanz bringen.


    Schafft man so ein ergebnis auch selber, mit nem gutem dremel und den entsprechenden polieraufsätzen?

  • Zitat

    Original von MAIK04


    Schafft man so ein ergebnis auch selber, mit nem gutem dremel und den entsprechenden polieraufsätzen?


    Vergiss es :]
    Das ist so eine schweine Arbeit, da kannste dir für nen Satz Felgen gleich nen halbes Jahr Urlaub nehmen...
    Und dass das Ergebnis auch nur halb so gut wird, ist so wahrscheinlich wie das es Kühe regnet ;)


    Bring sie weg und lass es machen, alles andere hat keinen Sinn;)

  • Mecca:


    Wie sehen denn nun die Preise aus, also was haben die BMW Felgen bei MK gekostet und was wirst du für deine bezahlen? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Wollte nur anmerken wer seine Felgen anfängt mit 120er zu schlaifen, kann diese gleich auf den Müll werfen! :P


    cya

  • Zitat

    Original von TurboG.


    Vergiss es :]
    Das ist so eine schweine Arbeit, da kannste dir für nen Satz Felgen gleich nen halbes Jahr Urlaub nehmen...
    Und dass das Ergebnis auch nur halb so gut wird, ist so wahrscheinlich wie das es Kühe regnet ;)


    Bring sie weg und lass es machen, alles andere hat keinen Sinn;)


    Ok,
    dann bring ich sie lieber weg, hat jemand evtl. connections oder kennt jemand nen händler der das günstig und gut macht?

  • Schau mal in die Gelben Seiten nach kleinen Klitschne in deiner Nähe die Schleifen/ Polieren als Lohnarbeit machen, da kriegste es garantiert wesentlich günstiger als beim Felgendoc und Co... =) =)

  • Bei polierten Felgen musst Du halt immer wieder nachpolieren. Besser ist hochglanzverdichten. Allerdings auch deutlich teurer. Bei DK Exklusivtuning kostet das 10 Euro pro Zoll Felge.

  • Ein Club-Kollege hat seine AudiTT Parabolfelgen selbst poliert.
    Die sind ja von Natur aus (unter der Klarlackschicht) vorpoliert gewesen und haben schöne große ebene Flächen.
    Trotzdem war`s ne schweine arbeit!!!! OK, das Ergebnis ist echt gut; aber soviel arbeit reinhängen???


    Wie schon oben geschrieben worden ist: Lieber die Teile zum hochglanzverdichten. Dabei entsteht eine härtere Oberfläche als beim Polieren und die Flächen sind dann nicht so empfindlich, müssen also nicht (oder nicht oft) nachpoliert werden!
    Hochglanzverdichten gibt`s so ab 150 Euro pro Felge (...hat mir jedenfalls mal einer auf`m Treffen erzählt...), kommt darauf an, in welchem Zustand die Felgen sind. Wenn die natürlich erst Alu aufschweißen müssen, weil da einer mit`m Bordstein geschmust hat, wirds halt auch mal teurer. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!