Tügriffe aus Nici's Avatar

  • Also erstmal schön, dass euch die Türgriffe gefallen. So wie diese Türgriffe sind, hab ich sie bisher noch kein 2tes mal gesehen. Es ist zwar richtig, dass mehrere so ähnliche haben (ja der R32 von Rockford) aber die meisten sind nur in der Mitte geschlitzt. Das besondere bei unseren ist, dass diese zusätzlich noch solche Katzenzungen haben.



    Der Erschaffer hat bis zu 6h an einem Türgriff gearbeitet, bis er so aussah und das obwohl er die richtigen Werkzeuge zur Hand hatte. Ist also alles in allem nicht so einfach gewesen...

  • Also die 6 Std. haben sich auf jeden Fall gelohnt, finde die Griffe echt genial!


    Ach ja und ich echt sehen die noch besser aus als auf dem Foto :)


    MfG


    Der_Do

  • Die Dinger isnd echt ein Unikat finde ich, wenn irgendwer sowas machen kann oder weiss wo es die gibt bitte ne mail an mich *g*..

  • mein erster ist bald fertig.


    mit dremel ist adas aber eine scheeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiis arbeit :rolleyes:


    weiß schon gar net mehr, wie lang ich da dran gesessen hab.


    ...und den zweiten erstmal genauso hinbekommen, ..... oje



    naja, zum glück bin ich jetzt erstmal 2 wochen krankgeschrieben, und hab viiiiieeeel zeit


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Der "Stylaz" kommt aus Karlsruhe Leopoldshafen glaub ich. Soviel ich weiss macht er die auch mit nem Leuchtstift in dem Schlitz.

  • Ich find die originalen lackierten oder erst recht die gemoddeten Türgriffe zwar schön ...... aber wenn ich mal an massive aus Aluminium kommen würde (wie bei Alfa Romeo) dann wäre ich glücklicher.



    Massiv aus Alu und dann villeicht nocht mit dezenter Gravur oder Muster *schwärm*


    Denn letztendlich sind und bleiben die die VW Griffe aus PLASTIK ;(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Mach doch mal Fotos von Deinem bereits fertiggestellten Türgriff, Oliver - würde mich interessieren! So eine kleine Fotostory über die Erstellung interessiert hier sicherlich viele... :)

  • also der erste ist fast fertig, muss nurnoch die grade da alle rausbekommen. kann nur jedem empfehlen, da nicht mit nem dremel dranzugehen, ist ne schweine maloche.


    ob ich den zweiten noch mache, weiß ich net, erstens will ich mir das nicht unbedingt wieder antuen und zweitens wer sagt schon, dass ich beide exakt gleich hinbekomm :rolleyes:


    hätt ich das vorher gewusst <ggrrr>.


    naja, muss mal sehen, ende märz hab ich wieder mehr zeit und dann pack ichs vielleicht nochmal an.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Das macht man auch net mit nem Dremel sondern lässt es rausfräsen ;)
    Schon allein wegen der Genauigkeit ist das besser.


    Meine sind mitlerweile auch fertig, Bilder gibts aber erst wenn sie lackiert und montiert sind. Diejenigen die sie bisher gesehen haben waren begeistert :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Wie sehen denn diese Türgriffe aus? Hab das irgendwie total verpeilt ?(

  • Da red der Richtige, du Zipfi :P


    versuch die Galerie doch mal zu öffnen :rolleyes:

  • habs doch geschafft siehe Link oben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!