25.11.2005 - 04.12.2005 Motorshow Essen

  • Also ich kam über die A3 wollte dann auf die A52 nach Essen soweit kam ich aber garnicht.
    Als es heftig zu schneien anfing ging auf der Autobahn garnichts mehr bin dann Mettmann abgefahren um über die Bundesstraßen zu fahren das war ein riesen Fehler. Nach fast 8 Stunden im Auto war ich froh wieder ohne Personen- und Blechschäden zu hause zu sein und hab für heute echt die Nase voll :)


    War denn trotzdem viel los heute?


    Joc

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • Nein, die Messe war genau wie Freitag leer heute...



    Hab's Auto noch nichtmal aus der Garage bekommen, musste durch ca. 50cm Schnee zum Zug watscheln... nach 3 1/2 Stunden war ich dann in Essen! ?(

  • Oh ja ... was die Wetterverhältnisse angeht ,da sagt ihr was ....


    WIr haben für die 100 km weit über 2 Stunden gebraucht ... heir ein paar EIndrücke unserer Kolonnenfahrt und unsere späteren Parkversuche bei dem Dreckswetter ...



    Besonders toll war ,das nicht gestreut war und die Fahrbahn so spiegelglatt war ,das auf unserem Abschnitt nur 2 Spuren benutzt wurden und keiner schneller als 30-40 km/h fuhr ...



    Wollte ja zuerst mit meinem Wagen fahren ,bin aber ganz froh ,das ich es dann doch nicht getan habe ....


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/galerie/events/essen05/big/IMG_1594.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/galerie/events/essen05/big/IMG_1595.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/galerie/events/essen05/big/IMG_1596.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/galerie/events/essen05/big/IMG_1597.jpg]




    Übles Wetter ... ?(


    ABer fahre ja nochmal nächste Woche hin ...hoffe mal es wird dann nicht wieder so schlimm ...

  • Wir waren heute auch dort.
    Das Wetter da oben ist echt der Hammer, hier in Bayern war ja gar nix.
    Wir haben 4,5 Std anstatt 2,5 Std. gebraucht.
    Das waren aber echt die, die mit den Sommerreifen unterwegs waren und dann noch am Besten BMW, dauernd hat irgendwo einer gehangen und die ganzen LKWs dazu.


    Die Messeausfahrt war dann noch gesperrt, da sind wir da ewig rumgeeiert und dann aber irgendwann doch beim Eingang Süd angekommen. Da ja der Max als Rollstuhlfahrer dabei war konnten wir umsonst in der Tiefgarage parken.


    Bei der Heimfahrt ging es dann eigentlich, mussten dann nur über die A3 fahren da die anderen Autobahn gesperrt war.


    Den Showtime hat es ganz schlimm erwischt. Für den Landkreis Borken wurde Katastrophenalarm ausgelöst.
    Da waren 250000 Leute ohne Strom.


  • hab dich heute auch gesehen, bis neben mir her gelaufen 8)

  • Will am 3.12 oder 4.12 mit Steve-o und floGTI zur motorshow fahren. Hoffe das Wetter spielt mit.

    The Jubi Site of Life

  • Man bin ich froh das ich am ersten Tag da war ...
    Da sind wir nachts zwar durch ne Suppe von Nebel gefahren, das war ja echt schon unnormal, aber dafür hatten wir wenigstens nicht so nen Schneechaos ...

  • So dann will ich mich heute auch mal zu Wort melden.


    Also wir waren ja gestern auch nochmal auf der Motorshow und wir haben ja nur 100km.


    Sind um 8 Uhr losgefahren und waren um 11 in Essen in der Messe.
    Der Hammer was da los war. Und dann erst der Parkplatz von der Messe nix geräumt oder gestreut jeder hat jedem geholfen irgendwie sein Auto ab zu stellen.


    Naja Abends zurück ging es dann etwas schneller.

    Gruß Andy

  • Wie lange habt ihr auf der Messe verbracht? Gibts diesmal viel neues?


    Letztes Jahr war ja kein großer unterschied zum vorjahr :rolleyes:.


    Muss morgen mal schauen, vll hab ich noch einen Tag Urlaub und kann unter der Woche dahin.

  • den geilsten Stand hat natürlich VW und Audi...ansonsten viele teenies die mit 0.5mm dicken GFK Schürzen, Renegade Subs usw rumlaufen.Gibt auch sehr sehr schöne Autos zb der Bugatti oder Porsche..schau ma in Bilderthread von Essen Motorshow!!

  • jo war wirklich heftiges schnee chaos. viele neuigkeiten gab es aber eigentlich nicht auf der motorshow, das schönste auto war ein zweifarbiger golf 5 meiner meinung nach, wirklich gleiles teil, in weiß grau....


    bilder von essen auf http://www.streetstylaz.de

  • die fahrt war der hammer.. hier im harz losgefahren ... schönes wetter, kein regen klare sicht und halbwechs trockene straßen... naja dann aufeinmal totaler wetter umbruch .. überall schnee ... und totales chaos.. naja und ich musste hinter einem 180 PS Leon hinter her der mir den weg zeigte und irgendwie n bleifuss hatte... war schon echt lustig
    irgend sone dumme autobahn abfahrt runter waren nur reifenspuren und in der mitte war dann "etwas" höheres eis .. .naja hinter uns war das dann auch geschichte ^^ =)


    öhm bilder gibts im laufe der woche wegen nem problem mit meinem webspace provider 1&1 der meinen KK antrag irgendwie nicht bearbeitet ist mein neuer server nicht verfügbar :(


    hmm also neues gabs wirklich net viel aber wenigstens konnten wir n paar gute rabatte raushandeln ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Wie lange ward ihr denn so drin? Reichen wieder so 4-5h aus denk ich oder?



    Wie sind denn die Messe Preise!? gibts was wirklich interesannte. Sachen Car hifi, gewindefahrwerke, oder sonstiges?!


    FK, Bastuck, etc......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!