Blaue Kofferraumbeleuchtung

  • Wie meinen?
    Die LED's machen das es schön blau oder weiss leuchtet. Oder was meinst du?


    Edit:
    LED Glassockel
    [Blockierte Grafik: http://www.blaue-leuchte.de/shop/assets/big/led-glassockel.jpg]


    LED Sofitte 37mm
    [Blockierte Grafik: http://www.blaue-leuchte.de/shop/assets/big/led-sofitte37.jpg]


    LED Sofitte 42mm
    [Blockierte Grafik: http://www.blaue-leuchte.de/shop/assets/big/led-sofitte42.jpg]

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • bei blaue-leuchte.de haben die ne W8 Leuchte, das hab ich net!
    was is nun unterschiedlich bezüglich den LEDs die ich brauche?


    EDIT: Hab nen 4 Türen das is vllt au noch wichtig!!

    Einmal editiert, zuletzt von addY ()

  • Also noch einmal :D
    Für die Innenraumleuchte in der Mitte 1x 42mm und 2x Glassockel, für die Leuchten hinten jeweil 1x 37mm (also 2 insgesamt).
    Da ich die Schminkspiegel nicht gewechselt habe kann ich dir das nicht genau sagen. Aber wenn du überhaupt nicht weis was du nehmen sollst, dann bau deine Sofitten aus und messe sie aus.

    Gruß
    Jörg

  • In den Makeupspiegeln, Kennzeichenleuchten und in den Türeinstiegsleuchten befinden sich ebenfalls 37mm Sofittenlampen. Wobei die Türleuchten wohl je nach Baujahr auch andere Leuchtmittel enthalten können.


    Im Falle einer W8 Innenleuchte brauchst du statt der 42mm Sofitte zwei weitere Glassockellampen.

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Schau in der Einstiegsleuchte vor der Bestellung nach (wenn du diese auch ändern willst) sonst geht es dir eventuell so wie mir, habe jetzt zwei 37´er Soffiten als Ersatz 8) weil ich feststellen mußte das ich in der Tür Glassockel habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kay Sven ()

  • So,
    ich bestell jetz:


    für Vorne: 1x 42mm Sofitte (blau) + 2x Glassockel (blau)
    Hinten: 2x 37mm Sofitte (blau)
    Kofferraum: Kofferraumleuchte (blau)


    Die Türen lass ich vorläufig noch rot. Paßt vielleicht ja zum Rücklicht.


    Wenn ich das so verbaue müßte Innen ja alles blau sein wenn ich die Tür aufmache, oder?
    Die Schminkspiegelleuchten gehen ja nur an wenn ich die Klappe wegschiebe, oder? Weil da will ich eh die normalen Lampen drin lassen, zwecks Helligkeit für eventuelles Kartenlesen!!

  • Ja innen leuchtet dann alles blau wenn du die Tür aufmachst. Und nochmal ja die Schminkspiegel leuchten nur wenn du die Klappe aufschiebst.
    Dann mal viel Spass damit =)

    Gruß
    Jörg

  • ok werd ich (hoff ich ) haben ;) :D


    noch was: mein kumpel hat nen 3er golf. der hat sich da nur einzelne LEDs gekauft. geht das beim 4er auch?

  • Ja wenn du löten kannst. Musst dann noch Widerstände usw besorgen. Ist aber einfacher die fertigen zu kaufen.

    Gruß
    Jörg

  • billig is das ganze aber auch nicht^^
    ich komm jetzt auf 55,50 € für paar LEDs :(

  • Japp, aber wer schön sein will muss... :D

    Gruß
    Jörg

  • Seit vorsichtig mit den blauen LEDs in den Türeinstiegsleuchten...mich hat letztens ein Grüner noch mit nem blauen Auge davonkommen lassen sprich Verwarnung.Im Innenraum und Kofferraum darfs blau erstahlen mit den LEDs aber nicht in den Einstiegsleuchten.Ich werde darum dort statt meiner blauen LEDs, rote LEDs verbauen,die sind nämlich erlaubt.

  • hehe, is die frage ob ich das Geld lieber innen Auspuff stecke oder eben die Lampen kaufe. :O

  • Hol dir doch für nen Zehner ne Röhre und arbeite die in die Abdeckung unterhalb der Verladekante ein ;)


    Sieht man nicht von außen, und alles wird schön gleichmäßig ausgeleuchtet.


    Bin sehr mit dieser Lösung zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!