CLIMATRONIC nachrusten - aber WIE !??!

  • Hab mich damals wies bei mir um die Wurst gegangen ist auch bei denen informiert.
    Also wenn jemand ahnung hatt, oder nen Kumpel der das macht. Würd ich nie diese anlage verbaun, Hauptgrund: 2390,00 EURO .
    Meine Hat 1000€ gekostet. Wenn ich sie bei R-A-R einbauen gelassen hät sie noch 600€ für den Einbau mehr gekostet. Und man hat ja auch 1 Jahr garantie drauf.

  • @ Apple


    Kann sein das es die anderswo günstiger gibt, habe auf die schnelle den Link gefunden und ihn mal als "Beispiel" gepostet....


    MfG


    Der_Do

  • Ich wüst jetzt keine andere adresse, hab mich ja letztes jahr ausführlich damit beschäftigt.
    Hab mir dann eine aus nem Testfahrzeug besorgt und eingebaut.
    Soweit ich weis sind das genau die Selben komponenten, wie bei der Orginal Climatronic.
    Is halt ein Kabelbaum dabei.

  • Haben eigentlich Passat und Polo die gleichen Climatronik Gebläsekästen wie der Golf IV ?(

  • Was muss ich alles wechseln wenn ich von normaler Klama auf Klamatronic umrüsten will.


    Ist das nur der Lüfterkastn und das Klimabedienteil oder muss da noch mehr gemacht werden?

  • Nen paar Sensoren müßen auch noch verbaut werden.

    MfG Sven
    ------------------

  • Soweit ich weiß, fehlen dann noch ein paar Stellmotoren...

  • Eigentlich sind die Stellmotoren, Sensoren und Kabelstrang schon am Luftkasten mit drann.
    Sind dann nur noch Sonnensensor, Austemperatur sensor und die Anderen sachen müsten schon vorhanden sein.


  • Du bist dir aber im klaren, dass das Climatronicbedienteil auch ca. 10cm tief ist...

  • Zitat

    Original von frytasol
    hallo. ich mochte gerne wissen, ob man das vw climatronic so einfach nachrusten kann. ich weiss es ist mit viel arbeit verbunden.. aber ist das uberhautp moglich.. mit dem stromanschluss, temperaturfuhlern usw. kann mir da jemand helfen. DANKE >> PS- habe keine klima drin !!!!

  • Zitat

    Original von frytasol


    ICH WOLLTE ALLEN HERZLICH DANKE SAGEN FUR EURE UNTERSTUTZUNG UND EUCH SAGEN, DASS DAS CLIMATRONIC DRIN IST UND ES LAUFT SUPER !!! DANKE :D

  • Zitat

    Original von frytasol


    ICH WOLLTE ALLEN HERZLICH DANKE SAGEN FUR EURE UNTERSTUTZUNG UND EUCH MITTEILEN, DASS DAS CLIMATRONIC DRIN IST UND ES LAUFT SUPER !!! DANKE :D

  • Zitat

    Original von Apple
    Soweit ich weis hat nima den Kabelstrank komplett selbst gemacht, wenn man aber den Orginal vom Luftkasten verwendet geht die einheit höchstens noch 10cm Raus.


    nee, hab die original kabelstränge genommen und nur angepasst, dennoch ragen die bei mir etwas weiter als 10 cm raus (50 sinds nicht, aber gute 20). das liegt aber auch nur dadran, weil ich die kabel nicht an die befestigungspunkte hinter dem amaturenbrett eingeklipst hab, sonst würden die auch nur 2cm weit rauskommen :):)


    micha: so schlimm ist das auch nicht... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!