CLIMATRONIC nachrusten - aber WIE !??!

  • Hab vor meine Mauelle Klima gegen die Climatronic zu tauschen, hab ich richtig verstanden das ich nur den Climatronic Luftkasten, Climatronic Bedienteil und einpaar Sensoren brauche??
    Was ist mit den Kabelbäumen?? Kann ich die alten verwenden?


    Hab nämlich ein Spender G4, wo finde ich den die Sensoren?

  • nein.


    du brauchst lüftersteuergerät, klimakasten (die sensoren sind normalerweise alle dran, falls die aus nem spenderfahrzeug kommen...), bedienteil, kabelbaum vom klimakasten und kabelbaum von der eigentlichen climatronic, da du div. leitungen nach vorne (zum lüftersteuergerät, msg) und zur tachoeinheit (letzteres jedenfalls bei den < 5.99 ohne CAN...) legen mußt.


    ich hab da auch nochmal ne frage an den leuten, die eine climatronic mit CAN-Tacho nachgerüstet haben... steht bei euch im Fehlerspeicher drin, daß das Standzeitsignal fehlt ?
    Habt ihr das Bedienteil ans CAN-bus des Fahrzeuges gehängt ? - Jetzt bin ich mal gespannt :) -

  • wo sitzt den das lüftersteuergerät?
    Klimakasten sitzt ja hinterm A-Brett. SO wie ich das also verstanden hab muss die alte Klima raus und die neue Rein, na dann muss das ja Plug & Play sein :D
    Warum müssen den leitungen zum Tacho gelegt werden? Meiner ist Bj. 8/99.
    Muss ich auch wieder zu VW? um irgendwelche sachen zu entsperren??

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

  • P'n'P ist gut... :)


    mußt die klima absaugen lassen, dann den ganzen kram austauschen und dann wieder die klima befüllen lassen.


    lüftersteuergerät sitzt unter der batterie am halter (wird mit 2 schrauben angeschraubt...)


    die leitungen zur tachoeinheit:
    - geschwindigkeitssignal
    - standzeitsignal (bei < 5.99 jedenfalls, danach weiß ich nicht...)
    - Temp.fühler


    was ich oben noch vergessen hatte zu erwähnen war der sonnenstandsensor in der mitte auf dem amaturenbrett.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!